Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von badboy1306
hi rainer,ich finde das gut so,aber der sound von holgers ce ist mit nocke dann der oberknaller  nie was besseres bei ner vette gehört
 nie was besseres bei ner vette gehört  gruss dirk
gruss dirk 
:
der hatte ab er keine Fächer drin, oder? Till hatte doch mal ein soundfile eingestellt von Holger´s, oder?
Hatte er dann aber nicht auch nur Leistung obenrum und bekam dafür ein Loch im unteren Bereich? Genau  das will ich NICHT.
Ansonsten läuft meine definitv besser jetzt. wenn ich bei 160km/h drauf drücke macht die jetzt einen richtigen Satz nach vorn. Kann das schlecht beschreiben. Ist ja nicht so, dass sie vorher schlecht lief.
Jörg sagte mir bei Werner auch, das z.B. auch Rennwagen nie ganz offene Anlagen haben.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826
	Themen: 98
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von KnightRainer
@Till
hast Du keine preiswerte Nockenwelle, die den Drehmomentverlauf unten rum verbessert, mir die Augenäpfel nach hinten presst beim beschleunigen und die Karre wieder lauter macht?
Muss aber keine sein wo sich ein Kölschglas von alleine entleert wenn man es auf die Karosse stellt, wenn der Motor läuft.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Du mich eh noch anrufen wolltest... 
Wollte ich? Ich habe es eben auf jeden Fall versucht, nur Du gehst nicht dran.
Zitat:sind 85000 KM Motorleistung ein Problem beim Tuning?
Das ist kein Thema. Die für die Nockenwelle kritischen Teile werden alle gegen bessere neue ersetzt, und am sonstigen Verschleiß ändert sich nichts.
Ich habe da auf jeden Fall etwas interessantes für Dich.
Gruß, Till
	
 
	
	
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Till
Ich habe da auf jeden Fall etwas interessantes für Dich.
Gruß, Till
gekauft. ich freu mich schon.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von badboy1306
hi rainer so muss es sein  
  https://de.youtube.com/watch?v=P6BtcBWSmVQ
https://de.youtube.com/watch?v=P6BtcBWSmVQ
@Till
wird sie dann ähnlich unruhig laufen wie in diesem Video? Wäre für mich o.k.; Klang auch.
Wenn Du von "milder" Niockenwelle redest klingt das immer so als würde das nur eine minimale Veränderung bedeuten. +30PS sprechen natürlich eine andere Sprache.
Am meisten motiviert mich aber der bessere Drehmomentverlauf im unteren Bereich. Ich fahre schliesslich selten mit 5500 RPM; dafür häufiger mit 3000-4000 RPM.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		@Till
kannst Du das o.g. beantworten? Oder läuft der Wagen so mit einer "weniger milden" Nockenwelle? Bin auf der Arbeit und kann schlecht telefonieren.
Ansonsten rufe ich nachher nochmal an. (Ist aber unabhängig von unserer bereits getroffenen Abmachung)
Steigt Deiner Erfahrung nach auch der Spritverbrauch durch solche Aktionen?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		hab mit ihm telefoniert. wird schon etwas unruhiger laufen danach wenn auch vielleicht nicht so sehr wie im video. Spritverbrauch wird nicht steigen.