| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 603 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: near Zurich Baureihe: C6 6.2 Victory Edition Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz Kennzeichen: AG xxxxxx Baureihe (2): AG xxxxxx Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35 Corvette-Generationen:  
	
		
		
 09.06.2008, 20:51 
		Hi 
Wir waren heute mit meiner C6 auf dem Prüftstand, wollte euch die Resultate nicht vorenthalten     
Die LS3 scheinen ab Werk gut im Futter zu sein Bis jetzt wurden ausser 
gut Einfahren und dem B&B Route66 Endtopf noch keine Mods gemacht.
 
Am Rad hat das Ding 405.30 PS und 517.83 Nm     
Hier die Grafik:
 ![[Bild: img1054rl1.th.jpg]](https://img361.imageshack.us/img361/1972/img1054rl1.th.jpg)  
Gleichzeitig war heute noch eine LS3 am Start, hat weniger km aber nebst dem 
gleichen Auspuff schon den Honker verbaut. Momentan auch noch keine 
Kennfeldoptimierung. Die hatte 5 PS mehr am Rad
 
Bis in 2 Wochen sollten dann bei mir auch Honker drin sein mit Kennfeldoptimierung, 
da bin ich dann mal gespannt    
![[Bild: Sig2.jpg]](https://pics.greg-design.de/tom/Sig2.jpg)  
Gruss 
Tom
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Sorry, aber deine 405PS am Rad hast du nur auf einem Dynojet Prüfstand    
Such dir lieber einen vernünftigen Pfüfstand, wie einen Maha LPS 3000. Für realistische Werte kannst du mal in den letzten Thread vom Till gucken. 
 
MfG Olli
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 736Themen: 65
 Registriert seit: 09/2006
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
 
 
 
	
	
		Hallo,
 Honker und Kennfeld schätze ich auf 460 PS am Motor ein...
 
 Gruss Oli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 603 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 03/2008
	
	 
 Ort: near Zurich Baureihe: C6 6.2 Victory Edition Baujahr,Farbe: 04/08 schwarz Kennzeichen: AG xxxxxx Baureihe (2): AG xxxxxx Baujahr,Farbe (2): Infiniti EX35 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von donschefflerSorry, aber deine 405PS am Rad hast du nur auf einem Dynojet Prüfstand
  Such dir lieber einen vernünftigen Pfüfstand, wie einen Maha LPS 3000. Für realistische Werte kannst du mal in den letzten Thread vom Till gucken.
 
 MfG Olli
 
Gut, mit dieser Aussage hast du jetzt einfach mal ins Orakel geschaut und was geplappert    
Aber mir ist schon klar, es wird wohl selten so viel gelogen wie bei den Prüftständen, jeder hat 
den Besten oder weiss wo der Beste steht. Ich weiss per Zufall dass so ein Dynojet mit einem 
verglichen wurde von dem es geheissen hat er sei genauer. Siehe da, beide auf 1-2 PS die 
gleiche Messung. Jeder soll glauben was er will...
 
Für mich wird die wichtigste Erkenntniss sein, wie es vor und nach der Optimierung aussieht. 
Alles andere spüre ich dann beim Fahren. Und falls es mich juxt, kann ich dann immer noch 
mit einem anderen vergleichen.
	 
![[Bild: Sig2.jpg]](https://pics.greg-design.de/tom/Sig2.jpg)  
Gruss 
Tom
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Dynojet Prüfstände sind einfach ganz klar dafür bekannt, sehr hohe Werte zu messen und das nicht nur in Deutschland. Je höher die Leistung, desto mehr übertreibt es ein Dynojet Prüfstand.Oder glaubst du, dass du am Motor über 470PS hast?
 
 Gibt nicht umsonst Leute die sich die Mühe machen und viele Kilometer fahren um auf einem Maha messen zu können. Aber diese Diskussion hatten wir schon einige male, nicht nur in diesem Forum. Meistens kommen die Leute irgendwann auch zu der Erkenntnis, dass manche Leistungsangaben einfach Müll sind.
 
 MfG Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.181 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: schweiz Baureihe: C6 427 Baujahr,Farbe: -2013 Kennzeichen: Zh 630 ... Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Tom 
Das sind saubere Zahlen. Bin direkt neidisch. 
Mit Kennfeldoptimierung 392PS am hinterrad Motor wurde mit 457PS angegeben. 
Mein       
Gruess dä Adi
	
CORVETTE THE LEGEND LIVES
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Phoenix73Hallo,
 
 Honker und Kennfeld schätze ich auf 460 PS am Motor ein...
 
 Gruss Oli
 
Den Antriebsstang möchte ich mal sehen der bei über 400 PS am Rad "nur" 55 PS bis zur Kurbelwelle schlucken soll
	 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 736Themen: 65
 Registriert seit: 09/2006
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
 Zitat:Original von Phoenix73Hallo,
 
 Honker und Kennfeld schätze ich auf 460 PS am Motor ein...
 
 Gruss Oli
 Den Antriebsstang möchte ich mal sehen der bei über 400 PS am Rad "nur" 55 PS bis zur Kurbelwelle schlucken soll
 
Versteh jetzt nicht was du meinst...wir reden ja von einem LS3, nicht LS2
 
Gruss Oli
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Phoenix73
 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
 Zitat:Original von Phoenix73Hallo,
 
 Honker und Kennfeld schätze ich auf 460 PS am Motor ein...
 
 Gruss Oli
 Den Antriebsstang möchte ich mal sehen der bei über 400 PS am Rad "nur" 55 PS bis zur Kurbelwelle schlucken soll
 Versteh jetzt nicht was du meinst...wir reden ja von einem LS3, nicht LS2
 
 Gruss Oli
 
Also, wenn TomCH sagt, dass er 405 PS am Rad hatte und Du daraus ableitest bzw. schätzt dass er am Motor 460 PS hat, dann heisst das, dass der Antrieb nur 55 PS Leistung schlucken müsste.  
Leider ist dem nicht so. In dieser Leistungsklasse gehen mindestens 70 PS an Schleppleistung drauf, sodass der Motor mindestens 475 PS haben müsste, was ich mir bei einem LS3 beim besten Willen nicht vorstellen kann.
 
Das wird wieder kompliziert......     
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 736Themen: 65
 Registriert seit: 09/2006
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
 Baujahr,Farbe: 2005 blau
 
 
 
	
	
		oh no...ich meinte doch dass er wenn er dann später Honker und Kennfeldoptimierung machen lässt auf 460-max. 465 PS am Motor kommt...egal was jetzt gemessen wurde...er kann nämlich unmöglich 470-475 PS haben am Serienmotor ohne Mods...so gut ist kein LS3.
 Laut seinen 405 am Rad hast du natürlich recht mit 470-475 am Motor
 
 Gruss Oli
 
		
	 |