| 

Baureihe: Camaro Z28
 Baujahr,Farbe: 1999

@Novell
 Ich frage mich gerade... Wer würde eine 2005-er C6, mit über 90tkm und einem vom
 Do-It-Yourselfer / Semi-Profi / wie auch immer verbauten Austauschmotor für 49TEUR
 kaufen.

Ich fürchte, Du musst Deine Preisvorstellungen noch einmal überdenken.

Selbst wenn Dir jemand den defekten Wagen abkaufen möchte, wird er bei der Beurteilung
 des Kaufpreises immer von den Zusatkosten für die Teile und die notwendige Arbeitszeit ausgehen.
 Wenn er die Arbeitskosten dann drücken kann, weil er  einiges davon selbst übernehmen kann,
 dann wird er das als seinen eigenen Vorteil sehen.

Nur so meine Gedanken, Holger

P.S.: Ich drücke die Daumen das alles so gut wie möglich abläuft!

In Memoriam Thomas W. (MadTom)

Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2005, victory red

Zitat:Original von Z28-Fan@Novell

Ich frage mich gerade... Wer würde eine 2005-er C6, mit über 90tkm und einem vom
 Do-It-Yourselfer / Semi-Profi / wie auch immer verbauten Austauschmotor für 49TEUR
 kaufen.

Ich fürchte, Du musst Deine Preisvorstellungen noch einmal überdenken.

Selbst wenn Dir jemand den defekten Wagen abkaufen möchte, wird er bei der Beurteilung
 des Kaufpreises immer von den Zusatkosten für die Teile und die notwendige Arbeitszeit ausgehen.
 Wenn er die Arbeitskosten dann drücken kann, weil er  einiges davon selbst übernehmen kann,
 dann wird er das als seinen eigenen Vorteil sehen.

Nur so meine Gedanken, Holger

P.S.: Ich drücke die Daumen das alles so gut wie möglich abläuft!

Hi Holger,

ich habe da keinen Druck... mich persönlich würde meine C6 mit noch 2 Jahre Garantie auf den Motor und 0 km für solch einen Preis interessieren (falls ich ins Vette fahren einsteigen wollte). Auch zeigt der Markt (Importautos abgesehen), dass die Preise von 2005er Vetten (ohne Garantie auf Motor + mit KM-Leistung) um die Mitte 40 liegen. Aber wie gesagt...wenn sich jemand findet...gut...wenn nicht...dann halt nicht. Jemand der darin eine Chance sieht, fühlt sich angesprochen...

P.S. Hier gibts schon mal den Motor für nur 3.600,- EUR (je nach Import Connection    )
https://www.sdparts.com/product/19165484...embly.aspx 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~greetz - the Novell
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ort: MG Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white Baureihe (2): Audi Q6 etron quattro Baujahr,Farbe (2): 2025, daytonagrau Baureihe (3) : Jag Mk2 Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau Corvette-Generationen:  

Janee, is´klar....ein Glück dass Fracht und Zoll seit 1.April abgeschafft sind....   
Greets Gregor
 ![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg) ![[Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]](https://www.corvetteforum.de/gallery/6331_05_09_17_1_51_10.jpeg)  

Baureihe: C6 GS

Zitat:Original von Novellwobei sie danach sicher für 48-49 verkauft werden kann. Da muss jemand halt auch einfach Spaß an sowas haben...klar...

äh? es gibt brandneue 2007er Cabrios mit 0 KM für 53000,--

2005er werden darüber hinaus mit dem grössten Abschlag gehandelt ; alleine schon wegen des LKW Lenkrades.

Ort: Schwabe, wohnhaft in Oerlinghausen Baureihe: C3, C4 Baujahr,Farbe: 1970 weiß, 1988 schwarz Kennzeichen: LIP - F 31 Baureihe (2): 2008, schwarz Baujahr,Farbe (2): Charger R/T Kennzeichen (2): GT - M 6 Baureihe (3) : C3 1970 Kennzeichen (3) : LIP - C 703 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Hallo,
 ich kann nur für die C4 sprechen. Meine, 88, hat jetzt über 270.000 KM (und läuft wie verrückt).

Mein Beileid!
 Gruß Jürgen

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von KnightRainer
 Zitat:Original von Novellwobei sie danach sicher für 48-49 verkauft werden kann. Da muss jemand halt auch einfach Spaß an sowas haben...klar...
 äh? es gibt brandneue 2007er Cabrios mit 0 KM für 53000,--

2005er werden darüber hinaus mit dem grössten Abschlag gehandelt ; alleine schon wegen des LKW Lenkrades.

Hallo, 
das sehe ich auch so, ich habe für meine Gelbe ( Bj.5/2005) mit 27tkm, 
auch nur knapp 45k bekommen, obwohl alles neuwertig war.    
Gruß 
Siggi

Ort: Odenwald Baureihe: Andere Baujahr,Farbe: Silber Corvette-Generationen:  

Zitat:@Garantie1 Monat nach der Garantie = NULL Garantie

Sorry, aber damit würde ich mich mal rein gar nicht abspeisen lassen.

Versuch mal alle Hebel in Bewegung zu setzen, für solche Fälle, die in einem so kurzen Zeitraum liegen, sollte es doch eine für beide Seiten befriedigende Lösung geben.

Gruß, Al

Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302

Hallo Al --- 
rechtlich null Chance     
Gruß Heinz     

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von woody 68
 Zitat:@Garantie1 Monat nach der Garantie = NULL Garantie
 Sorry, aber damit würde ich mich mal rein gar nicht abspeisen lassen.

Verstehe ich auch nicht, da die Kats ja nicht kaputt gegangen sind, während der Wagen mit defektem Motor stand, sondern mit dem Motorschaden im kausalen Zusammenhand stehen.
 Zitat: 2 Jahre Garantie auf den Motor   
Auf ein auf Garantie oder Kulanz ersetztes Teil gibt es keine erweiterte Garantie ab Ersatzdatum    . Die Fristen bleiben davon unberührt.

Gruß

Tom

EDIT: Oder war die Garantie auch beim Motorschaden bereits abgelaufen     ?

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Odenwald Baureihe: Andere Baujahr,Farbe: Silber Corvette-Generationen:  

Natürlich hat man von der rein rechtlichen Seite das Nachsehen.
 Doch ein anständiger Autobauer und dazu zähle ich mal GM, ist an seiner Kundenzufriedenheit sehr interessiert - zumindest war das in der Vergangenheit so und warum sollte sich das geändert haben - ich persönlich würde im Rahmen einer Kulanz versuchen, mit Verantwortlichen des Werks über eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu sprechen.

Gruß, Al

|