Beiträge: 10 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
    
  
	
 
	
	
		Ein Hallo an die Corvette Besitzer, 
 
ich trage mich mit dem Gedanken, auf eine C6 zu wechseln. Was ich bisher über das Cabrio gelesen habe (Verdeckprobleme) reicht aus um das Cabrio auszuschließen. Bleibt also das Coupe. 
 
Ich habe mir bereits auch Angebote von Händlern besorgt. Da fällt mir auf, dass die C6 nach 3 Jahren nur noch 40% Restwert haben soll. Hat die Corvette 60% Wertverlust in 3 Jahren ? 
 
Natürlich beschäftigt mich auch die Frage nach der Zuverlässigkeit da in man meiner Gegend von einem Händler- bzw. Werkstattnetz nicht wirklich sprechen kann. 
 
Ach ja, noch 'ne Frage zum C6 Coupe 2008. Ist die Luxery Ausstattung da schon in Serie inklusive oder zahlt man einen Aufpreis ? Ich habe da widersprüchliche Angaben. 
 
Gruß KK
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  MG
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2016, dentist-white
Baureihe (2):  Audi Q6 etron quattro
Baujahr,Farbe (2):  2025, daytonagrau
Baureihe (3) :  Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :  1968, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi kk(     schreib mal Deinen Namen    ) von einem der seine Vette vor kurzem bestellt hat. 
Also: 
- Luxury kostet extra; ich habe meine Bestellung gerade nicht vorliegen, sind AFAIR irgendwas oberhalb 2k. Sollte man aber IMHO unbedingt nehmen: nicht nur wegen der sinnvollen Sachen sondern auch weil eine ohne später nur schwer verkäuflich wäre. Sparen kannst Du Dir die MagnaRide (oder so ähnlich)- Option. 
- Restwert: Lies mal hier im Forum bei der C5 zum Thema Restwerte: so niedrig sind die NICHT. 
Du vermischt hier was: ich vermute mal, dass es bei diesen 40% um einen Leasing-Restwert geht. DA passiert etwas, was Dir in D bei jedem Exoten geschieht: Die Leasing-Firmen kennen diese Autos nicht und setzen deshalb sicherheitshalber so niedrige Restwerte an. Ausweg: anders als bei meinen früheren BMW und MB habe ich KEIN Kilometer- sondern ein Restwertleasing (mit einem Restwert von ca. 45% nach 4 Jahren ) abgeschlossen und werde den Wagen nach Leasingende übernehmen. Falls Du ein km-Leasing abschließt freut sich bei diesen Restwerten nachher nur die Leasingfirma über den Zusatzgewinn.
	  
	
	
Greets  
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 10 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
    
  
	
 
	
	
		Hi cf17519, 
der Name steht doch rechts da : karatekid.     KK ist nur das Kürzel.
 
Ne, es ist schon ein Finanzierungsangebot. Restwert nach 36 Monaten soll 28.000 (von knapp 70000) sein. Hatte mich nur gewundert. Ich vermute, der Händler will am Ende der Laufzeit ein extra Geschäft machen.
 
Ein Angebot zum Restwertleasing habe ich auch. Allerdings stehen da nach 48 Monaten nur noch 32% Wert.
 
Das Luxury extra kostet dachte ich mir schon. Also eine Fehlinfo vom Händler.  
Hast du mal eine C6 mit MagnaRide zur Probe gefahren ?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.329 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 08/2007
	
	  
	
Ort:  MG
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2016, dentist-white
Baureihe (2):  Audi Q6 etron quattro
Baujahr,Farbe (2):  2025, daytonagrau
Baureihe (3) :  Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :  1968, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		  kk, 
ich meinte eigentlich den RL-Namen. 
Bei ner Finanzierung ist´s doch egal - solange Du nachher die Sicherheit hast, für diesen (zu niedrigen) Restwert kaufen zu können. 
Nee, die MagneticRide bin ich nicht gefahren, aber was weicheres als das Standardfahrwerk brauch ich wirklich nicht; wenn schon der Händler abrät...und die Beiträge hier und im Ami-Forum haben mich da bestärkt... ich werde direkt nach Übernahme bei Jörg auf sein Gewindefahrwerk umrüsten ( plus GÖK und MOVIT und vermutl. Auspuff).
	  
	
	
Greets  
Gregor
![[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg]](https://www.corvetteforum.com/forums/attachments/c7-general-discussion/47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg)  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2001, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn Du gern ein Cabrio hättest, dann schau Dich doch mal nach einer neuwertigen und 
wenig gelaufenen C5 um! Die hat ein manuell zu bedienendes Dach, woran ich grosse 
Freude habe,weil ich weiss daß ich es  i m m e r  zu bekomme! Das elektrische Dach war 
bei mir der Grund, warum eine C6 nie in Frage kam, und ich habe diese Entscheidung nie 
bereut. Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entspricht 
das nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft 
machen, 
 
Gruss  RainerR
	 
	
	
RaRo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219 
	Themen: 235 
	Registriert seit: 05/2005 
	
	  
	
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 10 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von RainerR Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entspricht 
das nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft 
machen, 
Denke auch. Danke für eure Antworten. 
Könnt ihr noch was zur Zuverlässigkeit und dem Händlerservice sagen ? Mein Händler wäre 200km weit weg. Da kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hinfahren.
 
Gruß Axel
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Axel, 
 
in Dresden gibt es zwei autorisierte Corvette-Servicebetriebe, zumindest für die "Kleinigkeiten" sollte einer von denen zu gebrauchen sein. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 10 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 02/2008 
	
	  
	
 Ort: Pirna
 Baureihe: 987 S FL
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
    
  
	
 
	
	
		Hi JR, 
 
ich kenne nur die Mobilforum GmbH. Wie heisst die andere Werkstatt ?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Axe, 
 
die Händlersuche bei corvette-europe führt noch zu: 
 
Autohaus Dresden GmbH 
Fischhausstrasse 15 
D - 01099 Dresden  
 
Tel: 00 49-351 813370 / Fax: 00 49-351 8133744 
 
als autorisiertem Service-Betrieb. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |