| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 34 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Zo6 Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo!Hatte vor 2 Tagen das Vergnügen!
 
 Und wir waren am Ampelstart soweit gleich auf!Der 997 hatte aber eindeutig bessere Traktion!
 Ab 60 kmh auf der Autobahnauffahrt (keine Angst war alles leer!)Hatte ich langsam Vorsprung!
 Seid ihr schon mal einem 997 Turbo begegnet?
 Und habt erfahrung?Ist die Z 06 gleichauf?Oder hat der Porsche Fahrer nicht voll auf dem Gas gestanden!?Was meint Ihr?Gruß
 
		
	 
	
	
		Hi 
So neben bei, schau dir mal diesen Vergleich an mit dieser Hitliste.
KLICK HIER
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 502Themen: 39
 Registriert seit: 03/2008
 
 
 Ort: Seligenstadt
 Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Z o6 TurboHallo!
 Hatte vor 2 Tagen das Vergnügen!
 
 Und wir waren am Ampelstart soweit gleich auf!Der 997 hatte aber eindeutig bessere Traktion!
 Ab 60 kmh auf der Autobahnauffahrt (keine Angst war alles leer!)Hatte ich langsam Vorsprung!
 Seid ihr schon mal einem 997 Turbo begegnet?
 Und habt erfahrung?Ist die Z 06 gleichauf?Oder hat der Porsche Fahrer nicht voll auf dem Gas gestanden!?Was meint Ihr?Gruß
 
So wie Du es beschreibst (Traktion, ab ca.  60 aufwärts ) hätte ich es erwartet. Ich hatte aber leider noch nicht das Vergnügen.
 
Gruss 
Uwe
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
im 3. und 4. Gang bis 260km/h hatte ich klare Vorteile!!    
Aber im 5.Gang von 260-310Km/h konnte er sich im Windschatten gut halten
 
und sogar ein paar Meter gutmachen.
 
Ab 310 zog ich dann wieder weg , ob er dann aufgab weiß ich nicht??
 
Gruß Roland   
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 34 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Zo6 Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Aber vom Stand aus...Sah das wirklich übel aus!Das Ding hat Traktion...ich dachte ich steh zunächst!Das sind Welten...Sag ich euch!Und irgendwie ein komisches Gefühlt trotzdem voll auf dem Gas zu bleiben und dann langsam aber stetig wieder aufzuholen...Aber der 997 Turbo hat ja ebenfalls die Overboostfunktion!u da hat er kurzzeitig 680Nm!Und das hab ich auch zu spüren bekommen.Drehmoment satt...Ich habe meine Corvette trotz zur Zeit 25mehr Ps durch Air Induct bestimmt noch nie unter 4 Sek beschelunigt von null auf hundert!Man darf das Gaspedal ja nie voll durchtreten am Anfang!Erst smooth bis 1500-2000Umdrehungen...Und dann langsam Vollgas geben!Oder wie macht Ihr das um die schnellstmöglich Beschleunigung zu realisieren!Einer meiner besten Freunde und absoluter Technik und Beschleunigungsfreak hat mir das ebenfalls so geraten!Schaltet Ihr die Traktionskontrollen eigentlich aus?
 Um schnell anzufahren?Ich hatte Sie jedenfalls nicht ausgeschaltet!Bei ausgeschaltetem System mußt du halt schon etwas gegenlenken!Aber der Wagen bleibt trotz Leistung satt...Recht gutmütig!
 Vielleicht rüßte ich bald ein Racelogig nach!In der Hoffnung die Null auf hundert Werte zu optimieren!
 Machen wir uns nix vor....Das macht doch bei so einem Auto schon ordentlich Spaß!Versuchen die Leistung auf die Straße zu bringen...
 Ich frage mich aber ernsthaft ...auch wenn ich die neue ZR1 anschaue!Wie man einen Hecktriebler wirklich mit der Serienbereifung auf 3.3 Sek beschlunigen soll können????
 Der neuen NIssan GTR scheint ja wohl das Überauto zu sein!Auf was Traktion angeht!Aber...
 Wenn ich mir die Optik anschaue!
 Geht gar nicht!
 Muß also weiter bei jedem Start hoffen und in 2 Wochen hat mein Baby dank neuer Fächerkrümmer ,Nockenwelle,ECU anpassung etc.. SO ca 600Ps.Bin mal gespannt,was wir da so auf die Straße bringen!Hab das Gefühl aber auch nicht schneller!Ein Anbieter hier in Deutschland gibt seine Corvette mit 591 Ps jedenfalls mit 3.3 Sek an...Glaubt Ihr das?
 :-)
 Gruß Andi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Andi,
 das Zauberwort bei 997Turbo und GT-R heißt "Allrad"!
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 34 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Zo6 Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich weiß doch!Das rüste ich dann natürlich auch nach!  
Hat einer Lust zu schrauben?Würd ihn danach auch mal fahren lassen! 
Ist doch nen faieres Angebot!   
Gruß an alle!Andi
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 34 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Zo6 Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich meinte faires Angebot...Immer dieses Fingerstottern...Oh mein Gott!     
Sorry!
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
ja, der 997 Turbo ist schon eine heisses Teil, so ein Turbo Cabrio, 
könnte mir schon auch gefallen.    
Mal sehen, bis die C7 kommt, könnte man ja zwischendurch mal 
darüber nachdenken.      
Gruß 
Siggi
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 65Themen: 3
 Registriert seit: 07/2006
 
 
 Ort: Luxemburg
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 rot
 Kennzeichen: 55530
 Baureihe (2): 09, schwarz, Winterauto
 Baujahr,Farbe (2): Nissan GT-R
 Baureihe (3) : 06 monacoblau
 Baujahr,Farbe (3) : Z 4 3,0
 
 
 
	
	
		Traktionskontrolle aus. 
Drehzahl ca 4k 
Kupplung schlagartig sausen lassen
 
und ab geht's . . . . . . . .  oder auch nicht     
Kann sein dass die Vette bei der Drehzahl die schlagartige Leistung nicht mehr auf die Strasse kriegt, muss man halt probieren mit weniger Drehzahl dann.
 
Normales Anfahren mit Traktionskontrolle und unter 2k Umdrehungen kann auf jeden Fall keinen guten Sprint werden.
	
Gruss Serge  
__________________________________________
 ![[Bild: zr1kleng.jpg]](https://webplaza.pt.lu/swillems/divers/zr1kleng.jpg) 
		
	 |