| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 664 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 11/2007
	
	 
 Ort: Bönen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975 weiss Corvette-Generationen:  
	
	
		das ist echt alles schikane ohne ende: wenn ein auto 1976 vom band lief ist es nunmal rechnerisch mehr als 30 jahre alt. tag der erst-zulassung hin oder her! das material und der fertige wagen haben nunmal mehr jahre auf dem buckel als diese bekloppten zulassungsdaten... das ist absurd! für sowas könnte man echt amok-laufen in den ämtern...    
wobei andersrum: 
kaufe ich neuteile einer C3 um diese KOMPLETT selber zusammenzubauen, dann is das ding nicht 30 jahre sondern nichmal 1 monat alt... das wiederum versteh ich. wahrscheinlich ist das dann auch der grund dafür und dann auch nachvollziehbar, dass die das aus amiland schriftlich brauchen...
	
Kevin   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Genauso ist es ja BMW passiert - man hatte einen 02er aus original E-Teilen zusammengesteckt 
und wollte auf H zulassen: Pustekuchen ! EZ 06 (oder so ?)
    , .............
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311Themen: 85
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von PorterWenn kein Zulassungsdatum festgestellt/nachgewiesen werden kann,
 wird bei Importautos oft die Mitte des Modelljahres "gewählt" von der Zulassungsstelle.
 
 Daher haben soviele hier Erstzulassung 01.07.19xx
  
 
  , ............. 
Ist leider nicht Mitte Modelljahr, sondern Mitte Kalenderjahr.    
Gruß 
Rüddy
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 875 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: München Unterschleißheim Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 13.10.76 / black Kennzeichen: M-J 2H Baureihe (2): 77 Baujahr,Farbe (2): C3 Coupe / balu Kennzeichen (2): Mercedes w111 coupe 68 Baureihe (3) : 71 / blau Baujahr,Farbe (3) : Ford LTD Convertible Kennzeichen (3) : M-H 5H Corvette-Generationen:  
	
	
		na ja ... wenn es BMW nicht schafft 
dann kann ich es mir schon gleich abschminken
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.821Themen: 26
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Germany
 
 
 
	
	
		Also das mit der BMW-Sache kann ich ja verstehen, dass sowas nicht geht.
 Da wurde ja schliesslich ein "künstliches" H-Fahrzeug geschaffen, dass es so nie gegeben hat.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Ist leider nicht Mitte Modelljahr, sondern Mitte Kalenderjahr. 
Ähh, ja ! Falsch ausgedrückt    
Thanks     
Winfried, der BMW war ja auch "neu" , während Deine höchstwahrscheinlich 
1976 in USA erstzugelassen wurde.
    , ...........
	 
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Porter...während Deine höchstwahrscheinlich
 1976 in USA erstzugelassen wurde.
 
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit bei einer Behörde aus den Staaten eine Bestätigung über die EZ zu bekommen, die bei uns auch anerkannt wird     ?
 
Gruß
 
Tom
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:die andere sieht nach LT1 aus  
Hallo Ruby,
 
69 gab es noch keine LT-1, die Haube kann dann nur zu einem BB gehören.
 
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.353 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Itzstedt Baureihe: C3 L-82 Baujahr,Farbe: 1977, orange Kennzeichen: SE-O 677 H Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65 Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray Kennzeichen (2): SE-CA 65 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von hang_looseAlso das mit der BMW-Sache kann ich ja verstehen, dass sowas nicht geht.
 
 Da wurde ja schliesslich ein "künstliches" H-Fahrzeug geschaffen, dass es so nie gegeben hat.
 
Na ja, selbst darüber  läßt sich - denke ich - lange diskutieren: wenn BMW aus NOS- (also alten Original-) Teilen einen 02er zusammenbaut, unterscheidet den von einem (theoretisch perfekt erhaltenem) Original lediglich die seitdem verbesserte Montagequalität! (Und der Unterschied zwischen Hand- und Band-Montage...) 
Solange da also die Originalteile nicht "so und so verbessert (z.B. deutlich besser gegen Korrosion geschützt)" wurden, ist das m.E. kein großer Unterschied zum Original... ICH als Prüfer hätte da keine großen Bauchschmerzen mit "H".
 
Und manch ein H-Fahrzeug besteht ja durchaus schon zum Großteil nur aus Repro-Teilen... Ist DAS originaler Zustand???    Von Überrestaurationen mal ganz abgesehen - aber da bin ich sowieso ein SEHR kritischer Betrachter...     
		
	 
	
	
		Hi Umzug ist in 2 Wochen .Ich muss die erstmal ausstapeln und sehen was noch  
übrigist von der Vette und ob es sich lohnt.
   
Mache dann mal einen eigen Artikel draus .  
Habe 5 Jahre gesucht und nun das gefunden,was ich schon immer haben wollte .   
Und 3 Jahre, wiel Restauration wegen mangeles "fiskaler masse" .....
  
VLG
	
		
	 |