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 Ort: Basel Baureihe: C4 Targa Baujahr,Farbe: 1991, Black Kennzeichen: BS-56930 Baureihe (2): 2008, White Baujahr,Farbe (2): Honda Hornet CB600FA Kennzeichen (2): BS-12352 Baureihe (3) : 2001, Black Baujahr,Farbe (3) : Subaru Impreza WRX Kennzeichen (3) : BS-56930 Corvette-Generationen:  
	
	
		Guten Morgen Vettenliebhaber, bei meiner C4 läuft die Benzinpumpe beim Starten nicht mehr. Dem zu folge bekomme ich sie auch nicht mehr zum laufen. Die Sicherungen auf der Beifahrerseite habe ich überprüft und sind in Ordnung. Finde keine Relais zum überprüfen, gibt es noch irgendwo anders Sicherungen ???
 Könnte es vielleicht sein das die Wegfahrsperre die Pumpe lahmgelegt hat???
 Wie kann ich das überprüfen bzw. beheben???
 
 Im voraus vielen Dank für eure Beiträge
 
 Grüssle Francesco
 
Big Block Power
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hab jetzt keine Schaltpläne hier aber Du könntest auch ma die Pumpe ausbauen und direkt 12 Volt anlegen ... wenn die's dann tut ist es was anderes ...
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Danke, das mit der Überbrückung der Pumpe um zu sehen ob die Pumpe defekt ist muss ich machen um den defekt der Pumpe auszuschliessen. Gibt es denn häufiger Probleme an der C4 mit der Benzinpumpe bei einer Km Leistung von 120000 ?Es hört einfach nicht auf, seit dem ich die Vette im Juni habe, fing es gleich mit dem defekt der Lichtmaschine an, dann der Kupplungsdefekt und jetzt läuft sie wieder nicht. Mir vergeht allmählich die Lust auf meine Vette.
 Danke für deinen Beitrag
 
Big Block Power
 
		
	 
	
	
	
		
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		Habe ganz vergessen das ich in der Tachoanzeige eine Fehlercodeanzeige habe. SYS ???In meinem Buch stehen jede Menge Fehlercodes aber dieser nicht. Jemand eine Ahnung ???
 Danke
 
Big Block Power
 
		
	 
	
	
	
		
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		hast du den fehlercode denn ausgelesen?
 wie es geht steht in der kaufberatung c4 auf der portaklseite.
 
 gruß
 alex
 
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Habe ganz vergessen das ich in der Tachoanzeige eine Fehlercodeanzeige habe. SYS ??? 
Prüfe mal ob die Kabel an der Batterie wirklich einwandfreien Kontakt haben. 
Beide Pole abschrauben und reinigen, evtl. diese Gummiwulste an den Ösen abschneiden.
 
Oft kommt die Meldung SYS, wegen nicht einwandfrei angeschlossener Batterie.
 
Wenn wirklich alles OK ist mit der Batterie, dann könnte es am ECM liegen.
 
Hatte ich bei mir vor ca. 8 Jahren 
Neues ECM gekauft und die SYS Meldung war weg.
 
Die Benzinpumpe läuft auch nicht wenn der Öldruckschalter defekt ist. 
Das Benzinpumpen Relais ist im Beifahrer Fußraum, 
es müßte das mittlere der 5er Reihe sein. 
Es wird vom ECM angesteuert.
 
Gruss 
Raimund
	 
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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		Zitat:gibt es noch irgendwo anders Sicherungen ??? 
Ja, 
das Benzin Pumpen Relais bekommt die Spannung über ein „Fusible Link Kabel“ 
das brennt bei einem Kurzschluß einfach durch und die sind hinter der Batterie 
am Plus Sammelblock angeschlossen.
 
Gruss 
Raimund
	 
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		Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, werde Morgen eins nach dem anderen nachsehen und hoffentlich ausschliessen können bzw beheben können.
 Werde am Abend dann nochmal einen Beitrag dazu schreiben.
 Euch nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 Grüssle Francesco
 
Big Block Power
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ja, eines bisschen ein dickes Fell braucht mann als Fahrer einer älterenCorvette natürlich schon. Als ich meine gekauft hatte, ist auch eines nach dem
 anderen verreckt. Ist gut, wenn man dann nicht unbedingt auf das Fahrzeug
 angewiesen ist (Zweitwagen). Der Vorbesitzer hatte auch gemeint, das die Vette
 bei ihm nie Probleme verursacht hatte. Naja, aber irgendwann geht es halt los mit den
 Reparaturen. Is eigentlich normal (aber ärgerlich).
 
		
	 
	
	
	
		
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		Guten Morgen,gut habe ich noch ein Arbeit oder Winterauto sonst wäre res doppelt ärgerlich, das stimmt schon.
 Es wirft einen halt immer wieder zurück wenn man grade etwas ganz gemacht hat und dann geht das nächste kaputt. Aber das kennst du ja wie du sagst. Ich gehe jetzt mal auf Fehlersuche, hoffe nur das ich die Ursache finde und selber beheben kann, denn das Sparschwein ist leer nach den ganzen Reparaturen. Gut das die Vette im Winter nur den Stellplatz kostet. Dann kann ich wieder für den nächsten Defekt im Frühjahr sparen bzw. um Verschleissteile zu erneuern.
 
 
 Grüssle Francesco
 
Big Block Power
 
		
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