| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von mchammerDanke soweit für die Antworten - ich habe kein Problem mit der Aussage von Stefan, aber sie hilft mit tatsächlich nicht sehr viel weiter, denn ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob das Windschott seinen angedachten Zweck wirklich erfüllt.
 
 Ich habe zur Zeit noch ein echt offenes Hardcore Cabrio und möchte es daher mit der Corvette, wenn möglich, etwas gemütlicher haben - auch habe ich nicht vor, offen mit 250 über die Autobahn zu heizen. Wenn das Windschott bis ca. 160 km/h +/- hält und wirkungsvoll ist (besonders beim Cruisen) dann bin ich nach wie vor interessiert.
 
 Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
 Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?
 
 Nochmals Danke für weitere Infos!
 
 Volker
 
warum kaufst du dann ein Cabrio mit über 400 PS?
 
@Edgar: danke
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.538Themen: 118
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 Ort: Gießen
 Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
		Ich hab´s  vor langer Zeit schon mal geschrieben.:
 „Früher legte man sich einen englischen Roadster zu, damit man endlich mal Wind um die Nase hat."
 
 Das sagt einer, der über fast 20 Jahre hin diverse Marken und Modelle von der Insel „erfahren" durfte.
 
 Damals mußte ich mir oft anhören, wie unvernünftig und unpraktisch doch so ein Zweisitzer sei. Ganz schön zum anschauen, aber  als Alltagsfahrzeug  ja nicht zu gebrauchen.
 Außerdem war ja ein Cabrio auch teurer als eine Limousine.
 
 Wenn ich das hier alles lese, kommt bei mir das Gefühl auf, daß hier ein Trend fortgesetzt wird, der seit etwa 20 Jahren existiert. Damals wurde es auf einmal furchtbar „in" Cabrio zu fahren. Jede Hausfrau mit gutverdienendem Ehemann  bekam natürlich ein solches als Zweitfahrzeug um Einkäufe zu erledigen, dessen Verdeck allerdings nur geöffnet wurde, wenn der Dreitagewetterbericht strahlenden Sonnenschein vorhersagte.
 
 Wer sich ein Cabrio kauft, sollte sich auch der puristischen Offenbarung  eines solchen bewußt sein.
 
 Cabrio fahren ist eine Philosophie, und kein Kompromiss.
 
 Gruß
 Reiner
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		  
damit ist eigentl alles gesagt
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 792 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 08/2005
	
	 
 Ort: Lohfelden Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987  Schwarz Kennzeichen: KS-Y7 Corvette-Generationen:  
	
	
		 Hauptsache , die Haare liegen    
.
 
		
	 
	
	
		...mit dem Unterschied das die Inselgurken keine 250Km/h in der Stunde fuhren       
Ein Windschott für eine Corvette ist eine absolut vernüftige Angelegenheit, in den Geschwindigkeitregionen in denen sich dieses Fahrzeug aufhalten kann gehts ansonsten nur mit Taucherbrille und Glatze - aber wahrscheinlich stehen C5 & C6-Fahrer ja drauf; wer weiß...    
Windschott in Plexiglas ähnlich wie beim Audi TT zwischen den Überrollbügeln - sagenhaft      
Günni
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		So langsam stehen mir die Haare zu Berge, ohne dabei Cabrio zu fahren.    
Reiner, wohl gemerkt mit einem "E", hat doch nun wirklich den Finger in die wunde 
Stelle gelegt. 
 
Auch englische Sportwagen sind schnell und als Roadster noch zugiger 
als ein Cabrio, was den Geschwindigkeitsunterschied wett macht.
 
Das man die Corvette über 250 km/h nicht ohne Taucherbrille oder Glatze fahren 
könne, ist blanker Unsinn, ich tue das dauernd. Empfindliche Naturen könnten dabei 
die Seitenscheiben hoch machen, was ich - außer zum dienstlichen Telefonieren - ablehne.
 
Alle, die dann noch ein Problem haben, haben sich das falsche Auto gekauft, 
oder sollten einfach das Dach auf der Autobahn zulassen.  
Es gibt die Corvette übrigens auch als Coupe und sogar als Z06, bei der keine Gefahr 
einer Öffnung besteht.
 
Alles andere - besonders das Windschott - ist widersinnig.
 
Gruß´Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 49 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Taunus Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 machine silver Corvette-Generationen:  
	
	
		... ich habe das Gefühl, das man bei eingen Leuten nur dann als "cool" gilt, wenn man offen mit 250 über die Autobahn fährt. Ich kann meine offene C6 auch genießen (und darum geht es), wenn die Geschwindigkeit weit darunter liegt.
 Ich habe mal eine bescheidenen Frage: Warum kaufen sich so viele Leute in dem Land, wo die Corvette herkommt ein Cabrio? Dort wird meisten selten schneller als 160 (km/h) gefahren und selbst dann riskiert man schon seinen Führerschein. Sind das deshalb alles gleich Weicheier?
 
 Weiterhin vielen Dank für alles konstruktiven Beiträge zur Wirksamkeit eines Windschotts - wer es uncool findet, kann ja weiterhin ohne fahren - schön wäre eine sachliche Diskussion!
 
 Grüße,
 Volker
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich kann den möglichen Nutzen eines Windschotts nachvollziehen, glaub schon dass es gewissen Leuten was bringt. 
Trotzdem käme es für mich schon aus rein optischer Sicht niemals in Frage, ist eben wie vieles eine Geschmacksache, über die sich schlecht streiten lässt    
Grüsse Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von mchammer... ich habe das Gefühl, das man bei eingen Leuten nur dann als "cool" gilt, wenn man offen mit 250 über die Autobahn fährt. Ich kann meine offene C6 auch genießen (und darum geht es), wenn die Geschwindigkeit weit darunter liegt.
 
 Ich habe mal eine bescheidenen Frage: Warum kaufen sich so viele Leute in dem Land, wo die Corvette herkommt ein Cabrio? Dort wird meisten selten schneller als 160 (km/h) gefahren und selbst dann riskiert man schon seinen Führerschein. Sind das deshalb alles gleich Weicheier?
 
 Weiterhin vielen Dank für alles konstruktiven Beiträge zur Wirksamkeit eines Windschotts - wer es uncool findet, kann ja weiterhin ohne fahren - schön wäre eine sachliche Diskussion!
 
 Grüße,
 Volker
 
Das ist Unsinn Volker, ich hab nix gegen cruisen, mache ich auch oft, 
aber wenn ich schnell mit einem Cabrio unterwegs bin, pfeift der Wind 
eben, oder ich mach das Dach zu. That´s it. Das hat nixhts mit cool zu tun.
 
Gruß Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  
	
	
		Was mich schon länger interessiert: 
Gibt es C6 Convertible Besitzer in diesem Forum, welche tatsächlich schon (geschlossen natürlich) die Topspeed von +300km/h gefahren sind, wie verhält sich das Dach in diesem Fall    
Hab irgendwo hier gelesen dass sich das Cabriodach ab +240km/h hinten anhebt, was ist bei 300km/h    
Fragende Grüsse  
Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
		
	 |