| 

Baureihe: C6 Z06 supercharged
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): BMW M5
 Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
 Baureihe (3) : F430
 Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot

Zitat:Original von MadTom
 Zitat:Original von blackberryHab sie heute zum Händler gebracht der sie eine Weile dort behalten will.
 Hi Uwe,

was will er denn "eine Weile" damit machen?

Batterie testen und dann ersetzen geht in Minuten und ggf. das Ladesystem und Ruhestrom prüfen
  ist auch keine Hexerei  . 
 Gruß

Tom

Tom, 
ich will mal positiv denken und annnehmen, dass er gründlich prüfen will, ob da irgendein Teil ständig Strom nimmt (oder auch nur ab und zu) um mich vor weiteren Überraschungen zu bewahren wenn er die Batterie austauscht (wovon ich schwer ausgehe, denn so nehme ich sie nicht wieder zurück)

Gruss 
Uwe

Zitat:Original von JRHast Du dir für "die Weile" wenigstens ein vernünftiges Ersatzauto geben lassen, damit dieser Blödsinn bestraft wird?

Gruß

JR

Nein habe nicht danach gefragt. War Stress genug das Auto während eines Arbeitstages dorthin zu bekommen. Hätte mich nur noch mehr Zeit gekostet. Fahre nur am Wochenende und vielleicht kriegen sie es ja bis morgen Abend hin.

Gruss 
Uwe

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Uwe, 
ich wünsche es Dir, damit Du schnell den Spass an der Z06 wiederfindest    .

Walter,

absolut ! So funktioniert das natürlich gar nicht und verärgert den Kunden nur richtig    . 
Ich hoffe, Du hast jetzt Ruhe mit diesem Thema.

Gruß

Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Kiel Baureihe: C5 Convert MN6 Baujahr,Farbe: 2003, rot Corvette-Generationen:  

Nach den Erfahrungen mit GM was Service angeht in solchen Fällen. Darf man nicht zuviel erwarten. Ersatzwagen? Wie komme ich während der Arbeitszeit zur Werkstatt? etc.
 All diesen Mist musste ich damals auch über mich ergehen lassen. Batterie war ab Werk auch schon im Eimer.
 Wie das mit gutem Sevice aussieht zeigt mir Jaguar. Kostenloser Hol- und Bringservice. Gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Bei Garantiefällen und Inspektion.

Knut

Gerade den ersehnten Anruf bekommen. Keine Kriechströme, Batterie war im A....
 Die neue Batterie ist drin und ich kann sie noch vor dem Wochenende abholen. Drückt mir die Daumen das es das dann war...

Ort: Liechtenstein Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2007-schwarz Corvette-Generationen:  

Da lag ich ja richtig mit meiner aussage aber eine Frage wie lange brauchen die für eine Batterie zum einbauen,das hat bei mir mit testen und einbauen und nachkontrollieren 2 Std gedauert   
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit  ![[Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif]](https://www.3dflags.com/art/comps/lie0001/3dflags_lie0001-000fa.gif) ![[Bild: penguin_slap.gif]](https://www.nd.edu/~scollin4/graphics/penguin_slap.gif) 

Ort: Niestetal-Kassel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007    velocity yellow Corvette-Generationen:  

Ich dachte immer, das leidige Batteriethema sei mit dem Einbau meiner Banner erledigt.
 Falsch !!

Gestern, nach genau 8 Tagen Standzeit 2,33 Volt -- mausetot.
 Irgendwas geht da im abgestellten Auto vor.
 Jemand hatte mal geschrieben, daß sich wahrscheinlich ein Verbraucher (wie von Geisterhand) zuschaltet.
 Dem ist wohl tatsächlich so.

Batterie hängt am Ladegerät. Wenigstens kann ich in Kürze berichten, ob die Banner die Tiefentladung vertragen hat.

Mit ratlosen Grüßen
 Walter

Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302

Hallo Walter     
Ist auch immer der Rückwärtsgang eingelegt (beim parken natürlich)     
Gruß Heinz     

Hallo Walter,schade, dass Du das Problem nicht los bist. Bei mir ist es nach dem Austausch der Batterie nicht mehr vorgekommen. Allerdings habe ich sie auch nie mehr als 2 Wochen stehen lassen und im Winter die Batterie ausgebaut. Hoffe Du findest den Fehler bald.

Gruss
 Uwe

Ort: Niestetal-Kassel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007    velocity yellow Corvette-Generationen:  

Hallo Heinz,
 alles wie immer. Rückwärtsgang eingelegt.

Hatte auch schon 4 Wochen das Glück, daß ohne nachladen alles o.k. war.
 Rainer berichtet von einem Softwareupdate, welches ihm geholfen hat.
 Hast du in dieser Richtung schonmal was gehört ??

Grüße Walter

|