| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 157Themen: 47
 Registriert seit: 11/2005
 
 
 Ort: BRD
 Baureihe: ..
 Baujahr,Farbe: ..
 
 
 
	
	
		Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft. Fahre zur Zeit eine C5 im Alltagsgebrauch. Nun suche ich eine C2 Convertible. Was muß ich für ein ordentliches Auto hinlegen (welche Versionen sind besonders begehrt und wie liegen da die Preisunterschiedeß). Ist eine unrestaurierte in gutem Zustand einer restaurierten vorzuziehen, und und und? Für möglichst viele Antworten auf meine ahnungslose Frage danke ich schon im Vorfeld. Grüße cuba
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Schau dich mal in Amiland um, was dort so aufgerufen wird, damit du mal einen Anhaltspunkt hast. Die Auswahl ist dort erheblich größer als hier. Guggst du z.B. mal hier
Gruß, Midnight-Cruiser    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallohttps://corvetteforum.de/thread.php?threadid=31427&sid= 
Ne Preisidee für ne 65er SB Cabrio.  Direkt aus USA.
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Mit www klappts besser   https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31427&sid=
HIER  steht noch eine !
 
Good Lack     , ...............
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Geht bei mir aber auch mit meinem Link auf ??
    
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		In der aktuellen Chrom & Flammen steht ein 65-er Cabrio für 62.800 € drin. Wer aus dem Anzeigentext schlau wird: (Corvette Cabrio'65 durch Rahmen Ab Vollrestaurierung bei gesunder unffallfreier Substanz in traumzustand versetzt 350 HP Motorversion + nahezu alle Extras"Das Teil steht bei Corvette Malburg
 
 
 Jetzt habe ich den text auch kapiert. Soll wohl heissen: Frame Off Restaurierung!
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311Themen: 85
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
 
 
 
	
	
		63 + 64 sind die "unbeliebteren" Jahrgänge, da noch Trommelbremsen rundrum. 
Wobei die Ersatzteilbeschaffung für die 63er schwieriger und teurer ist.
 
Ab 65 Scheibenbremsen rundherum, ab 66 Einführung BB (396 cui year only), 
ab 67 Zweikreisbremssystem Serie und BB mit 427 cui.
 
Modelle mit BB und/oder seltenen Optionen (z.B.Klima, Original Knock-Off) 
sind deutlich teurer (> TEUR 80) als Standard SB (ab ca. TEUR 30).
 
Viel wichtiger ist m.E.n. die Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit des Autos.
 
Tipp: C2-Literatur kaufen, auf Treffen mit Eigentümern reden, wo möglich 
Probefahrt machen und sich dadurch ein Bild seines Wunschfahrzeuges herausfiltern.
Hat mir dazu geführt, daß es wieder ne C3 wurde.  Hier  gibt es eine Übersicht 
über Stückzahlen, Farben, Optionen, Motorvarianten.
 
Gruß 
Rüddy
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.281 
	Themen: 214 
	Registriert seit: 05/2005
	
	 
 Ort: Seevetal Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7 Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14 Corvette-Generationen:  
	
	
		Herkunft BRD ist recht weit gestreut. Solltest Du im Hamburger Raum wohnen dann setze Dich am einfachsten mit den Corvette-Club Hamburg in Verbindung. 
Uwe Tiede
corvetten@T-Online.de 
Alternativ komm bei mir vorbei und schau dir mal meine an. Ist allerdings nicht zu verkaufen.
 
Gruß, 
Jörg
	
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
 Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft.  
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original   
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 |