Beiträge: 1.924 
	Themen: 60 
	Registriert seit: 06/2002 
	
	  
	
 Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
  
	
 
	
	
		Wenn das ein ORIGINALES Cabrio ist, dann ist es keine 78er - Cabrios wurden nur bis 76 gebaut. Ändert natürlich nichts am Umbauaufwand.  
 
In den Kotflüglen müßten - wenn es wirklich komplett wie ein Chrommodel aussehen soll - auch die Einsatz-Grilles eingebaut werden.  
 
Weiterhin müßte man auch die Wiperdoor (Scheibenwischerabdeckung) nachrüsten - das ist auch nochmal ganz nett teuer.  
 
Ich denke daß der Tausch der kompletten Front und Heck erforderlich ist (und natürlich der Rahmenumbau). 
 
Finanziell rentieren tut sich das m.M. nach auf keinen Fall - enormer Aufwand und hinterher hat mein ein Auto, was nicht Fisch und Fleisch ist und später nur schlecht veräußerbar sein wird.  
 
Gruß, 
Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Cabrios gab es nur bis 75! 
 
Cabrio-Umbauten bis 82, gell Anke! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:Cabrios wurden nur bis 76 gebaut. 
Zitat:Cabrios gab es nur bis 75! 
Hmm,  1steres ist eher richtig.  2teres nur, wenn man  EINSCHLIESSLICH dazusetzt.
 
MfG.      Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Von mir aus, unstrittig ist jedenfalls, dass es C3en erst ab 69 gegeben hat.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Einspruch.   
Wenn du  Stechrochen (  son plattes Vieh, was im Bodengund rumwühlt )  anstelle von C3 geschrieben hättest, vielleicht.
 
Die 68er ist ja ne echte  Mako Shark ( König der Meere ) .... usw und so fort.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	  
	
Ort:  D
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Hallo 
 
Einspruch.   
 
Wenn du  Stechrochen ( son plattes Vieh, was im Bodengund rumwühlt )  anstelle von C3 geschrieben hättest, vielleicht. 
 
Die 68er ist ja ne echte Mako Shark (König der Meere ) .... usw und so fort.   
 
MfG. Günther 
Ah hast ne 68 .  
Und ich dachte dei 68 wäre nur zum üben gewesen..   
Nicht ernst gemeinte Grüße an Euch  
BTT
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Umbau 78er auf Chrom bedarf einer kompletten Front, eines kompletten Hecks, der gesamten metallischen Unterbauten, und - ja nach gewünschter Optik, auch den Umbau auf Klappmechanik für die Scheibenwischer, somit Wechsel des Vakuumsystems. 
 
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.192 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 05/2008
	
	  
	
Ort:  D
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge 
Umbau 78er auf Chrom bedarf einer kompletten Front, eines kompletten Hecks, der gesamten metallischen Unterbauten, und - ja nach gewünschter Optik, auch den Umbau auf Klappmechanik für die Scheibenwischer, somit Wechsel des Vakuumsystems. 
 
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 
Hallo, Frank , das dachte ich mir schon. 
 
Hinten wohl mit etwas Aufwand möglich.
 
Vorne nur komplette Front tauschen, am einfachsten. 
Grüße  
und Danke für die Tipps
   
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Kamener Kreuz, NRW
Baureihe:  C3 Convertible
Baujahr,Farbe:  1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:  PO 82
Baureihe (2):  1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):  C4 Convertible
Kennzeichen (2):  PO 93
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Cabrios gab es nur bis 75! 
 
Cabrio-Umbauten bis 82, gell Anke! 
 
Gruß 
 
JR 
Jawoll     Auf die Idee, meiner späten C3 Chrombumper zu verpassen, käme ich allerdings nicht.
 
viele Grüße
 
Anke
	  
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  
	
		
	 
 
 
	 
 |