| 

Ort: Münster Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Baureihe (2): 2000 Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster Kennzeichen (3) : Harley 01 Corvette-Generationen:  

Wie wärs mit Motorstart per Fernbedienung? Hat Jürgen das nicht an seiner orangen C5? 
Das ist schon wieder sehr stylisch, weil individuell.     
Starterknopf hat doch mittlerweile jeder Neuwagen.

Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!

Nur mal so am Rande..... 
Ich möchte nicht bei 250 Sachen das Klacken des Lenkradschlosses hören weil sich ein Quetschverbinder gelöst hat.     
Gruß Thomas

"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar

Ort: bei Berlin Baureihe: C 5 Baujahr,Farbe: 1998, silber Kennzeichen: TF-MS Baureihe (2): 2007, blau metallic Baujahr,Farbe (2): Mercedes R 320 CDI Kennzeichen (2): TF-MT Baureihe (3) : 2010, schwarz Baujahr,Farbe (3) : Mercedes E 350 CDI T Kennzeichen (3) : B-SH Corvette-Generationen:  

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Es soll ja auch Leute geben, die ihre Socken mit Messer und Gabel anziehen.    
Wenn man diesbezüglich was verändert, sollte es die Bedienung einfacher machen und nicht komplizierter.

Nur einen Startknopf um des Startknopfes willen, bei dem man vorher trotzdem mit dem Schlüssel die Zündung einschalten muss, ist und bleibt grober Unfug - und das ist keine Geschmackfrage. Da käme ich mir immer veralbert vor, besonders blöde, wenn man diese Veralberung selbst initiiert hat.    
Insoweit ist die C6 in Verbindung mit dem keyless-go wirklich sehr sehr nahe an der Musterlösung:

Der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche, Auto entriegelt sich automatisch, einsteigen, Startknopf drücken und wegfahren, am Ende der Fahrt das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. So muss es sein.

Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  

Genau so ist es, in Verbindung mit Keyless Go macht es Sinn, ansonsten hat man den Schlüssel sowieso schon in der Hand.

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von JREs soll ja auch Leute geben, die ihre Socken mit Messer und Gabel anziehen.

Wenn man diesbezüglich was verändert, sollte es die Bedienung einfacher machen und nicht komplizierter.

Nur einen Startknopf um des Startknopfes willen, bei dem man vorher trotzdem mit dem Schlüssel die Zündung einschalten muss, ist und bleibt grober Unfug - und das ist keine Geschmackfrage. Da käme ich mir immer veralbert vor, besonders blöde, wenn man diese Veralberung selbst initiiert hat.

Insoweit ist die C6 in Verbindung mit dem keyless-go wirklich sehr sehr nahe an der Musterlösung:

Der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche, Auto entriegelt sich automatisch, einsteigen, Startknopf drücken und wegfahren, am Ende der Fahrt das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. So muss es sein.

Gruß

JR

Da muß ich dir beipflichten   Solang du kein Störsender in der Nähe hast oder die Batterie in der Fernbedienung platt ist ist alles in Butter. 
Wir kennen genug Leute die vor verschlossenen Türen standen    
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Ort: Münster Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Baureihe (2): 2000 Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster Kennzeichen (3) : Harley 01 Corvette-Generationen:  

Dabei fällt mir ein, meine Beifahrertür zickt immer rum. Die geht oft genug nur nach 42mal drücken auf, wenn überhaupt.
 Aber wie war das denn jetzt mit der Fernbedienung fürs Anlassen?
 Fänd ich gut, wenn ich die Vette morgens vom Schlafzimmerfenster aus anschmeißen könnte... dann könnte die sich schonmal warmbulletieren, freuen die Nachbarn sich auch drüber.

Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Zitat:Original von AsgardWie wärs mit Motorstart per Fernbedienung? Hat Jürgen das nicht an seiner orangen C5?

Du weißt doch, wer dir da weiterhelfen kann. Frag Jürgen55!     Dann laß dir aber auch gleich die Nebelmaschinen unter die Schweller bauen. Die haben nen viel besseren Effekt und damit hatten wir auf diversen Treffen und Parkplätzen schon einen riesen Spaß.     
viele Grüße

Anke

![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von AsgardDabei fällt mir ein, meine Beifahrertür zickt immer rum. Die geht oft genug nur nach 42mal drücken auf, wenn überhaupt.

Aber wie war das denn jetzt mit der Fernbedienung fürs Anlassen?
 Fänd ich gut, wenn ich die Vette morgens vom Schlafzimmerfenster aus anschmeißen könnte... dann könnte die sich schonmal warmbulletieren, freuen die Nachbarn sich auch drüber.

Hallo Daniel 
Du weißt ja das man innerhalb kurzer Zeit zwei Mal hintereinander die 
Fernbedienung drücken mußt um so die Beifahrertür zu öffnen     
Wenn du nur ein mal drückst geht nur die Fahrertürauf. Das ist in Amerika so üblich. 
Damit, wenn du die Fahrertür aufdrückst, sich kein ungebetener Gast sich auf dein  
Beifahrersitz setzt. Oder was rausklaut.

Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Ja ich weiß, meistens klappt das ja auch. Aber manchmal drück ich mir echt nen Wolf und es tut sich gar nix an der Beifahrertür.

|