| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Habe  es schon in einem anderen Thread gepostet, es sollte aber eigentlich hier stehen:Hier  ist ein Fahrbericht über die ganz neue Zetti von einem, der anscheinend weiß, was er tut.
 
Liest sich sehr beeindruckend!
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 295 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: Schweiz (oberer Zürichsee) Baureihe: ex C4 Convertible Baujahr,Farbe: 1995, competition yellow Baureihe (2): 2006, velocity yellow Baujahr,Farbe (2): ex. C6 Z06 Baureihe (3) : 2016, long beach red Baujahr,Farbe (3) : ex C7 Z06 convertible Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C6 (2005-2013)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von Larry
 @Raphi: Haben die Fritzen bei uns am See also doch solche Teile....habe beide leider noch nie gesehen.
 
hehe... es ist unglaublich was die Fritzen bei uns am See alles in der Garage stehen haben! 
Um hier noch aufzufallen ist ein Enzo ja auch zwingend nötig ...selbst 911 Turbos stehen rum wie Sand am Meer.     
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  ...Walter Röhrl
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 796 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von LarryAsche auf mein Haupt. Glaube früher mal gelesen zu haben, dass diese Teile keine Zulassung haben - irren ist Menschlich!
  
 @Raphi: Haben die Fritzen bei uns am See also doch solche Teile....habe beide leider noch nie gesehen.
 
Liegt daran, dass hier alle über den Corse sprechen, und nicht den "Standard"-MC12.
 
Grundsätzlich ging es ja auch um den Rundenrekord an sich, bis dato eben für kurze Zeit gehalten von der ZR1.
 
Und die Regeln für die Nordschleifenrekorde sind klar definiert: Deutsche Straßenzulassung. Da interessiert es mich und den Rest der Welt wenig, ob es in CH eine Zulassung gibt. Deshalb befindet sich ja die Nordschleife in der Eifel bei Adenau, und nicht in den Alpen bei Zürich.
 
Grüße, 
Björn.
 
P.S.: Als der Rundenrekord vom GTR an die ZR1 ging hat auch keiner gemeckert, dass die ZR1 das doppelte kostet.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 796 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  
	
	
		Ach ja:
 Ich hatte das beim Posten der Rundenzeiten ja schon geschrieben, dass ich auf genau diese Leute geartet habe.
 
 Denn was ich mit Sicherheit nicht wollte, ist die ZR1 schlechtreden. Es geht mal darum aufzuzeigen, was in einem so extremen Bereich die Sekunden auf der Norschleife kosten können. Sowohl vom Sprung GTR zu ZR1, als auch ZR1 zu den anderen drei Fahrzeugen.
 
 Grüße,
 Björn.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 796 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: keine Baujahr,Farbe: - Corvette-Generationen:  
	
	
		So, hier habt ihr wieder Futter. 
Das 2009er Modell der Viper SRT-10 in der ACR Version hält den Rundenrekord auf der Nordschleife. Damit sind wir dann auch endlich wieder preislich bei der Musik und keiner kann jammern, dass es sich hier um einen ach so teuren, raren, quasi nicht existenten Supersportwagen handelt. (Bevor ich die Zeit vergesse: 7:22.1, damit 5,3 Sekunden schneller, als die ZR1.)
 
(Um nochmal eine Zahl zu nennen, von wegen Preisvergleichen. Die ZR1, wenn denn zum Preis von 135.000€ angeboten, kostet nahezu das doppelte eines Nissan GT-R, um dann 2,4 Sekunden schneller zu sein. Aber auch hier gilt, der Nissan muss sich stellen. So aber auch die Corvette, und zwar allen Herausforderern. Meine Meinung.)
 
Link:
SRT-10 ACR on the RING 
Grüße, 
Björn.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Kloten Baureihe: andere Baujahr,Farbe: andere Baureihe (2): 2005 Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang GT Baureihe (3) : 1988/1999/1973 Baujahr,Farbe (3) : Alfa 75/Alfa 166/VW Käfer Kennzeichen (3) : ZH Corvette-Generationen:  
	
	
		sogar ein Ferrari Enzo FXX (hellgrau) ist Zürich eingelöst. In der CH ist mit Geld alles machbar   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 56 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Schweiz / Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW 745i Corvette-Generationen:  
	
	
		@quentin
 ernsthaft?? kann ich mir fast nicht vorstellen...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 56 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Schweiz / Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW 745i Corvette-Generationen:  
	
	
		eigentlich wäre die frage an frescy gerichtet gewesen, sorry
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 10/2008
	
	 
 Ort: Kloten Baureihe: andere Baujahr,Farbe: andere Baureihe (2): 2005 Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang GT Baureihe (3) : 1988/1999/1973 Baujahr,Farbe (3) : Alfa 75/Alfa 166/VW Käfer Kennzeichen (3) : ZH Corvette-Generationen:  
	
	
		wenn ich es nicht selber fotographiert hätte mit dem Handy würde es mir keiner glauben!!! 
Ihr in Zürich auf der MFK:
 ![[Bild: FXXmfk1.jpg]](https://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/FXXmfk1.jpg)  ![[Bild: FXXmfk2.jpg]](https://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/FXXmfk2.jpg)  ![[Bild: FXXmfk3.jpg]](https://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/FXXmfk3.jpg)  
bin dann fragen gegangen und er hat tatsächlich die strassenzulasung bekommen!!
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 56 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Schweiz / Zürich Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW 745i Corvette-Generationen:  
	
	
		echt krasss... hätte ich nicht gedacht!!
	 
		
	 |