Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
Ort: 
Land of Confusion 
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible 
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6 
Kennzeichen (3) : 
vorhanden 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Hallo Leuts
Drei einfache Fragen, welche bestimmt für die C6 Profis hier einfach zu beantworten sind.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden 
1. Hat die 2008er C6 Schalterversion in der 
US  Ausführung (wie von mir bestellt) ab Werk GAGS (one to four) verbaut 
2. Ab welchem Modelljahr wurde bei der C6 das "hübsche" LKW Lenkrad durch das kleinere ersetzt 
3. In welchen Modelljahren wurde die A4 Automatik angeboten (nur 2005, oder 2005 und 2006) 
Danke für Eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Beat
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme..... 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
Ort: 
Rüsselsheim 
Baureihe: 
C1 bis C6 
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, 
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC, 
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. 
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60 
Corvette-Generationen: 
C1 (1953-1962) 
C2 (1963-1967) 
C3 (1968-1982) 
C4 (1984-1996) 
C5 (1997-2004) 
C6 (2005-2013) 
 
 
    
	 
	
	
		Hi Beat,
	
	
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 73
warum nicht? 
C6 Z06 
06 machine silver 
     
	
	
		Hallo Schweizer
Zunächst mal Gratulation zu Deinem Entscheid, durfte den LS3 schon mal testen und muss sagen, hat ganz schön Dampf das Ding.
Und dann auch noch als Cabriolet.................... 
Zu Deinen Fragen:
Bei meiner Z06 (ebenfalls US Modell) war CAGS verbaut 
Hab ich sofort deaktivieren lassen, völlig unbrauchbar und nervig, hat laut der Werkstatt meines Vertrauens nur mit dem Flottenverbrauch in USA zu tun und wird deshalb verbaut.
Das grosse Lenkrad wurde meines Wissens nur 2005 verbaut, meine hat es jedensfalls nicht und das ist gut so 
Bei Frage drei kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur handgeriegelte Sportwagen fahre 
Viel Spass, wann kriegst Du sie 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.052
	Themen: 4
	Registriert seit: 06/2007
	
	
Ort: 
DE 
Baureihe: 
C6, C7 
Baujahr,Farbe: 
2006 (US-Z51), 2015 
Kennzeichen: 
V-ET xxx 
Corvette-Generationen: 
C6 (2005-2013) 
C7 (2014- ) 
 
 
    
	 
	
	
		Jede US Corvette hat das CAGS, um den Flottenverbrauch zu verbessen und die 'gas guzzler tax' zu vermeiden. Das hängt mit der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs in den USA zusammen. 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
Ort: 
Land of Confusion 
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible 
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6 
Kennzeichen (3) : 
vorhanden 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Danke Euch schon mal für die Antworten.
Zitat: Viel Spass, wann kriegst Du sie  
Liefertermin ist mitte April 
Zitat: Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima. 
Wie jetzt, hat denn die RPO Z51 eine andere Übersetzung 
Dachte dass es sich hier um das Fahrwerk, Bremsen, Getriebeoelkühler etc. handelt.
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme..... 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
Ort: 
Halle (Saale) 
Baureihe: 
C5 / C6 
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Ja, das Z51-Getriebe ist in den Gängen 1-3 deutlich kürzer übersetzt als das normale/z06-Getriebe.
Übersetzungsverhältnisse:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...specs.html 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig 
Baureihe: 
C5 Z06  
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß 
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660 
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS 
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber 
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H 
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory 
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic 
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144
	Themen: 59
	Registriert seit: 06/2003
	
	
Ort: 
Land of Confusion 
Baureihe: 
US C6 6.2 convertible 
Baujahr,Farbe: 
2008 victory red MN6 
Kennzeichen (3) : 
vorhanden 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Zitat: das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Stimmt danke, bin soeben fündig geworden 
 
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....