| 

Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Karl-HeinzBauteile wie Bremsanlage, ...................................... anders ausgelegt sind. :

Bei dem Euro-Modell ab 2002 sind z.B die gleichen Bremsen wie in der C5Z06 verbaut.

Viel Spass bei der Entscheidungfindung.

Grüsse Sani

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

Vergiss bitte die Optik nicht    
Hier trennt sich wahrlich die Spreu vom Weizen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Während die US Vette eben nach Vette aussieht (gibt ja verschiedene Anschauungsobjekte hier), kommt die Exportversion wie eine spätpubertäre farbenfrohe Schaustellerbude daher.

Orangefarbene Heckblinker mit integrierten Rückfahrlampen, aufgepappte Heckreflektoren, orangefarbene Positionslichter seitlich hinten, aufgepappte Seitenblinker auf den vorderen Kotflügeln etc.), einfach unglaublich    
Kurz gesagt in dieser Preisklasse unakzeptabel, ist lediglich meine bescheidene Meinung.

Viel Spass/Glück bei der Suche

Grüsse Beat

Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 

Und das ist ja bei der Beleuchtung genau der Grund warum ich meine C5 wie die US-Modelle umgestaltet habe. Nur die NSL sind noch drin. Die US Lampen kann man alle hier kaufen, was nicht so sehr ins Geld geht. Dazu habe ich eine EU Version mit einer super Ausstattung gefunden.
 Grüße
 Ralph

![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von sumsumWährend die US Vette eben nach Vette aussieht (gibt ja verschiedene Anschauungsobjekte hier), kommt die Exportversion wie eine spätpubertäre farbenfrohe Schaustellerbude daher.

Orangefarbene Heckblinker mit integrierten Rückfahrlampen, aufgepappte Heckreflektoren, orangefarbene Positionslichter seitlich hinten, aufgepappte Seitenblinker auf den vorderen Kotflügeln etc.), einfach unglaublich

Interessante Ansicht, aber wie vieles Geschmackssache. 

Aber bei der EU Vette gibt es keine orangefarbenen Heckblinker mit integrierten Rückfahrlampen. Und aufgepappte Heckreflektoren     ? Wo das denn? Die sind in den Nebelschlussleuchten. Aufgepappt werden die Reflektoren dann wohl eher bei der konformen US-Umrüstung.

Über die Vorgaben der deutschen Zulassungsverordnung sollte man sich vielleicht  beleuchtungstechnisch zumindest im Bereich Blinker/Bremslicht/Reflektor nicht vollständig hinwegsetzen, auch nicht mit einer US Version    ...und wenn dann jedenfalls nur, wenn man sich im Klaren ist, unter Umständen für den nächsten Auffahrunfall zu haften.

Ohne Rücksicht darauf lässt sich ja ansonsten alles ändern und beliebig tauschen...

Gruß

Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

Hi Tom Zitat:Wo das denn? 
Mit den Reflektoren meine ich die unsäglichen, dicken rechteckigen Dinger, welche bei den Exportversionen jeweils unter den hinteren ovalen Lampengläsern angebracht sind.

Was ist das überhaupt für ein Teil    
Und mit den Blinkern meine ich die orangefarbenen Segmente, welche ein Teil der ovalen Rücklichter ausmachen. Was ist das denn wenn nicht Blinker    
Ach sorry, hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Blinker sagen wir in der Schweiz, bei Euch nennt sich das glaub Richtungsanzeiger oder so ähnlich.
 Zitat:Über die Vorgaben der deutschen Zulassungsverordnung sollte man sich vielleicht beleuchtungstechnisch zumindest im Bereich Blinker/Bremslicht/Reflektor nicht vollständig hinwegsetzen 
Verstehe ich so nicht, es ist doch nicht verboten rot zu blinken, oder ist das bei Euch anders, das wäre ja die Katze im Laufschritt gevögelt    
Fragende Grüsse 
Beat

Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

Ort: Schland Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2002 gelb Corvette-Generationen:  

"Die unsäglichen, dicken rechteckigen Dinger" sind die Nebelschlussleuchten. 
Wer auch immer mit seiner Corvette im Nebel fährt wird sie vielleicht benutzen. 
Oder im Regen den Hintermann ärgern     
In Deutschland nennt mans landläufig auch Blinker, keine Sorge. 
Es ist auch nicht verboten rot zu blinken, man sollte aber dafür dieentsprechende Eintragung in den Papieren besitzen....und die ist nicht leicht zu kriegen.

Gruß

Martin

Ort: Itzstedt Baureihe: C3 L-82 Baujahr,Farbe: 1977, orange Kennzeichen: SE-O 677 H Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65 Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray Kennzeichen (2): SE-CA 65 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Interessant bei dieser Diskussion ist, daß ich (in US-Corvette-Magazinen) immer wieder lese, daß drüben Leute händeringend "Conversion-Kits" suchen, um ihre (originale) US-Beleuchtung in "diese super-coole Euro-Version" zu pimpen....   
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns war schon immer grüner und wird's wohl auch ewig bleiben!

Mit US-leuchtenden Grüßen!

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, gelb Kennzeichen: DA O 34 Baureihe (2): 1982, schwarz Baujahr,Farbe (2): C3 Baureihe (3) : 2011, white diamond Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 

Zitat:sumsum: Was ist das überhaupt für ein Teil  
Wenn ich mich nicht täusche, sah ich was vergleichbares (was die Form und Größe betrifft) Anfang der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts bei einem ostdeutschen Wartburg.     
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Hi Beat, 
ich hatte Dein Post dann teilweise falsch verstanden und zwar  Zitat: Orangefarbene Heckblinker mit integrierten Rückfahrlampen,  
, denn die sind ja nicht in dort integriert. 
Nee, "Blinker" ist schon klar verständlich und auch in Deutschland.
 Zitat: Verstehe ich so nicht, es ist doch nicht verboten rot zu blinken  
Doch, leider ist es in D verboten und nicht konform ab Baujahr 1991 (egal ob man da einen Gefälligkeitseintrag hat) rot zu blinken.  
Und da sollte jeder wissen, was im Schadensfall passieren und auf einen zukommen kann.

@Stingray

Stimmt absolut und darüber kann ich mich auch amüsieren, wenn die Amis einem bestätigen, wie cool das EU Heck doch ist und viele umbauen auf "amber" Blinker    .

Gruß    
Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Schland Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2002 gelb Corvette-Generationen:  

Tom, woher hast du das "Verbot" rot zu blinken?Gibts da Quellen, Urteile, Beschlüsse, etc. ?

Ein Auto muss doch nur konform zur StVZO gebaut sein bzw. die Vorgaben erfüllen....und das tut es doch wohl mit den entsprechenden Eintragungen.

Ich finde dass da sehr viel Angst vor allen möglichen Eventualitäten mitfährt...möglicherweise unberechtigt.

Gruß
 Martin

|