| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich nehme an, daß sich die C5 und C6 Schotts konstruktiv nicht unterscheiden, (die originalen),sondern nur durch die unterschiedlichen Entfernungen der beiden "Füsse" zu einander.
 Ein Umbau von einem zum anderen halte ich für nicht machbar.
 
 Aber da fällt mir ne andre Idee ein: Ich werde mal versuchen, bei einem metallverarbeitendem
 Betrieb den Rahmen des Schotts nachbauen zu lassen, aber ca. 10 cm flacher. Dann spanne
 ich aber kein Netz in den Rahmen, sondern lasse mir eine Plexiglasscheibe so zuschneiden,
 dass sie im Rahmen befestigt werden kann.  Das müsste dann optisch wesentlich besser
 aussehen. Oder könnte es sein, daß da ganz bewusst ein Netz verwandt wird, um Luft durch
 zulassen, weil eine geschlossene Scheibe zuviel Luftwiderstand aufbaut?  Was meint Ihr?
 
 Gruss  RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.404 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Recklinghausen Baureihe: Chevy Silverado PickUp5.3 Baujahr,Farbe: 2002, Schwarz Kennzeichen: RE- Baureihe (2): 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (2): Marina Blue/Bright Blue Kennzeichen (2): RE- Baureihe (3) : 1972 War Bonnet Yellow Baujahr,Farbe (3) : C3 Stingray Kennzeichen (3) : Re Corvette-Generationen:  
	
	
		schlimmer geht nimmer... anscheinend doch
 
 Windschottfreie Grüße Gabriele
 
 
 
 
 
 
 
 
 befreit arme,hilflos ausgelieferte Cabrios von Windschott's
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gabriele,
 wir wissen inzwischen alle hier im Forum daß Du und Edgar keine Windschotts mögt! Ihr habt
 es uns bis zum Erbrechen unter die Nase gerieben, und es wird nicht besser, wenn Du es
 wiederum zum x-ten Male wiederholst, ganz im Gegenteil zeugt es von Stumpfsinn. An Leute,
 die kein Schott mögen, ist diese Diskussion auch nicht gerichtet, also haltet Euch ganz ein-
 fach raus,
 
 Gruss  RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
		---- aber ich finde es auch sch ---- lecht      
      Gruß Heinz    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ich wusste das gar nicht, dass ich mit der Meinung nicht allein bin.    
Immerhin gebe ich noch Tips, damit bei Eurem Dach auf- und zumachen nicht jedesmal "Basteln mit Jean Pütz" angesagt ist und Ihr auch mal zum Fahren kommt.    
Gruß an alle Schwuchtelsiebhasser
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.404 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Recklinghausen Baureihe: Chevy Silverado PickUp5.3 Baujahr,Farbe: 2002, Schwarz Kennzeichen: RE- Baureihe (2): 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (2): Marina Blue/Bright Blue Kennzeichen (2): RE- Baureihe (3) : 1972 War Bonnet Yellow Baujahr,Farbe (3) : C3 Stingray Kennzeichen (3) : Re Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke Jürgen  
Rainer,man kann das nicht oft genug wiederholen - Windschott         
Die Auflistung der Schwuchtelsiebhasser wächst       
Gabriele
befreit arme,hilflos ausgelieferte Cabrios von Windschott's
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219Themen: 235
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von RainerRHallo Gabriele,
 
 wir wissen inzwischen alle hier im Forum daß Du und Edgar keine Windschotts mögt! Ihr habt
 es uns bis zum Erbrechen unter die Nase gerieben, und es wird nicht besser, wenn Du es
 wiederum zum x-ten Male wiederholst, ganz im Gegenteil zeugt es von Stumpfsinn. An Leute,
 die kein Schott mögen, ist diese Diskussion auch nicht gerichtet, also haltet Euch ganz ein-
 fach raus,
 
 Gruss  RainerR
 
Wenn der nachhaltige Kampf gegen Schwuchtelsiebe Stumpfsinn ist, was ist dann der Einbau 
eines solchen ? Wahnsinn ? Unsinn ? Blödsinn ? ohne Sinn ?
 
unernste Grüße Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.072Themen: 236
 Registriert seit: 07/2001
 
 
 Ort: Coburg
 
 
 
	
	
		  
Ist das langweilig...
 
Gruß 
Uli
	 
![[Bild: ycp.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/ycp.gif) Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 49 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Taunus Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 machine silver Corvette-Generationen:  
	
	
		... ich kann mich RainerR nur anschließen.
 Dieser Thread richtet sich an alle, die ein Winschott haben oder sich dafür interessieren!!!
 
 Wenn´s Euch glücklich macht - eröffnet doch einen neuen Thread in dem sich all darüber ergötzen können, was für Weicheier doch die "**************"-Fahrer sind - und haltet Euch bitte aus DIESEM Thread raus.
 
 Gruß,
 
 Volker
 
		
	 |