| 

Baureihe: C1
 Baujahr,Farbe: 1960, türkis/weiß,

Hallo Patrick
 Beim letzen Besuch in meiner Werkstatt habe ich einen Motor mit TPI rumstehen gesehen.
 Weiß aber nicht ob der schon weg ist. Die können dir auch einen Neuen besorgen bzw. nach deinen Wünschen aufbauen.

Kannst dort ja mal nachfragen. Sind in Süddeutschland zu Hause.
 Tel. 49 7572 / 769 117 Patrick Kaiser, Hubraumbrothers.de

Grüsse aus dem Westen
 Manfred

Hi, 
meinst du , wenn man da, wo der Anlasser war, ein Loch ist ,  
wo ich auf das Öl in der Wanne sehen kann ???    

Ort: Geilenkirchen Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen:  

Weiß zwar nicht, ob ich gemeint bin, aber wo ist das Problem ein anderes Kurbelgehäuse zu besorgen? Dann schauen, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde (kurbelwelle oder Ölpumpe) und dann mit der restlichen Hardware einen neuen Motor bauen. Ist immer die Frage was es kosten darf. Man kann auch mit geringeren Mittel gut was an Leistung aus nem TIP holen. Muß ja nicht gleich 10000,- Kosten.

Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Kosten vorher kalkulieren wirkt manchmal Wunder. Oft fehlt dann nicht viel, oder gar nichtszum Neumotor,von der Arbeits und Zeitersparnis ganz zu schweigen,

Gruss  RainerR

RaRo

Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 90, schwarz
 Baureihe (2): BMW E65 03; E39 525dTour.
 Baujahr,Farbe (2): Cobra auf C4-Basis;

Hallo,was hattest du denn preislich so gedacht???Habe in meiner Cobra einen 90er TPI und daneben einen LT4.
 Der TPI könnte probegefahren werden .Da ich den LT4 dann in Windeseile fertigmachen und einbauen müsste sollte sich das Ganze auch lohnen......

Grüsse,Andreas

Baureihe: Automobil
 Baujahr,Farbe: Motorisiert

Moin!
 Aus Garantiegründen mögen Werkstätten keine Motoren mehr überholen (was ich durchaus verstehe)

daher gilt selbst beim kleinsten Schaden: Neueinbau, habe ich grade erlebt wo eine Firma (das ist kein scherz) wegen einem defekten Hydro und der defekten Nocke dem Kunden einen neuen LongBlock verkauft hat

Mein Tipp:aufmachen, selbermachen. Nur das reparieren was defekt ist und gut.

Du kannst dir z.B wenn dein shortblock defekt ist nen Stroker-Unterblock kaufen und behällst alle anderen teile wie Kopf, intake und so

Gruß daheim
 der Cowboy

When I´m right, no one remember
 When I´m wrong, no one forget.............

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Wenn man natürlich selber schrauben kann, das heisst einen Motor wirklich selbst auf-bauen kann,und über das nötige Wissen verfügt, dann ist der Vorschlag von Cowboy
 nicht zu verachten. Aber das können ja die wenigsten.

Gruss  RainerR

RaRo

Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  

Wenn man es selber nicht kann, können es vielleicht Freunde. Auch in diesem Thread wurde nette Hilfe angeboten. Also reparieren! Dann weiß man wenigstens alles über den Motor und hat lange was davon.
 Grüßle
 Alex

Beste Grüße, Alexander

Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Alexander-SZund hat lange was davon.

Grüßle
 Alex

aber auch nur, wenn sich die "Freunde" wirklich auskennen... 
Mfg Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de

|