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 Ort: Ostschweiz Baureihe: ZR1 Baujahr,Farbe: 2009 - Rot Kennzeichen: SG 232 136 Baureihe (2): 2009 - weiss Baujahr,Farbe (2): Nissan GTR Novidem Kennzeichen (2): SG 232 136 Baureihe (3) : 2009 - weiss Baujahr,Farbe (3) : Fiat 500 Kennzeichen (3) : SG 319 210 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von kaupi 909Hallo Konsti
 
 Bei SCC  http://www.spurverbreiterung.de  gibt es S.V. in 15 und 18mm.
 Serien-Radbolzen muss man bei allen kürzen,bei 15mm halt ein bischen mehr.
 Gruss Reinhold
 
Hallo Reinhold
 
Ups, habs grad zu spät gesehen, thx für die Antwort     
Was heisst das kürzen, bedeutet das, wenn man im Nachhinein ohne Distanzscheiben fahren möchte, man neue Bolzen einsetzen muss, das wär ja der bare Hass.....
 
Mir sagte man, dass die Bolzentauscherei bei der HA ziemlich einen Aufwand darstellt, da müsse man die halbe Achse runterbauen, stimmt das ?
	 
![[Bild: konsti5.jpg]](https://cevideos.servebbs.net/daten/kg/photos/konsti5.jpg)  
Gruss Konsti
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Was heisst das kürzen, bedeutet das, wenn man im Nachhinein ohne Distanzscheiben fahren möchte, man neue Bolzen einsetzen muss, das wär ja der bare Hass..... 
Richtig! 
 Zitat:Mir sagte man, dass die Bolzentauscherei bei der HA ziemlich einen Aufwand darstellt, da müsse man die halbe Achse runterbauen, stimmt das ? 
Jaein! 
man muss aber hinten die Radnabe komplett ausbauen um die Bolzen auspressen und die neuen wieder einpressen kann.
	 
Haben ist besser als brauchen!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Reinhold 
Hab grad zur Zeit an der VA die 20mm verbaut, ist nicht schlecht, aber ist was den Prolleffekt angeht schon sehr am Limit....., hatte auch die 20mm an der HA, die standen aber raus, das war nicht der Hit.....
 
Hab meine tiefergelegt und an der VA streift nix. Bin aber noch nicht ganz zufrieden was die Optik angeht, werde da noch weitertüfteln.
 
Werde das gute Stück vorne noch etwas weiter dem Erdboden näherbringen und dann schauen, wie der Abstand zur Kotflügelkante ausschaut, wenns nicht passt, kommen auf der VA die 15mm Distanzen rein und an der HA werde ich es mit den 13mm Distanzen probieren, ansonsten dann halt die 10mm.
 
Irgendwo in diesen Massen wird sich dann das passende finden lassen. Ich muss sagen, bis jetzt ist die Strassenlage des Auto "noch" tadellos, liegt sensationell     
Sobald alle Distanzen bei mir sind, kann ich mich dem Finish widmen und dann schauen, was am besten für das Gerätchen ist    
![[Bild: konsti5.jpg]](https://cevideos.servebbs.net/daten/kg/photos/konsti5.jpg)  
Gruss Konsti
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen,
 leider bricht der Thread ja quasi einfach ab. Was kann man denn nun auf der Z06 MIT Tieferlegung fahren ohne das es schleift und ohne Nacharbeiten der Karosse?
 
 Hatte jetzt an 15er vorne und 13er hinten gedacht???
 
 Was ich noch nicht verstanden habe ist: Die Z06 hat Stehbolzen, wie funktioniert dann das System 2 von SCC an der Hinterachse bei den 13er Platten?
 
 Und haben die original Felgen die Aussparungen welche man bei den 15er Platten braucht?
 
 Vielen Dank.
 
Gruß Benedikt
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Benedikt,
 willst Du jetzt die maximale Tieferlegung oder die maximalen Distanzscheiben wissen?
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich möchte meine Z tieferlegen, über das was Serienmäßig mit runterdrehen geht + flaschere Anschlagpuffer und wissen was dann maximal an Spurplatten geht OHNE Schleifen und OHNE Karosseriearbeiten!
	 
Gruß Benedikt
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich befürchte: 0mm, wenn richtig tief und keine Berührung oder sonstige Modifikation erlaubt.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Wollte jetzt hinten eigentlich hinten auf 10er und vorne auf 15er Platten. hmmm....
	 
Gruß Benedikt
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen! 
 Vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geben oder hat vergleichbares schon gemacht!
 
 Gerne würde ich meine C6 Z06 noch ein wenig tiefer sehen.  Das Maximum an Einstellungsmöglichkeiten am Standardfahrwerk ist erreicht.
 
 Nun stellt sich die Frage was tun, damit  sie noch tiefer kommt?
 
 Eine Idee ist, Bolzen zu kürzen um so bis zu weitere 2cm tierfer zu kommen.
 Wer hat das schon gemacht und welche Erfahrungen damit gemacht?
 
 Gruß
 jive
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von KonstiHallo Reinhold
 
 Hab grad zur Zeit an der VA die 20mm verbaut, ist nicht schlecht, aber ist was den Prolleffekt angeht schon sehr am Limit....., hatte auch die 20mm an der HA, die standen aber raus, das war nicht der Hit.....
 
 Hab meine tiefergelegt und an der VA streift nix. Bin aber noch nicht ganz zufrieden was die Optik angeht, werde da noch weitertüfteln.
 
 Werde das gute Stück vorne noch etwas weiter dem Erdboden näherbringen und dann schauen, wie der Abstand zur Kotflügelkante ausschaut, wenns nicht passt, kommen auf der VA die 15mm Distanzen rein und an der HA werde ich es mit den 13mm Distanzen probieren, ansonsten dann halt die 10mm.
 
 Irgendwo in diesen Massen wird sich dann das passende finden lassen. Ich muss sagen, bis jetzt ist die Strassenlage des Auto "noch" tadellos, liegt sensationell
  
 Sobald alle Distanzen bei mir sind, kann ich mich dem Finish widmen und dann schauen, was am besten für das Gerätchen ist
  
Hallo Konsti, sind die Distanzscheiben in der Schweiz zugelassen? (MFK)
 
gruss rolf
	 
		
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