| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 71Themen: 12
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Windach b. Landsberg
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1977 Dunkelgrün
 
 
 
	
		
		
 23.06.2003, 09:58 
		Hi zusammen, 
nach gründlicher Durchsicht der Hinterachse, Kreuzgelenke und Wechseln des Differentialöls (war eine silberglänzende hochflüssige Suppe) lautet die Diagnose der Geräusche bei engen Kurvenfahren wie ihr schon beschrieben habt - Reibbeläge im Sperrdifferential !!
 
Mit der neuen Befüllung inkl. Additiv ist beim kalten Diff. nun gar nichts mehr zu hören, wenns warmgefahren ist erträglicher aber immmer noch nervend ..
 
Was wäre denn bei einer Behebung, Wechsel der Beläge zu tun, welche Teile und welcher Aufwand ist denn zu kalkulieren ??
 
Herzlichen Dank im Voraus
 
Ron    
Keep the fire burning ...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060Themen: 122
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		...neues Kupplungspaket bestellen...das gibt´s fertig.
 Naja, dann geht halt die Schrauberei los. Differentialöl raus, Differential ausbauen, Korb ausbauen Paket austauschen...und wieder alles zusammenwurschteln.
 
 Hast Du kein Shop Manual ? Das ist dafür sehr hilfreich.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 71Themen: 12
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Windach b. Landsberg
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1977 Dunkelgrün
 
 
 
	
	
		Danke Mikey, 
habe lediglich den Chilton - da steht nix Vernünftiges drin - in welcher Literatur stehts denn am besten beschrieben ?? 
Muss auch da endlich aufrüsten ...    
Gruß  Ron
	
Keep the fire burning ...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 320 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 1979 weinrot Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2003, 50th Annyversary Red Baureihe (3) : C7 Baujahr,Farbe (3) : 2017, Black Rose Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Ron,    
bevor Du einen einzigen Gabelschlüssel in die Hand nimmst um mit solch einer  Schrauberrei zu beginnen, weil das Differenzial immernoch Geräusche macht,       schütte doch lieber noch ein zweites Fläschchen Aditiv hinterher. Das hilft und wird von vielen Schraubern auch schon vorsorglich in Neuteile so eingefüllt. Wenn 's bei Dir hilft ist gut und Du hast Dir die Arbeit gespart .     
MfG  Gert
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Die beste Beschreibung ist im Chassis Overhaul Manual zu finden - Original von GM.Mit allen Anzugsmomenten und Toleranzen und Spezialwerkzeugen und Lehren.....
 
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924Themen: 60
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
 
 
 
	
	
		Habe zufällig gesehen, daß die Reibkupplungen bei KTS als Restposten angeboten werden (http://www.kts.de,  dann Onlineshop, Sonderposten, Fahrzeugspezifische Teile...). Einfach mal Gebot abgeben. Ca. 50% vom Neupreis sollte gehen.
 
Gruß, 
Thomas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: FFB Baureihe: C3 72er seit 1991 Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb Baureihe (2): C4 Conv. Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Ron,Ich würde auch erst noch eine zweite Flasche Additiv dazu kippen.
 Bei mir hat´s auch geholfen.
 
 Ich glaub du bist am Sa. in Baisweil gewesen, oder?
 
 
 Gruss,Stefan
 
stefan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 71Themen: 12
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Windach b. Landsberg
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1977 Dunkelgrün
 
 
 
	
	
		Vielen Dank an alle für die Infos ..    
@Stefan, Richtig, das war ich, da haben wir uns ja knapp verpasst. 
Ich glaube der illustre Konvoi in dem da unterwegs warst dürfte einer der Highlights der Veranstaltung gewesen sein ..    
War aber noch ganz nett.
 
Am Samstag dann in Trudering ???
 
Viele Grüße
 
Ron
	
Keep the fire burning ...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: FFB Baureihe: C3 72er seit 1991 Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb Baureihe (2): C4 Conv. Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 die Veranstaltung war für 10EUR einfach "bescheiden".
 Ich war nicht im Konvoi dabei, ich stand als du am Eingang bezahlt hast,
 direkt gegenüber und wartete  um rausfahren zu können.
 Den Konvoi habe ich auf der Autobahn dann selber Überholt.
 
 Evtl. bis Samstag,
 Stefan
 
stefan
 
		
	 |