Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Um das zu finden hat doch Eike den obigen Thread eingestellt. Auf Seite 2 hat Speutz einen Link zu einem Schweden eingestellt. Der hat da was gebaut was das Runterschalten verhindert:
https://w1.605.telia.com/~u60505093/index.htm
Frank
Edit:
Du musst auf der Hauptseite runterscrollen und auf "These are pictures of my corvette modifications" klicken. Dann wieder runterscrollen und auf "Modifying the th700r4 to stay in fourth during WOT" anklicken.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 314
	Themen: 4
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: Landshut
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
    
	
 
	
	
		Hallo Holger,
dieses Zurückschalten bei hohen Geschwindigkeiten hat mein Getriebe zerstört. Kam auch urplötzlich.
Habe jetzt auch die sog. Schwedenlösung verbaut zusammen mit einer Getriebeverstärkung (B&M Transmission-Kit) und einem Getriebeölkühler, den ich weit früher verbauen hätte sollen. Schwedenlösung verhindert bei mir Zurückschalten ab ca. 110 Km/h, für zügiges Überholen muss ich per Hand zurückschalten.
Lass aber zunächst die Einstellung des TV-Kabels von einem Fachmann überprüfen, vielleicht ist das ja bei dir dir Ursache für dieses leidige Phänomen.
Alles Gute
Hans  
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045
	Themen: 68
	Registriert seit: 04/2003
	
	
	
Ort: 
Darmstadt
Baureihe: 
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 
01 magnetic red met.
Baureihe (2): 
Renault Captur TCe 90 Intens
Baujahr,Farbe (2): 
22 schwarz met./Dach weiß
Baureihe (3) : 
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Bei meinen Vetten war das Zurückschalten bei 3 Getriebeschäden jeweils das Zeichen für ein defektes Getriebe (Bremsbänder verbrannt). Ein intaktes Getriebe darf bei dieser Geschwindigkeit einfach nicht mehr herunterschalten, nach den Getriebereparaturen haben sie dies auch nicht mehr gemacht. Ich halte die Schwedenlösung daher für eine Krücke, die eine Automatik daran hindert das zu tun, wofür sie eigentlich gedacht ist. Sie verhindert auch nicht zukünftige Getriebedefekte, sondern kaschiert sie höchstens; denn das unmotivierte Zurückschalten ist nicht Ursache der Defekte, sondern Auswirkung eines Defekts.
	
	
	
Gruß, Midnight-Cruiser  
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.075
	Themen: 47
	Registriert seit: 01/2007
	
	
	
Ort: 
Enger
Baureihe: 
c 4
Baujahr,Farbe: 
´86 gelb
Baureihe (2): 
rot
Baujahr,Farbe (2): 
Chevy ´57 Bel Air
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo,
Auswirkung eines Defektes??. Meine ´86er hatte genau das selbe Problem. Darauf hin habe ich ein neues TH 700 verbaut, das Runterschaltproblem ist jedoch geblieben. Ich habe jetzt die Einstellung des "TV-Kabels" auf sehr luschig eingestellt. Hakt man das Cable komplett aus, ist das Problem weg. Man muss jedoch von Hand herunter schalten. Ich werde mir auch einmal die Schwedenlösung ansehen.
MfG Jörg
	
	
	
oder so
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186
	Themen: 79
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: 
Altötting
Baureihe: 
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: 
AÖ-CX 9
Baureihe (2): 
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): 
AÖ A8H
Kennzeichen (2): 
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 
2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) : 
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : 
AÖ CX 9
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Kann auch an deinem TV-Cable liegen... justier das mal nach, wenns das war-> erneuern.
Mfg Axel
	
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269
	Themen: 170
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: 
Südhessen
Baureihe: 
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: 
rot / weiß
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
 
	
	
		Das TV-Kabel muss bei der LT1 mit einem Drehmomentschlüssel nachgestellt werden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833
	Themen: 92
	Registriert seit: 05/2007
	
	
	
Ort: 
Matrix
Baureihe: 
BMW Z4
Baureihe (3) : 
2014
Baujahr,Farbe (3) : 
Audi A5
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo,
ich kenne das von meinem ehemaligen Trans AM GTA mit TH700 auch. Echt nervig diese ewige Hin- und Herschalterei kurz vor Vollgas.
Ich glaube kaum dass das ein Defekt ist.
Gruß
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 923
	Themen: 123
	Registriert seit: 05/2007
	
	
	
Ort: 
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: 
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: 
nix
Kennzeichen: 
auch nix
Baureihe (2): 
Viper SRT-10  Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 
rot/schwarz
Kennzeichen (2): 
LH-XL 99  
Baureihe (3) : 
nix
Baujahr,Farbe (3) : 
wieder nix
Kennzeichen (3) : 
nix
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		
...bei welcher Geschwindigkeit sollte denn das Getriebe vom 3ten in Overdrive schalten bei Vollgas?Andreas
	
 
	
	
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"