| 

Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....

Ich surfe gerade so durch das US Forum und fand den genannten Dealer. 
Klickt mal den Link und schaut euch die Startseite an!
Klick 
Zu sehen ist meine C6 und noch eine Z. Das Bild muss vom Suhl Treffen 2007 stammen. 
Ich frage mich nur, wie die Firma an die Bilder gekommen ist. Rechte haben die auch keine.

Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo 
Ist ein super Bild, sicherlich in einem Forum gefunden. 
Ich waere stolz darüber.    
Ich nehme mal an, dass Bilder aus Foren , falls nicht untersagt, frei zum Gebrauch sind, oder ?

MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver

Zitat:Ich nehme mal an, dass Bilder aus Foren , falls nicht untersagt, frei zum Gebrauch sind, oder ? 
Nö, genausowenig, wie Du im Supermarkt nicht alles mitnehmen kannst, nur weil gerade keiner hinsieht. Das Ganze nennt sich Urheberrecht, wobei hierbei zu unterscheiden ist zwischen dem Fotografen (Urheber) und dem Inhalt, bei Personen gelten da in der Regel Persönlichkeitsrechte, die gelten aber nicht für Autos.    

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hallo Sebastian,
 das eine ist Dein Auto, das andere die ex-Z von Heinz.

Die Vermutung von Günter, dass die Bilder in einem Forum zur freien Verwendung sind, ist zwar weit verbreitet, aber falsch.

Wenn man wüsste, wer das Bild gemacht hat, könnte derjenige denen eine Mail schicken, dass sie das Bild rausnehmen sollen - er kann es aber auch sein lassen, großer Schaden ist ja keiner angerichtet.

Gruß

JR

edit: Hermann war etwas schneller.

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

Hallo,
 wenn ich den Ersteller des Bildes weiss, kann ich ja mal Kontakt aufnehmen und höflich drum bitten, ob die nicht für Suhl als "Sponsor"auftreten möchten, richtig?

Gruß
 Friedel

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

Baureihe: *
 Baujahr,Farbe: *

Viel Wind um nichts!    
Zwei silberne Vetten ohne Kennzeichen, keine Personen im Bild! Lohnt doch wohl nicht sich damit zu beschäftigen.    
Und ob der als Sponsor für Suhl auftritt wage ich mal zu bezweifeln!   
Der wird wahrscheinlich eine tödlichen Lachkrampf bekommen und die Erben werden Dich verklagen, Friedel!    
Gruss 

Karl

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von DEJA VUEViel Wind um nichts!

Sei doch bitte nicht so unsensibel    .

Gruß    
Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von DEJA VUEViel Wind um nichts!

Zwei silberne Vetten ohne Kennzeichen, keine Personen im Bild! Lohnt doch wohl nicht sich damit zu beschäftigen.

Und ob der als Sponsor für Suhl auftritt wage ich mal zu bezweifeln!
  Der wird wahrscheinlich eine tödlichen Lachkrampf bekommen und die Erben werden Dich verklagen, Friedel!

Gruss

Karl

Hallo, 
da sind Andere schon wegen weniger abgemahnt worden, manche Fotografen 
leben von den Abmahnungen, es kam erst diese Woche ein Bericht im Fernsehen darüber.   
Gruß 
Siggi

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

@Karl Zitat:Der wird wahrscheinlich eine tödlichen Lachkrampf bekommen und die Erben werden Dich verklagen, Friedel!    
Mensch, wie bist Du denn drauf !!!       Das war als Scherz gedacht. Witzbold!    
Gruß 
Friedel

P.S. Habe alte U.S.-Freunde in der nachbarstadt von Marietta, Georgia wohnen, 
die wir schon so oft besucht haben. 
Kann ja mal das nächste mal die Firma besuchen fahren.

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....

Ich habe gerade eine Mail vom Owner des Shops erhalten. Er hat das Bild gemailt bekommen und fand es super, da er auch eine silberne Z fährt und hier meine silberne C6 neben einer silbernen Z steht.  
Er hat sich sofort bereit erklärt das Bild rauszunehmen, wenn ich das möchte. 
Da er aber das eine oder andere Teil (evtl.) zu einem "guten" Preis besorgen kann, sind wir überein gekommen, es stehn zu lassen und andersweitig ins Geschäft zu kommen.     
Damit wäre der Fall für mich erledigt, obwohl ich nicht schlecht geschaut habe, als ich mein Auto wieder erkannt habe. Das man Bilder ungewollt weiter gibt, passiert (fast) Jedem.  
Wo die dann landen...nobody knows!

Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05

|