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 Registriert seit: 12/2004
 
 
 Ort: Landshut
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1990, darkred
 Kennzeichen: LA-AK 800
 
 
 
	
	
		Hi Klaus, 
ich kann nur für die C4 sprechen: bei mir ist die zweite Hälfte der Tankanzeige deutlich schneller aufgebraucht als die erste. Soll heißen: wenn du nur nach der Anzeige gegangen bist und nicht wirklich messen konntest, dann war der Verbrauch vielleicht nicht ganz so dramatisch. Trotzdem schadet eine Überprüfung der Kraftstoffanlage ja nie, wenn Du auffallend hohen Verbrauch auch im normalen Fahrbetrieb feststellen solltest.
 
Gruß, Hans    
		
	 
	
	
		ein Verbrauch im Stand von 2L / Stunde beim V8 ist vollkommen normal. Lässt man zum vorwärts kommen nur die Bremse los, steigt der Verbrauch nicht signifikant an solange man kein Gas gibt.Ich sage da stimmt was nicht.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Ich bin sicher, dass man bei Neutral weniger Sprit verbraucht als im Gang mit dem Fuss auf der Bremse.
 Das sieht man ja schon an der Leerlaufdrehzahl,  die sich verringert beim Gangeinlegen bzw erhöht, wenn man in Neutral schaltet.
 
 Desweiteren ist dies bestimmt nicht die optimale Drehmoment/Drehzahl Spanne des Motors, so dass er hier bestimmt erhöhtren Spritverbrauch hat.
 
 Das optimale Drehmoment liegt  nie bei 800 RPM oder so.
 
 Versuch nächstes mal einfach mel, öfters in Nuetral zu schalten.  Der Rest wird sich zeigen.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
		der Unterschied zwischen N und D ist sehr gering und erklärt nicht die 20L auf 18Km.
 Zudem ist es bestimmt nicht gesund ewig hin- und herzuschalten, dann lieber direkt auch den Motor aus machen
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Zitat:der Unterschied zwischen N und D ist sehr gering 
Na dann versuch mal  im N zu fahren.    
Und das 2te Zitat versteh ich auch nicht.  Warum soll ein ständiges Aus und Anmachen des Motors weniger schädlich sein als ein Schalten eines Getriebes, das dazu konzipert ist ?
 
Bitte Begründungen angeben, damit ein Doofi wie ich das auch verstehen.    
MfG. Günther
	
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		ich habe die Verbräuche in L/h selber gemessen und es ist kaum ein Unterschied ob ich in N oder D stehe - glaub es mir.Jedenfalls nicht gleich mehrere Liter wie hier angenommen......
 So eine Stausituation habe ich auch schon erlebt und danach trotzdem einen normalen Verbrauch gehabt.
 
 Zum Getriebe: es ist nicht dazu gebaut dauernd zwischen N und D zu schalten, immerhin ist es eine Automatik die konzipiert wurde in D zu verweilen.
 Das mit dem Motor ausschalten sollte nur unter dem Gesichtspunkt des Spritsparens gesehen werden.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Thomas Vein Verbrauch im Stand von 2L / Stunde beim V8 ist vollkommen normal. Lässt man zum vorwärts kommen nur die Bremse los, steigt der Verbrauch nicht signifikant an solange man kein Gas gibt.
 Ich sage da stimmt was nicht.
 
Kann mich hier nur anschliessen, obwohl ich es noch nicht genau gemessen habe. Aber Stau oder stop and go hatte ich auch schon.
 
Da liegt definitiv ein Problem bzw. Fehler vor. 
 
Gruß
 
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe schon immer gesagt, dass die C5 eine Spritschleuder ist.        
Btw. auf der letzten Ausfahrt 1900km gefahren, 10.6l/100km . (inkl. heizen   )
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Hans BauerHi Klaus,
 
 ich kann nur für die C4 sprechen: bei mir ist die zweite Hälfte der Tankanzeige deutlich schneller aufgebraucht als die erste. Soll heißen: wenn du nur nach der Anzeige gegangen bist und nicht wirklich messen konntest, dann war der Verbrauch vielleicht nicht ganz so dramatisch. Trotzdem schadet eine Überprüfung der Kraftstoffanlage ja nie, wenn Du auffallend hohen Verbrauch auch im normalen Fahrbetrieb feststellen solltest.
 
 Gruß, Hans
  
Hi,
 
das ist bei mir auch so, jetzt wo Du es erwähnst, ich dachte immer ich phantasiere u. als ich einen undichten Benzinfilter hatte, konnte ich unterwegs, ohne Dach den Geruch sehr intensiv wahrnehmen, jetzt ist nichts zu bemerken.
 
Klaus
	 
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Unterschiede bei N oder D hin oder her--so einen gigantischen Verbrauch bei fast nicht vorhandener Belastungen gibt´es nicht!Kann mir auch keiner schön rechnen. 
Das kriegste noch nichtmal mit ner Viper hin.    
@Mad Tom
 
gibt es am Motor kraftstoffführende Gummileitungen mit  Niederdruck,die sich unter Umständen bei der extremen Hitze im Stau unter der Motorhaube dehnen,weicher werden und vieleicht Risse öffnen,die bei normaler Fahrt geschlossen sind,daß man sie auch nicht direkt sieht ?   
So´n Mist hatte ich bei meinen seeligen BMW.....
	
![[Bild: Disparador.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Disparador.jpg) Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren! 
		
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