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		Hallo Leute, mein Kollege hat ein Riesen Problem mit seiner C 4, Bj 1986.
 Ich beschreib mal kurz was sie den macht.
 Also wenn der Motor kalt ist springt die Vette einwandfrei an, wenn sie Warm ist ( ca. 93 C) geht sie aus und macht nix mehr bis sie wieder kalt ist. Kein Zündfunke einfach gar nix. Wenn sie kalt ist hat sie wieder Zündfunken.
 
 Getauscht wurde: neue Zündkerzen, Zündspule, Zündmodull.
 
 Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann helfen
 
 
 Gruß Kai
 
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG]             
		
	 
	
	
	
		
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		Liegt an Klemme 15 Verteiler(das rote Kabel) Strom an, wenn er nicht mehr anspringt??
	 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ist das Zündmodul von Delco oder irgend so ein Aftermarket Schrott? Dein Kumpel wäre nicht der erste mit Problemen in der Richtung. Wurde das Modul mit Wärmeleitpaste eingesetzt?Falls doch von GM/Delco, dann würde ich auf PickUp Coil oder Steuergerät tippen. Das Coil ist im Sockel vom Verteiler und sollte so um die 700 Ohm Widerstand haben.
 
 PS. Warum werden eigentlich nie die Zündkabel gewechselt, die halten meist nicht so lange wie die Kerzen!
 
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen. 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:PS. Warum werden eigentlich nie die Zündkabel gewechselt, die halten meist nicht so lange wie die Kerzen!  
Ich hatte in 35 Jahren noch nie ein Zündkabel defekt,    
was stellt ihr den mit euren Kabeln an, das die immer  
defekt sind.
 
Gruss 
Raimund
	 
![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 
		
	 
	
	
	
		
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		nochmals das modul checken und gegen ein anderes tauschen als sicheheit.ich hatte mir mal einen nagelneuen verteiler mit neuem modul gekauft und bin nach 10 KM liegen geblieben eben wegen des moduls. wenn ich den wagen abkühlen lassen habe lief er wieder für 30 sekunden. sobald er warm wurde hat das modul seinen dienst versagt. neues rein und alles wieder bestens.
 also besser zweimal überprüfen.
 
 m.f.g.
 andy
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi
 Ich hatte mal so ein problem.Da war das IAC ventil? ich weiss nicht mehr so genau ob das so heisst defekt.Das ist das Ventil was an der Drosselklappeneinheit an der Seite verbaut ist.Sorgt bei höheren Temperaturen dafür das der Motor mehr Sauerstoff bekommt.Vieleicht ist es ja bei dir das selbe.
 
 gruß dirk
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Carlo 1968Hallo Leute, mein Kollege hat ein Riesen Problem mit seiner C 4, Bj 1986.
 
 Ich beschreib mal kurz was sie den macht.
 Also wenn der Motor kalt ist springt die Vette einwandfrei an, wenn sie Warm ist ( ca. 93 C) geht sie aus und macht nix mehr bis sie wieder kalt ist. Kein Zündfunke einfach gar nix. Wenn sie kalt ist hat sie wieder Zündfunken.
 
 Getauscht wurde: neue Zündkerzen, Zündspule, Zündmodull.
 
 Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann helfen
 
 
 Gruß Kai
 
Hi Kai,
 
mach's doch nach dem Ausschlußprinzip: 
- Motor dreht - also kann es der Anlasser nicht sein 
- Motor geht aus wenn er warm ist - Zündkabel & -kerzen sind ok, sonst würde nur ein oder zwei Zylinder aussetzen
 
Also muss es ein Elektronikproblem vor der Zündspule sein, ich tippe mal auf einen Kabelbruch, da sich das Material in kaltem Zustand wieder zusammenzieht und somit der Kabelbruch überbrückt bzw nicht relevant ist.
 
Viel Erfolg beim durchmessen (im warmen Zustand).
 
Liebe Grüsse   
Andrea
	 
		
	 
	
	
		Zitat:Original von DTRAXX1Hi
 
 Ich hatte mal so ein problem.Da war das IAC ventil? ich weiss nicht mehr so genau ob das so heisst defekt.Das ist das Ventil was an der Drosselklappeneinheit an der Seite verbaut ist.Sorgt bei höheren Temperaturen dafür das der Motor mehr Sauerstoff bekommt.Vieleicht ist es ja bei dir das selbe.
 
 gruß dirk
 
Ich könnte falsch liegen aber es nur ein Leerlaufluftregelventil  
Das sorgt für Zusatzluft, ( Luft an der geschlossen Drosselklappe vorbei) 
weil bei kalten Motor  mehr Benzin einsgespritzt wird und mehr Luft  
gebraucht wird.  ( Früher Choke) 
Der Motor würde nur im Leerlauf ausgehen, nicht beim fahren. 
MFG
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hey Leute, Danke für die guten Tipps, er hat es gefunden, ist zum Schluss auch nicht mehr im Kalten zustand angegangen. 
der Zündgeber war kaputt, jetzt läuft das Baby wieder. Er freut sich wie ein kleines Kind. LOL
 
Also Danke an alle.
        
Gruß Kai
	
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