| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Uster, Schweiz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 Cabrio, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo JürgenDer Holley hat powerventile, habe ich auch ersetzt
 gruss
 René
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Uster, Schweiz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 Cabrio, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo GüntherBin absolut Deiner Meinung, die Menge Sprit in den Kammern kann doch unmöglich reichen um den Motor zu blockieren.
 Gruss
 René
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Uster, Schweiz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 Cabrio, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo FrankDer Anlasser ist neu und die Batterie vom letzten Jahr, habe zuerst auch gedacht das es am Anlasser liegt.
 Wenn der Motor nicht dreht ist die Prozedur: alle Kerzen raus, Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen, alle Kerzen trocknen und wieder dann, und schon läuft er. Geht natürlcih auch wird aber langsam etwas mühsam.
 Die Menge Sprit, welche beim geflluteten Zylinder rausläuft ist beachtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nur von den Schwimmerkammern stammt.
 Gruss
 René
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Uster, Schweiz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 Cabrio, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Peter 
Danke für den Tipp, probiere ich baldmöglichst aus, könnte mir vorstellen das es das sein könnte.  
Keep you informed     
Gruss 
René
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von ClassiccarloverDie Menge Sprit, welche beim geflluteten Zylinder rausläuft ist beachtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nur von den Schwimmerkammern stammt.
 Gruss
 René
   mmhhhhh, aber an der 69er gibt es doch soetwas wie Tankabsaugung und Aktivkohlefilter nicht, oder? Das darüber etwas passieren kann? 
Mal die nächste Frage, nach längerer Standzeit ist der Sprit aber wieder verdunstet und das Auto lässt sich normal anlassen?
    
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.405 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C3 / Coupé Baujahr,Farbe: 1969, Black in black Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze Baureihe (3) : 1996 schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   ![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Zuerst moechte ich dir für die doch recht gut erscheinenden Kolbenringe gratulieren, die dünnflüssigen Sprit abdichten, also nicht in die Kurbelwelle ablecken lassen.    
Ich würde Peters Idee mal aufgreifen und den Tankdeckel checken, ob der richtig lüftet.
 
Scheint mir momentan mit den Angaben die erfolgreichste Behebung deines Problems zu sein.
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 993 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 03/2003
	
	 
 Ort: Dorsten (NRW) Baureihe: C7 GS Final Edition  MT7 Baujahr,Farbe: 2019 Kennzeichen: RE-C 718 Baureihe (3) : - Baujahr,Farbe (3) : - Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Renè !
 Wenn es eindeutig Sprit ist, dann kann es nur am Vergaser liegen.
 Stell doch mal ein Bild von dem guten Stück ein.
 Wie weit hast Du ihn eigentlich auseinander genommen und wie gut hast Du ihn gereinigt?
 Besteht die unaufwendige Möglichkeit, nach der nächsten Fahrt den Schlauch von der Benzinpumpe am Vergaser abzunehmen, um auf den Vorschlag von Peter01 einzugehen?
 
 
 Gruß
 Jürgen
 
Gruß Jürgen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Uster, Schweiz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 Cabrio, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Weiss nicht was Du mit Tankabsaugung meinst, ich habe einen Benzinrücklauf, der vom Benzinfilter zum Tank zurückführt, mehr nicht. Einen Aktivkohlefilter hab ich nicht.Der Motor blockiert auch nach 3-4 Wochen stehen lassen, reicht scheinbar nicht um zu verdunsten, bzw. Halten die Kolbenringe wahrscheinlich den Sprit ziemlich gut, habe bisher auch keinen Übermassigen Spritgeschmack im Motorenoel festgestellt.
 gruss
 René
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 993 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 03/2003
	
	 
 Ort: Dorsten (NRW) Baureihe: C7 GS Final Edition  MT7 Baujahr,Farbe: 2019 Kennzeichen: RE-C 718 Baureihe (3) : - Baujahr,Farbe (3) : - Corvette-Generationen:  
	
	
		Renè,
 nochmal eine Frage:
 Du schreibst, das Prob ist seit ca. 3 Monaten existent.
 Was hast Du in der Zeit davor ge,- oder verändert?
 
 Jürgen
 
Gruß Jürgen
 
		
	 |