Beiträge: 1.090 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  Wiesbaden
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  89, dark blue metallic
Kennzeichen:  - C 404
Baureihe (2):  99, black
Baujahr,Farbe (2):  Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2):  -TT ***
Baureihe (3) :  94, rot
Baujahr,Farbe (3) :  MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) :  -MX **
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Fredi, 
um mal eine andere Alternative ins Spiel zu bringen. 
Ich befürchte, mit dem von Dir genannten finanziellen Background wird das mit einer C3 extremst eng. 
Hast Du Dir schon mal überlegt, ob es nicht auch eine C4 sein darf? 
Das könnte finanziell eher reichen. 
JR 
Geht´s noch? Muss man hier dieC4 als "Billig-Alternative" anbieten, oder was? 
In meiner C4 steckt dank Rückbauten vom Vorbesitzer-Billigbau und sonstigen 
Wartungen/Verfeinerungen nach dem Kauf locker auch der Kaufpreis einer 
anständigen C3.
 
Ich fahre meine C4 aus Leidenschaft und nicht weil ich mir keine C3 leisten 
kann. *grmpfl*...Je nach Zustand ist jede Corvette ein Groschengrab, Jürgen, 
dies weisst Du besser als ich. Aber die C4 als billige Alternative anbieten, muss nicht sein.
   , Tom.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 87 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  75er schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		wohnt vielleicht einer an der polnischen grenze der öfter rüber fährt ?? hab diese hier grade be  ebay gefunden, der will sofortkauf 13 haben. sieh nicht schlecht aus oder was ?? 
https://cgi.ebay.de/Corvette-C3-L82-1978...0295298575
man beachte das wunderschön gebogene nummernschild    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:  C3 Convertible
Baujahr,Farbe:  1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:  PO 82
Baureihe (2):  1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):  C4 Convertible
Kennzeichen (2):  PO 93
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		man beachte den 
Zitat:Artikelstandort: London, Großbritannien  
  
	 
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 87 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  75er schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Tom, 
meine Frau sagt zwar immer, ich bin an vielem schuld   ,  
aber für die Marktpreise von Corvetten bin ich nicht verantwortlich.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Fredi23 
wohnt vielleicht einer an der polnischen grenze der öfter rüber fährt ?? hab diese hier grade be  ebay gefunden, der will sofortkauf 13 haben. sieh nicht schlecht aus oder was ?? 
 
https://cgi.ebay.de/Corvette-C3-L82-1978...0295298575 
 
 
man beachte das wunderschön gebogene nummernschild    
man beachte einmal mehr den ausgesaugten Fussraum ...   
Das k... mich jedesmal an , da weiss ich wie der das Auto pflegt und... ach ja und das liebevoll gebogene Kennzeichen.
	  
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 87 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Dortmund
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  75er schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		aber warum will er sie verkaufen wenn sie grade für 10.000 restauriert wurde und mit "über 900 Arbeitsstunden" will er nur 13 sofortkauf. 
Kann das sein ?? normal nicht oder...?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Kontakt aufnehmen und mal über die Bazahlung reden.
 
Wenn da was von Western Usion oder Anzahlung oder .... kommt, sofort zuschlagen.   
Die polnische Vette sieht gut aus, zu gut für den Preis. 
Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit England.  Warum will er unbedingt dorthin verkaufen ? 
Das 1/2 Kilo *  ist doch kaum noch was wert.   
Wenn du nicht hinfährst, wirst du dieses Schnäppchen nie bekommen, wenns dann eins ist.
 
Viel Glück. GÜnther
 
*  Pfund
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 57 
	Registriert seit: 07/2005
	
	  
	
Ort:  von weit weg
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  77 blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich bin schon der Meinung, das man für 12.000 eine fahrfertige...zulassungfähige und auch halbwegs vernünftige C3 (ausgenommen die Chrom Bj) bekommen kann. 
So ein Wagen muß auch nicht zwangsläufig ein Horrorscenario werden 
Grundsätzlich ist die Restauration einer C3 kein Hexenwerk...immer in Realation gesehen. 
Motor und Getriebe sind GM Baukastenteile...einen angeschlagenen 350er würde ich eher austauschen als reparieren...genauso das Th350...beides ist in Mengen für kleines geld zu bekommen und leicht zu wechseln. 
Die Technik allgemein ist relativ simpel und durchschaubar...und mit den passenden Büchern..einer Bühne..ein gewisses Maß an Schrauberqualitäten und der Hilfe hier aus dem Forum kann man auch eine schlechte C3 wieder auf die Straße bringen. 
Versucht das mal mit einem alten 928 oder SL aus den 70ern..das sollte man nicht vergessen. 
Natürlich gehört dazu auch Geld...aber wenn man keine Eile hat, kann man auch von Monat zu Monat schrauben und fertig machen.
	 
	
	
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:  C3 Convertible
Baujahr,Farbe:  1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:  PO 82
Baureihe (2):  1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):  C4 Convertible
Kennzeichen (2):  PO 93
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hat sich erledigt. Das Angebot wurde entfernt! Warum wohl?      
War m.M.n. ein Fake. Es hat niemand etwas zu verschenken oder ein besonders großes Herz für Jungs wie dich.
 
Mit Glück hättest du für dein Geld einen deutlich schlechteren Zustand bekommen. Ziemlich wahrscheinlich aber wäre es wohl bei "nichts" geblieben. Deine Kohle hätte dann eben jemand anders gehabt.     Wäre nicht das erste Mal gewesen, daß hier enttäuscht von solchen Erfahrungen berichtet wird.
 
Vergiss solche Angebote. Da kann sich ein Profi mit beschäftigen aber nicht unsereiner. Diese Angebote sind genau für die Zielgruppe "keine Ahnung" gedacht. Es steht eben jeden Morgen einer auf!
 
viele Grüße
 
Anke
	  
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  
	
		
	 
 
 
	 
 |