| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Tom, Zitat:Kurvengeschwindigkeit ist bei der C5 abhängig vom verbauten Fahrwerk und der verwendeten Reifen    , also pauschal falsch. Das C5 Coupe hat sogar die etwas bessere Gewichtsverteilung. 
und warum hatte ich beim ersten Fahren mit meiner C5, Z06 das Gefühl, gegenüber einer C5, 2003 Anniversary in einem GoKart zu sitzen?
 
Ich habe schon weiter oben, also früher geschrieben, das sich der Intererssent in die verschiedenen C5en setzen und fahren soll. 
Nur so kann er wirklich sehen, was für Ihn das beste ist.
 
Ebenfalls ist zu bedenken, das die Z06 ungefähr 60 PS mehr hat, weniger wiegt und ein kürzeres Getriebe hat. Das funktioniert schon ganz gut zusammen und der Vortrieb ist schon enorm!
 
Punkt und Ende im Gelände! Alles andere ist nur "Kaffeesatzleserei" !
 
Gruß 
Friedel
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von fsahmund warum hatte ich beim ersten Fahren mit meiner C5, Z06 das Gefühl, gegenüber einer C5, 2003 Anniversary in einem GoKart zu sitzen?
 
Hi Friedel,
 
könntest Du Dir eigentlich beantworten, denn auch wenn ich nicht im Kaffeesatz lesen kann, weiß ich, dass die echten "50th Anniversary Edition" Modelle mit der elektronisch/magnetischen Dämpfereinstellung ausgestattet sind, die nicht gerade für ausserordentliche Sportlichkeit bekannt sind. 
Dazu waren vielleicht auch noch die Serien-EMTs aufgezogen, so das mich das mich Deine Aussage nicht wirklich wundert. 
Meine Aussage galt auch nicht pauschal, sondern ich hatte DAS  Zitat:  ...Kurvengeschwindigkeit ist bei der C5 abhängig vom verbauten Fahrwerk und der verwendeten Reifen...  
 geschrieben.
 
Gruß
 
Tom     
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340 
	Themen: 172 
	Registriert seit: 12/2002
	
	 
 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Genau!    
Gruß 
Friedel
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 822 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: Schland Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2002 gelb Corvette-Generationen:  
	
	
		Jetzt verwirrt ihn doch nicht unnötig! 
Einfach C5 Z06 kaufen, da gibts doch eigentlich keine Wahl     
Gibt es denn bei genügend Fahrern auch ein Unterforum für die Z06en      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877Themen: 105
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: BW
 
 
 
	
	
		Ich schließe mich der Meinung der anderen Z06 Fahrer ganz eindeutig an, es ist nunmal ganz einfach so das die Z06 besser geht, da spielen Gewicht, Fahrwerk, und Motor ne Rolle. Klar sind die Reifen nicht unentscheident, aber die könnte man ja auch auf ne "normale" C5 ziehen. Spätestens dann merkt man den unterschied zur Z06.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Vetteman86...da spielen Gewicht, Fahrwerk, und Motor ne Rolle. Klar sind die Reifen nicht unentscheident
 
Wenn wir uns noch auf Fahrwerk, Reifen und Leistungsgewicht     einigen können, wird doch nichts anderes  geschrieben      .
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.877Themen: 105
 Registriert seit: 08/2008
 
 
 Ort: BW
 
 
 
	
	
		Ich seh schon wir verstehen uns! So kann man des stehen lassen    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.328 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 06/2006
	
	 
 Ort: ausser Mutter Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1997,weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Man sollte sowieso ALLES was zum Kauf in Betracht kommt probefahren. 
Der Rest ist Optik und Herz.Is sehr wichtig! 
Nur was Du liebst,das pflegst Du auch.   
![[Bild: Disparador.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Disparador.jpg) Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren! 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: BW Baureihe: c5 Baujahr,Farbe: 2002 Corvette-Generationen:  
	
	
		hi,ich wollte mal fragen was man bei einer c5 z06 aus den USA umbauen muss um in Deutschland Tüv zu bekommen?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 822 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: Schland Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2002 gelb Corvette-Generationen:  
	
	
		Genau das gleiche was du bei einer "normalen" Import-C5 umbauen müßtest    
		
	 |