Beiträge: 671 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Stgt
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  92 black rose
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		die Anweisung ist vom August 2008, der Anlass ist mir nicht bekannt. 
Jedenfalls wird über das Thema disktiert und bis zu einer Klärung dürfen solche Muttern/Schrauben nicht eingetragen werden. 
Derzeit gibt es keine solche Muttern mit einem Teilgutachten.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 07/2006 
	
	  
	
 Ort: Friedberg
 Baureihe: Camaro Z28
 Baujahr,Farbe: 1999
    
  
	
 
	
	
		@Nero 
 
Du scheinst ja vom (Prüfer-)Fach zu sein... mir kommt da ein unangenehmer Gedanke: 
 
Bei meinem Camaro wurde - wie weiter oben beschrieben - vor zwei oder drei Jahren ganz offiziell vier alternative Felgen mit Adaptionsmuttern eingetragen (war zu dem zeitpunkt fast eine Notlage, weil es die originale Reifendimension nirgends mehr zu kaufen gab). 
 
Der Wagen war jetzt ein dreiviertel Jahr abgemeldet und muss jetzt vor der Anmeldung beim TÜV vorgeführt werden... muss ich damit rechnen das eine - damals einwandfreie - Eintragung jetzt wieder zurückgezogen wird? 
 
Besten Dank für Deine Einschätzung, 
 
Holger
	 
	
	
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Asgard 
 
.......wenn ich es nicht genau wüßte, würde ich sagen, das ist ne Kleckerburg vom Ostseestrande! 
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.602 
	Themen: 162 
	Registriert seit: 12/2001 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black
    
  
	
 
	
	
		Hallo Ralf, 
 
du könntest den 120er BMW- Lochkreis in Verbindung mit Versatzmuttern problemlos montieren. 
 
Hättest du gerne die Marmora (SL2) in 8,5-19 ET40 bzw. 9,5-19 ET35/ET40 
oder die Imperatore (SL1) in diesen Größen?
	 
	
	
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Mijosch, 
 
mir gefallen die Imperatore ganz gut, aber an die Versatzmuttern traue ich mich bei den Leistungs- und Geschwindigkeitsbereichen nicht so richtig ran. Außerdem habe ich dann an der Hinterachse je Seite 39 bzw. 44 mm Spurverbreiterung. Das ist ziemlich heftig. Die 16 mm je Seite an der Vorderachse gehen ja noch in Ordnung. 
 
Ich habe jetzt den Felgenhersteller mal angeschrieben, unter anderem: 
"ich nehme jetzt einmal Ihre Werbung (".....Jetzt kommen auch Sie in den Genuß") beim Wort." 
 
Mal sehen, ob die mir antworten und wenn ja, was in dem Antwortschreiben steht. 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.602 
	Themen: 162 
	Registriert seit: 12/2001 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black
    
  
	
 
	
	
		Wie kommst du auf die 44mm pro Seite? 
Ich kenn jetzt die originale ET der C6 nicht   
	 
	
	
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Mijosch 
 
Die C6 hat vorn ET 56 und hinten ET 79!!!. 
Wenn die Imperatore ET 40 oder 35 hat, stehen die Hinterräder 39 oder 44 mm weiter draußen, und das geht im wahrsten Sinne zu weit. 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 671 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Stgt
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  92 black rose
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Mit einer Änderung des Lochkreises an der Nabe wäre das aber genauso. 
Bei einer so großen Einpresstiefe der Serienfelge wird wohl nur eine Zuberhörfelge passen, die speziell für die C6 gemacht ist.
 Zitat:Original von Z28-Fan 
@Nero 
... muss ich damit rechnen das eine - damals einwandfreie - Eintragung jetzt wieder zurückgezogen wird? 
 
Besten Dank für Deine Einschätzung, 
nein, sowas gibt es nur in ganz seltenen Fällen (z.B. Alu-Heckflügel)
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Nero 
 
Da hast Du allerding recht bei dieser Felge. Ich werde dann also weiter suchen müssen. 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.602 
	Themen: 162 
	Registriert seit: 12/2001 
	
	  
	
 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2009, black
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Die C6 hat vorn ET 56 und hinten ET 79!!!. 
Yepp.... 79mm     ist (für europäische Verhältnisse zumindest) eher ungewöhnlich und somit die Verbreiterung zu heftig.
	  
	
	
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |