| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		mit 30mm hinten wirst Du noch nicht einmal die Straße runterkommen ohne das die hinteren Kotflügel auf den Reifen aufliegen!!!Bei 25mm wird es bei manchen C5 an der HA schon eng wegen der Fertigungstoleranzen beim Fahrzeugbau von GM!
 Bei 20mm hinten sollte Schluß sein.
 Gruß Molle
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.742 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ---------- Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) -- Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Chevyg20Habe in Euren Galerien gestöbert und nun ist klar 30 mm pro Seite hinten
  20 mm ist für vorn ja ganz ok
  Wenn ich danach ein Proll bin, egal Hauptsache mir gefällts
  
 Gruß Andreas
 
Hallo Andreas.     
das mit den 30mm scheiben würde ich auch lieber lassen!  
ist einfach zu übertrieben. (so fahren höchstens noch Golf GTI-Fahrer rum)     
auf dem folgenden link, findest du bilder mit 25mm scheiben hinten:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=5&sid= 
reicht vollkommen!       
Gruss    
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn Molle sagt daß alles über 20mm Unsinn ist, dann kannst Dudas getrost glauben. Duruinierst nur deine Kotflügel, wenn sie Kontakt mit den Reifen kriegen. Ausserdem lockst Du
 die Rennleitung an, wie das Licht die Motten, denn ganz blind sind die auch nicht,
 
 Gruss  RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: Düren Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe selbst hinten 20mm Verbreiterungen drauf und es an einer Seite schon mal geschaft, mit dem Reifen leicht an den Kotfügel zu kommen, allerdings nur auf der Rennstrecke.
 Aus dem Grund würde ich auch sagen, 20mm ist die absolute Grenze für hinten.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2004 Targa Schwarz Baureihe (2): 1993 Green Baujahr,Farbe (2): Daimler/Jaguar XJ 40 Baureihe (3) : Suzuki1100 mit 240er Baujahr,Farbe (3) : Streetfighter Corvette-Generationen:  
	
	
		Ok, Ihr habt mich überzeugt versuche es mal mit den 20mm    
Haben wir Stehbolzen und wenn ja müssen die bei 20 mm Scheiben gekürzt werden oder gibts neue dabei.
 
Gruß Andreas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.240 
	Themen: 84 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei mir wurde gekürzt!
 Gruß
 Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.742 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ---------- Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) -- Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat Corvette-Generationen:  
	
	
		kommt drauf an, welche felgen du montiert hast... 
in diesem link schreibt forums-user ICE-T/Thorsten, dass die bolzen nicht gekürzt werden müssen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=4 
(ist übrigens der gleiche thread wie weiter oben bereit angegeben.)     
und: einige mitglieder hier haben 25mm scheiben hinten drauf!  
kannst du ebenfalls oben in dem link auf den bildern erkennen.
   
Gruss    
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Tunc, Zitat:in diesem link schreibt forums-user ICE-T/Thorsten, dass die bolzen nicht gekürzt werden müssen. 
das ist nicht korrekt !!!!
 
Ganz im Gegenteil    
Gruß
 
Thorsten
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.270 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow Baureihe (2): 2008, powerrot Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT Baureihe (3) : 1969, Burgundy Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Also ich hab ringsrum 30mm:kreuz: :kreuz: :kreuz:(hab aber auch Kotflügelverbreiterungen)    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.742 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ---------- Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) -- Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von ICE-THi Tunc,
 
 
 Zitat:in diesem link schreibt forums-user ICE-T/Thorsten, dass die bolzen nicht gekürzt werden müssen. das ist nicht korrekt !!!!
 
 Ganz im Gegenteil
  
 Gruß
 
 Thorsten
 
Hallo Thorsten.     
uupps! sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.     
hier nochmals die meine frage und deine antwort von damals:
 Zitat:Original von ICE-THi tunc,
 
 
 Zitat:soviel ich weiss muss man bei den 20er scheiben auch die bolzen nicht kürzen, stimmts?   
 N E I N ! !
 
 Gruß
 
 Thorsten
 
und noch jemand hier aus dem forum hatte mir eine PN geschickt, 
dass man ab 20mm scheiben und dicker die bolzen bei meinen felgen nicht zu kürzen braucht. 
da angeblich die leicht hervorstehenden bolzen in den einbuchtungen der felgen "verschwinden".
 
habe noch keine spurverbreiterung drauf, darum kann ich ich es nicht sagen. 
 
aber danke für die aufklärung!       
Gruss    
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
		
	 |