Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe:  66
Baureihe (2):  Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2):  51, FL
Kennzeichen (2):  HB—HD 72
Kennzeichen (3) :  Hab keins
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von MKWeyhe2 
Hey Du, 
 
freut mich, dass Du was gefunden hast. 
Wo kommt das Baby denn her? 700km ist ja nicht gerade um die Ecke. 
 
Da muß man ja fast drauf anstoßen    
 
Gruß    
Markus 
War ein Tipp von Petra Gersch......................
 
kommt aus Reutlingen
 
Gruß
	  
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:das nur Solid Lifter Redline bis 6500 haben.  
Jo, stimmt.
 
Würde mal meinen, dass der L72 ein solid lifter war, hatte 425 HP.
 Zitat:Miene 65er 396 BB hat eine 6500 redline tacho und das war standard so. 
Die L78 , 396/425 HP war auch ein solid Lifter.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe:  66
Baureihe (2):  Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2):  51, FL
Kennzeichen (2):  HB—HD 72
Kennzeichen (3) :  Hab keins
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Hallo 
 
Zitat:das nur Solid Lifter Redline bis 6500 haben.  
 
Jo, stimmt. 
 
Würde mal meinen, dass der L72 ein solid lifter war, hatte 425 HP. 
 
MfG. Günther 
Das gibt Raum für Umbauten     
	 
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 12/2006 
	
	  
	
 Ort: Holland
 Baureihe: C2, 396
 Baujahr,Farbe: 1965 Nassau Blue
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Gold 
Hallo.  
Da stellt sich die Frage, woran erkennt man einen  
Drehzahlmesser für BB ?  
Niedrigere Drehzahlen vom Werk aus? 
 
Und in diesem Zusammenhang sicher auch die Frage  
mal abgesehen von der Motorhaube , Federn vorne  
und Emblemen:  
 
Woran erkennt man noch eine echte C2 BB ?  
   
Einen 65 er BB erkent man an vielen sachen, die sind aber auch leicht zu andern.
 
Motorblock guss nummer hinten und stamp vorne (logisch) 
Vergaser 
Kuhler 
Kuhler support 
Windschutscheibe wasser sack 
Batterie an fahrer seite (auch so bei AC auto) 
Drive und half-shafts mit caps befestigd (u-joints) 
Kann kein original AC fahrzeug sein (gabs nicht fuer 396 BB) 
VIN (396 gabs erst ab Marz 1965)
 
Bei 66er 67er gibts auch unterschiede mit den 327er SB, kuhler und kuhler support gehoren auch da zu. 
Wen mann sich slau macht im  http://www.corvetteforum.com bekomt mann bestimt noch mehr info
 
mfg Ray
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Carsten, ich nochmal! 
Habe mir gerade nochmal Deine pns von anno dunnemal durchgelesen.   
Freut mich tierisch, dass das mit der C2 wieder geklappt hat.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe:  66
Baureihe (2):  Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2):  51, FL
Kennzeichen (2):  HB—HD 72
Kennzeichen (3) :  Hab keins
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Hallo Carsten, ich nochmal! 
 
Habe mir gerade nochmal Deine pns von anno dunnemal durchgelesen.   
 
Freut mich tierisch, dass das mit der C2 wieder geklappt hat. 
 
Gruß 
 
JR 
Du glaubst gar  nicht Jürgen , wie viel mir das bedeutet, nach diesen doch sehr schlimmen Erlebnissen  in den letzten 1,5 Jahren
 
Danke Dir und ich hoffe Dich mal endlich kennen zu lernen
 
GRuß
	  
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Ist zwar schwer zu erkennen, aber die 65 und 66er BB C2en hatten eine sehr spezielle BB haube mit Lüfterschlitzen seitlich der Erhebung. 
 
Bei Umbauten zurück nach SB wird normalweise die BB Haube belassen. 
 
Es gab bestimmt auch einige SB Motoren mit solid liftern. Z.B der L79 mit 350 HP. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Split 
War ein Tipp von Petra Gersch...................... 
 
 
kommt aus Reutlingen 
 
 
Gruß 
Pappnase! 
Hätten wir uns ja aufn Kaffee treffen können.   
Trotzdem Glückwunsch   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe:  66
Baureihe (2):  Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2):  51, FL
Kennzeichen (2):  HB—HD 72
Kennzeichen (3) :  Hab keins
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 02/2003 
	
	  
	
 Ort: Hessen
    
  
	
 
	
	
		Glückwunsch Carsten, 
da wünsche ich dir wirklich ganz viel Spaß damit    ......besonders nach dem ganzen Gram den Du hattest       
Tja die Gersch's sind doch immer wieder für einen guten Tip zu gebrauchen   ..........frag mich blos warum ich da selbst damals nicht drauf gehört habe    ......aber was nicht ist kann ja noch werden    
Gruß
 
Olly
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |