Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Disparador
Ich hatte bei längerem Vollgas  immer um die 98 Grad Getriebeöltemp.
Sollte eigentlich ok sein.Bin aber vorher mit zu wenig Öl im Getriebe rumgefahren,deshalb lass ich das jetzt lieber.
Diverse Flachkäfer hab ich aber auch schon versägt.....und nen Testarossa...hossa.Keine Ahnung ob der nicht konnte oder wollte.
Hast du Automatik oder Schalter 
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hey Martin willkommen im Club 
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613
	Themen: 72
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Kiel
Baureihe: 
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 
2003, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Friedel das Problem verschiebt sich durch die Getriebeabstufung der Z nur etwas. Du kommst da bei hohen Geschwindigkeiten eher in ungemütliche Bereiche. Bei der normalen C5 braucht es schon den 5. und Vollast um die Temp. zu erreichen. Im 6. schaff selbst ich das nicht. Sicher ist die Transaxle Bauart mit ein Grund dafür. Dem Getriebe wird ja von allen Seiten mächtig eingeheizt. Als wir während unserer Urlaubsreise nach Ankunft in den Hotels den Kofferraum leerten, hatten die Gepäckstücke die unten lagen geschätze 50 Grad Oberflächentemperatur. Das alles bei sehr moderater Fahrweise (Dach auf und Landschaft gucken). Da unten brodelt es bei Vollgas also ganz ordentlich. Das Diff hat ja keine Temperaturanzeige, aber auch dort schätze ich werden sehr hohe Temperaturen erreicht. Das ist der Grund warum ich bei jeder Inspektion das Öl im Differential wechsle.
Knut
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Martin,
dann komme nächstes Jahr zu Pfingsten mit zum Corvette-Clubtreffen und wir fahren mal nach Schmiedefeld und zurück.
Dann zeige ich Dir mal, wie solch ein Teil läuft. Müssen wir aber gegen Abend am besten nach dem Buffet 

) machen, wenn kein Verkehr mehr ist.
Gruß
Friedel
	
 
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.