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- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo alle zusammen 
Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Nach ca einem Jahr als stiller Nutzer und Genießer hier im Forum, werde ich mich nun aktiv beteiligen. 
Zur Person: 
Selbstständiger Schlossermeister aus Rees 
56 Jahre 
Seit Dezember 07 Besitzer einer C3 Bj 78 
Seit 4 Monaten bin ich mit den guten Leuten vom TÜV am kämpfen, um eine Ganzabnahme zu bekommen. Heute hat mich der gute Mann wieder weggeschickt, weil die Handbremswerte nicht ausreichen wären und der Hebelweg zu lang ist. Gemessen wurden 150/140. Ist eine Sache die ich nicht verstehe. Bei anderen Fahrzeugen würde das ausreichen. Was für Möglichkeiten den Onkel zu überzeugen habe ich? Will nicht zum anderen Stützpunkt, da fängt das Teater wieder von vorne an. Wie groß darf der Hebelweg eigentlich sein? Im Handbuch habe ich etwas von 13 Klicks gelesen. Stimmt das so? 
Fragende Grüße Hans
	 
	
	
LG Hans + Karin 
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Hans 
Willkommen hier im Forum und bei der C-3 Fraktion.
 
Hoffe Du bekommst das mit Deiner Vette und dem Tüv noch hin. Wenn die Idi.ten nicht wohlwollend sind dann wollen die halt nicht.  
Nicht aufgeben, weiter kämpfen, denn irgendwann kannst Du es dann mit der Vette geniessen     :C3spin:
 
Vorweihnachtlichen
	  
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
  
C4 geht auch   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		'Hallo Hans, 
 
Willkommen im Forum, du kennst es ja schon..............!! 
 
Also mit 13-14 Klicks das stimmt, und dann steht der Hebel fast senkrecht bei der Vette. War auch erst erschrocken, ist aber so. 
 
Wenn der TÜV dich nicht mag, geh mal zur Dekra, o.ä. Die sind nicht sooo pingelig. Oder eben die HB genau einstellen. Ist etwas Fummelarbeit, geht aber.
	 
	
	
Moin, Moin 
 
Uwe 
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		Willkommen auch 
 
mit den Werten liegts du doch wunderbar in der Toleranz.. 
 
ICh versuch immer mit 8 Klicks zum Blockieren zu kommen, klappt meist.  
 
Vielleicht wäre ein anderer TÜV eine Lösung. Meiner weiß, das die Amis die Handbremse nicht umsonst Emergency-Brake / Notbremse nennen. Und in der Not bremst man auch mit leichter Differenz hinten
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von gooki 
'Hallo Hans, 
 
Willkommen im Forum, du kennst es ja schon..............!! 
 
Also mit 13-14 Klicks das stimmt, und dann steht der Hebel fast senkrecht bei der Vette. War auch erst erschrocken, ist aber so. 
 
Wenn der TÜV dich nicht mag, geh mal zur Dekra, o.ä. Die sind nicht sooo pingelig. Oder eben die HB genau einstellen. Ist etwas Fummelarbeit, geht aber. 
Kann er leider nicht. In D West kann die Vollabnahme nur der TÜV...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Hans.... 
jo, kann ich bestätigen. Der Handbremshebel steht dann kurz unterm Dach (also fasst senkrecht)
 
Bei meinem Auto wurden 120/120 gemessen. Also damit wesentlich schlapper. Und wenn ich richtig informiert bin ist die Toleranz für die Feststellbremse wesentlich größer als für die Betriebsbremse, was ich leider nicht in Zahlen darlegen kann. (Aber bestimmt einer von den Spezies hier im Forum    ) Was will Dein Tüv-Fuzzy überhaupt?? Frechheit!
 
Bitte tu Dir einen gefallen und fahre irgend wo anders hin oder in eine Werkstatt deines vertrauens die Dir das Auto über den TÜV schiebt.
 
Gruß
 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Hans, 
hast eine PN. 
 
Gruß 
Jürgen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Bring das Auto doch zu Molle, mit Überführungskennzeichen,  da wird dir 100% ig geholfen, 
und Du musst Dich nicht mehr ärgern, 
 
Gruss  RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Rainer: Molle m acht c5 und C6. Für C3 ist ACP in Euskirchen die richtige Adresse 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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