| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, blau Kennzeichen: ohne Baureihe (2): 1983,weiß Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6, Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006 Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Marius, 
hier noch einmal dasselbe vcon Ecklers!
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1818 
Gruß
 
Peter
	
Peter 01
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889Themen: 207
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
 
 
 
	
	
		Hei Peter!Dieses Teil habe ich auch gesehen. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, so soll diese Leitung mit dem Doppelrohr das direkt zum Vergaser fuehrt verschraubt werden?
 - wenn ich hier eienen Filter einbauen møchte, so muesste ich ein Stueck der Leitung herausschneiden und den Filter mit Gummischlåuchen dazwischenklemmen. Wollte ich eigentlich vermeiden.
 Und wenn , dann habe ich 2 Probleme dabei:
 1. wie kann man die freien Enden vom Stahlrohr "ausstuelpen" , so dass ich hier den Gummischlauch sicher befestigen kann?
 2. Das Stahlrohr ist Ø 10 mm, die inline Filter Ø8mm, also muesste man das Gummistueck von 10 mm auf 8 mm zusammenquetschen. Das møchte ich vermeiden. Wie kann man dieses Problem løsen?
 
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.952 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Such dir nen Hydraulikshop, die koennen Verschraubungen anbringen , MS oder AN .
 Wenn du denen die Leitung komplett mitnimmst, schneiden die die richtige Laenge raus und bauen den Filter dazwischen.
 Son Shop, der fuer Baumaschinen Hydraulikleitungen wartet, kann sowas machen.
 Ansonsten SUMMIT direkt anschreiben . Vielleicht koennen die dir so ne Leitung mit eingebautem Filter direkt liefern.
 
 MfG. Gunther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 387 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Marius,
 wenns Dir nur um einen Inlinefilter geht, ich hab einen Inlinefilter am Tankausgang eingebaut, in das Stück Gummileitung von Sending Unit zur Stahlleitung am Rahmen. Dann kannste vorne am Vergaser eine Stahlleitung von den üblichen Verdächtigen kaufen und mußt nichts groß abändern. Ist nur ein Vorschlag, der Filter ist auch außerhalb der Druckseite da er vor der Benzinpumpe eingebaut ist.
 
 Bye Andreas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889Themen: 207
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
 
 
 
	
	
		@Andreas: im Tank ist schon an sich ein Filter eingebaut. Wollte eigentlich noch einen direkt vor den Vergaser einbauen.@ Guenther: Summit habe ich schon angemailt.
 Ist eine gute Idee mit dem Hydraulik-Shop. Vielleicht haben sie sogar solche inline Filter im Programm.
 
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 799Themen: 41
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Bisamberg bei Wien
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
 
 
 
	
	
		Hi Marius!
 So einen Inline-Filter von Summit hab ich rumliegen!Brauch ich nicht mehr,da ich einen Glas-Filter eingebaut habe!
 
 Beste Grüße,
 
 Andi
 
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 387 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Marius, 
 ja im Tank ist schon ein Filter, weiß schon, der Filter ist aber sehr grobmaschig gegenüber einem Papierfilter. Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir, weil ich es selber so gemacht habe und es für ausreichend halte. Ich denke dass in der Leitung nach vorne nichts drin ist das den Vergaser verschmutzt und wenn doch, dann hat man sowieso ein anderers Problem.
 
 Bye
 
 P.S.: Ist meine bescheidene Meinung, viel Spass beim schrauben.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889Themen: 207
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
 
 
 
	
	
		@ Andi:Willst du ihn loswerden? Welcher ist das?
 
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.952 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Zitat:da ich einen Glas-Filter eingebaut habe! 
Wird von denen nicht abgeraten, wegen Bruchgefahr ?
 
Oder hast du ne Sprinkleranlage im Motorraum verbaut ?
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 799Themen: 41
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Bisamberg bei Wien
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
 
 
 
	
	
		Hi Marius!
 Wenn Du das Teil brauchst,meld Dich bei mir!(der Filter ist an beiden Seiten mit Schraubanschluß,rund und rot eloxiert mit weißem Summit-Schriftzug und auswaschbar,angeblich)
 
 Günther,mir ist der Glasfilter lieber,da ich von außen sehe,wieviel Schmutz da schon drin ist!So einen Filter hab ich in fast jedem Auto von mir(und das sind einige!)Auch in meiner C3 hatte ich den Filter etwa 5 Jahre ohne Probleme!
 
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
 
		
	 |