| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Aber diese Zeit sind eher die Ausnahme.  
Das denke ich auch.
 
Eventuell Bergabwärts mit Rückenwind und viel Heimweh   https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf 
(Hier ist z.B von 5,5 Sek die Rede, siehe Seite 18, ist aber auch egal, es geht hier ja um den Biämdabbelyou Ämmmfünf)
 
Grüsse Beat
	 
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  
	
	
		@ BEAT in der Schweiz habt Ihr ja genug Berge ...      
Grüsse , Ingo
 
 
 
 
 es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 925 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: Thüringen Erfurt Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: torch-red Baureihe (2): torch red Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von sumsum
 Zitat:Es sind aber 4,7 Sek., überall nachzulesen. Seltsam, ich lese für die werksmässige C5 ich allen seriösen Test's zwischen 5,4 bis 5,7 Sek.
 
 Da hast du scheinbar ein Prachtsexemplar erwischt
    
 Grüsse Beat
 
...also überall nachzulesen Automatik 5,1sek. Schalter 4,7sek.  
Hier nur mal ein Beispiel:
https://www.autowallpaper.de/Wallpaper/C...tte-c5.htm 
Zitat: Chevrolet Corvette C5 -  Die fünfte Generation 
   
Hervorragende Bremsen, gute Lenkung, Fahrkomfort, Platz und Ergonomie, mit diesen Vorraussetzungen debütierte 1997 die C5, Corvettes neueste Generation. Und erstmals waren auch drei Karosserievarianten wählbar (Coupe, Targa und Cabrio). 
 Darüber hinaus war es eines der schnellsten Autos der Welt, welches mit einem 6-Gang Getriebe in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte. Sie fuhr genau 3 km/h schneller als die schnellste C4 und nur 15 km/h langsamer als die ZR-1. Dergleichen hatte sie einen Bremsweg von nur 38,1m wenn sie von 100km/h auf 0 abbremste. Die Erwartungen hatten sich also mal wieder erfüllt. Als Fahrer fühlte man sofort, dass die C5 etwas Neues an sich hatte. 
 
 
mit sich mal wieder rechtfertigenden Grüßen 
Sven
	 
![[Bild: Sven_klein.gif]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Motor_C5/Sven_klein.gif)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Na dann     
Eine Frage habe ich aber noch: 
Läuft Deine C5 echte  300km/h        
Wenn ja, wüssten wir hier im Forum jemanden, der sie Dir sofort abkaufen würde.
 
Grüsse Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 11/2004
	
	 
 Ort: Stmk. österreich Baureihe: c6 ls2 Baujahr,Farbe: 2006, 6mn Corvette-Generationen:  
	
	
		 ihr könnt es einfach nicht lassen....   
ist schon lange nicht mehr lustig "300 kmh"     
zum Thema: 
ich glaube, die 4,7 auf Hundert ist die Werksangabe von damals. ( bzw 5,2) 
Erreicht wurde dieser Wert in keinem Test. ( den ich kenne)
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 273 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 04/2008
	
	 
 Ort: Straubing Baureihe: C5 2001 Baujahr,Farbe: Millenium Yellow Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Baureihe (3) : grau Baujahr,Farbe (3) : EX C5 1997 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Sven, 
auch unter Wikipedia nachzulesen     
" Die Beschleunigung liegt laut Werksangaben bei 4,7 s von 0 bis 100 km/h für die Modelle mit optionaler, manueller Sechs-Gang-Schaltung und 5,1 s von 0 bis 100 km/h für Modelle mit serienmäßigem Vier-Gang-Automatik-Getriebe. Für die Modelle ab Modelljahr 2001 wurde die Corvette C5 aufgrund einiger technischer Modifikationen vom Werk (plus vier kW, jetzt 257 kW (350 PS) - Drehmoment stieg von 483 Nm auf 509 Nm, leicht modifizierte Steuerzeiten der zentralen Nockenwelle) mit 5,0 Sekunden von 0 bis 100 km/h für die Automatik-Version angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt je nach Version zwischen 274-295 km/h "
 
Mit Option G90 gar kein Thema mehr, jedenfalls unter 5 sec. 
 
Grüße, Klaus    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.219 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: 74613 Öhringen Baureihe: HUMMER H2 Baujahr,Farbe: 2004 gelb Kennzeichen: KÜN Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenns nicht regnet ist es um 16.00 Uhr soweit, dann gehen wir auf die Bahn. Ich hoffe es ist nicht so viel Verkehr, so dass ich richtig feuern kann und der alte Bayer endlich weiss was Sache ist. Ich melde mich heute abend wieder, wenn ich wieder da bin.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 244 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 09/2006
	
	 
 Ort: italien Baureihe: c5 (schalter) Baujahr,Farbe: silber 2000 Baureihe (2): - Baujahr,Farbe (2): - Kennzeichen (2): - Baureihe (3) : schwarz (bj.2003) Baujahr,Farbe (3) : audi TT (225 ps) Corvette-Generationen:  
	
	
		Na dann viel Spass!!! 
       :driver      andyle
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Die C5 Z06 wurde damals auch mit 4,0s bis 100 angegeben    
Werksangaben sind halt immer so ne Sache     
Ob ein E39er M5 schneller oder langsamer ist als eine C5 hängt immer sehr von der Streuung ab. 
Es gibt M5 Exemplare die haben knapp ihre 400PS (drüber hab ich noch keinen gesehen), es gibt aber auch welche die weniger als 380PS haben. 
 
Wenn man jetzt eine sehr gut gehende C5 hat, dann muss sich der M5 Fahrer schon mächtig ins Zeug legen. IdR wird der M5 im Bereich von 200 - Vmax etwas schneller sein. Die Dinger laufen eigentlich alle ihre 290km/h wenn die Sperre raus ist.
 
MfG Olli
	
		
	 |