Beiträge: 286 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 12/2005
	
	  
	
Ort:  Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe:  63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe:  schwarz,
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
hier gibt es auch Rahmen, die leichter und verwindungssteifer sind.
 
kosten auch "nur 5000".-
 
Wenn schon -- den schon.
 
Gibt es bis zum Aufrüsten von C5 technik...
 https://www.sriiimotorsports.com/home.html
Beste Grüße
 
Christian
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wow, 
 
das Bild mit dem eingebauten Motor! Es gibt nichts was es nicht gibt. Klasse link! 
 
 
Danke für den Hinweis mit den Transportkosten, geht ja fast noch, bei der Sperrigkeit und dem Gewicht. 
 
MfG 
 
Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 08/2005 
	
	  
	
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
    
  
	
 
	
	
		Der Edelstahlrahmen    . Solte ich mal eine Frame Off Restoration machen, und das nøtige Kleingeld haben, dann wære das schon eine Alternative.  
Oder vielleicht doch den alten Rahmen in Schuss bringen    .
	  
	
	
Gruesse, 
Marius    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		De Lorean baut z.B. aus neuen Teilen und Lagerbeständen ihre Fahrzeuge nach. So langsam könnte man das ja auch mal mit einer Corvette machen, oder ist das so etwas ähnliches wie Blasphemie? Wenn ich das richtig sehe, fast alle Teile gibt es nachgefertigt zu kaufen. Ist aber nur so ein Gedanke..... 
 
Bis bald 
 
Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen (je nach angestrebter Modelljahr-Replik wg. Erstzulassung) und mußt  
den schlimmsten Steuersatz zahlen mit Euronix    
Wozu soll eigentlich ein Edelstahlrahmen gut oder besser sein ? 
Ist der E-Modul nicht schlechter ? (E = Elastizitäts-Modul des Materials - also Crash-Tauglichkeit) 
Hält der dicke Stahlrahmen (normalerweise) nicht lange genug ?
 
Es gibt eine Menge verschiedener Rahmen, Rahmen/Fahrwerk, Rahmen/Fahrwerk/LSx Versionen 
in Profil und Rohr auch für frühere Vetten wie C1.2 
Kann man immer schön beim NCRS-Wintermeet besichtigen.
    , .............
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Porter, 
 
bei meiner Bastelgeschwindigkeit brauche ich sowieso 30 Jahre, um mit so einem Neubau fertig zu werden, dann hätte man ja wieder die H-Zulassung ( nicht ernst nehmen, war bloß mal ein Gedanke)!! 
 
Bis bald 
 
Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das hatte ich nicht bedacht   
Interessant wäre mal auszurechnen oder zusammenzustellen wo man preislich landen würde, 
wenn man sich eine C3 aus Ersatzteilen neu aufbaut    
Zum Glück kann ich nicht rechnen !
      , ...............
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	  
	
Ort:  nah der Route 66
Baureihe:  C5 Coupe
Baujahr,Farbe:  99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Porter 
Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen (je nach angestrebter Modelljahr-Replik wg. Erstzulassung) und mußt  
den schlimmsten Steuersatz zahlen mit Euronix    
Oder man hat einen alten Brief und den dazugehörigen alten Rahmen   .
 
Gruß   
Tom
	  
	
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Porter, 
 
ich fürchte, das wird eine astronomische Summe. Ich hatte das vor vielen Jahren mal für eine 900 Kawasaki zusammen gerechnet, bei ca. 40 000 DM ( Neupreis 1976: 8500 DM ) hörte ich auf. 
 
Bis dann 
 
Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen  
Hallo Gerd,
 
dann schau Dir mal die Nummernschilder der ganzen Cobra- und GT40-Repliken an.
 
Die fahren fast alle mit H-Nummer wegen eines "alten" Briefes.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |