| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.052 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen:  
C6 (2005-2013)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von BoosterIch habe ja auch eine US-Vette, und mein Importeur hat gesagt, dass man aufpassen muss aus welchem Staat man diese importiert, da bei unterschiedlich strengen Abgasauflagen die Motorleistung / -Einstellung unterschiedlich sei!!???
 
 Keine Ahnung ob das stimmt!?
 
Das ist Unsinn, in allen 50 Bundesstaaten sind die Autos gleich eingestellt. Es sind lediglich bürokratische Gründe. Das nennt sich "California emissions" oder "northeast emissions" und muss für die Erstzulassung in einigen Bundesstaaten vorhanden sein. Ist ein extra Aufkleber im Auto, sonst nichts.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): 2011 black Baujahr,Farbe (2): BMW 530d Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade Corvette-Generationen:  
	
	
		noch mal zurück zu meiner wichtigsten frage: 
habe nun 3 abende in beiden c6 bereichen gelesen und gestöbert, aber so richtig bin ich nun nicht schlauer...und eckige augen habe ich nun auch    
Mein Vorhaben: eine schon importierte C6 ab 2006 kaufen, klar wäre die deutsche Version nett, aber die US version schließe ich nicht aus. 
wenn der Preis stimmt, kann es auch eine us Version sein, große Bremse verbau ich eh selber ein (vom R8), und ein KW Gewinde ist eh für meine verhältnisse pflicht, da wären noch die Ölkühler (6 Gang) , es müsste somit ein Motorölkühler noch her und ein Diff Kühler? Was ist mit dem 6 Gang Getriebe, die sind doch alle gelich und ohne Kühler für das Öl, oder? 
sofern die us Version nicht das Z51 Packet beinhaltet! 
Tacho ist klar- 
Auspuff interessiert auch nicht, da bau ich mir eh was eigenes... 
aber was ich auch noch nicht 100% weiß, bitte keine romane draus machen... 
die Motoren des LS2 sind doch alle identisch und bringen die Leistung die sie auch haben, 
ob aus ohio oder NY oder einer aus der schwiez, die haben alle die gleiche leistung und das gelaber vom verkäufer (siehe eröffnungstread), das die US version nicht die vollen 404 ps hätte, wie die deutsche ist doch müll, oder? 
nützt mir nämlich nix, wenn ich nach dem kauf erfahre (erfahren    muss) das der Europ. LS2 besser geht als der US Motor LS2...
 
für eine kurze und klare aussage wäre ich dankbar...
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ja! 
(knapp genug?)    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:für eine kurze und klare aussage wäre ich dankbar... 
Nochmals:
 
Der LS2 bringt die angegebene Leistung, (im Gegensatz zu gewissen Ferraris) in jedem Fall, völlig egal ob aus Ohio, Wisconsin, der Schweiz oder Timbuktu.
 
Nun zufrieden    
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): 2011 black Baujahr,Farbe (2): BMW 530d Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade Corvette-Generationen:  
	
	
		ok ok, dann suche ich mir mal einen aus Timbuktu. 
man wird ja mal ausgibig fragen können, die ca. 30 tausend taler wollen ja auch vernünftig angelegt sein, nich nich    
und wenn ich von ner deutschen version ein schliff bekommen (Abzug) dann    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:und wenn ich von ner deutschen version ein schliff bekommen (Abzug) dann  
Kann mir das mal bitte jemand ins Deutsche übersetzen.
 
mit nicht verstehendem Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 42 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Trier Baureihe: C 6 Baujahr,Farbe: 2008, Cabrio, schwarz Kennzeichen: TR - Z 5 Baureihe (3) : 2008 schwarz Kennzeichen (3) : TR-Z 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Tagchen! 
Also ich würde mir gleich ein komplettes Auto neu bauen, um meinen persönlichen Verhältnissen auch pflichtgemäß nachkommen zu können.    
Grüße aus dem Steinbruch
	
Vmaxxer
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.482 
	Themen: 274 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe (2): C6 Z06 Baujahr,Farbe (2): 2009 Corvette-Generationen:  
	
	
		Steffen, kauf´ dir ne C5 Z06 - immer noch mein Traum und es dauert nicht mehr lange, dann importiere ich mir eine! Ist besser als eine C6 aus ersten Baujahren   Aber nur meine Meinung   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 196Themen: 35
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hohenloher Land
 Baureihe: C6 convertible
 Baujahr,Farbe: 2006 arctic white
 Baureihe (2): 2012 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Audi A8L 4.2 TDI quattro
 Baureihe (3) : 1977 SB-Umbau
 Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki Z1000 A1
 
 
 
	
	
		Also ich habe mir meine 2006er Cabrio aus den Staaten geholt und bin auch ohne Z51 dafür mit F55 seeehr zufrieden !Die Leistung ist wie schon geschrieben immer die selbe, und mit der Öltemperatur hatte ich noch nie Probleme.
 Das Head up Display ist sehr vorteilhaft, da es Dir Geschwindigkeiten über 200 km/h anzeigt.
 
 Ich bin der Meinung wenn es sich preislich für Dich lohnt, und Du die Vette vorher anschauen (lassen) kannst, hol Dir auf jeden Fall eine aus den Staaten !
 
 Aber vergiß bitte nicht die Überführung, Zoll, Steuern, Umbau usw. zu kalkulieren !
 
 Gruß Markus
 
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt     ------
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: MG Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): 2011 black Baujahr,Farbe (2): BMW 530d Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade Corvette-Generationen:  
	
	
		@JR :na wenn die us Version dann doch langsamer ist und die deutsche version (den gleichen 6 Liter Motor voraus gesetzt) schneller ist und (ein schliff...) davon zieht.
 
 @Vmaxer: hat nicht jeder so viel € locker, um sich ne neue wie du zu holen, und wenn du meinen alten Fuhrpark kennen würdest, würdest du wissen, das ich nie etwas lang serie gefahren bin und somit orig. Fw, Auspuff, Felgen ect. ersetzt werden, aber das ist ja jedem selber überlassen, gruß nach trier
 
 @THilo, sollten mal zum Thema import telefonieren, die c5 ist nicht soooo mein fall
 @ Markus: siehe pn
 
		
	 |