Beiträge: 322
	Themen: 11
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
    
	
 
	
	
		Hallo zusammen
Nachdem ich vor einigen Monaten in einem Anfall von Schwachsinn meine 2006er Z06 verkauft habe, hat es mich dann doch wieder gepackt und ich habe eine neue Z06 bestellt. 
Heute war es soweit und ich durfte meinen Liebling abholen. Folgende Aenderungen wurden vorgenommen. Komplette Anlage inkl. Headers von Corsa, Filter und Ansaugteil von Callaway, Feinprogrammierung auf dem Prüfstand. Optisch wurden die Räder wieder schwarz lackiert, ein wenig tiefer und Stahlflex Bremsleitungen. Wie meine alte Z06.
Angaben jeweils an den Hinterräder. Prüfstand Dynojet.
Messung ohne Aenderungen vom 12.11.2007
Max. Power 445.50
Max. Torque 532.39 
Temp. 18.06 Grad Celsius
970.47 Mbar
Messung mit Aenderungen vom 17.11.2007
Max. Power 511.02
Max. Torque 642.67 
Temp. 26.37 Grad Celsius
972.33 Mbar
Ich war echt überrascht über die Mehrleistung. Übertrifft sie doch meine Erwartungen. Auch die Auspuffanlage ist vom "Lärm" her noch erträglich und produziert realtiv geringe Dröhngeräusche beim langsamfahren. 
Also ich bin im insgesamten sehr zufrieden. 
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 93
	Themen: 2
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: 
Bern
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2003, medium spiral grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		hallo ralph
glückwunsch - und wie ist das mit der mfk (z.b. bezüglich auspuff)...?
	
	
	
Schleicher
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 322
	Themen: 11
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
    
	
 
	
	
		@schleicher
Wenn die MFK wieder soweit ist, in ein paar Jahren, werde ich wohl wechseln müssen. Sonst hoffe ich dass ich nicht erwischt werde. Nein Spass beiseite. Ich denke die Anlage ist zu laut für MFK. 
Gruss
Ralph
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 247
	Themen: 27
	Registriert seit: 08/2007
	
	
	
Ort: FFM
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Swiss
Hallo zusammen
Nachdem ich vor einigen Monaten in einem Anfall von Schwachsinn meine 2006er Z06 verkauft habe, hat es mich dann doch wieder gepackt und ich habe eine neue Z06 bestellt. 
Heute war es soweit und ich durfte meinen Liebling abholen. Folgende Aenderungen wurden vorgenommen. Komplette Anlage inkl. Headers von Corsa, Filter und Ansaugteil von Callaway, Feinprogrammierung auf dem Prüfstand. Optisch wurden die Räder wieder schwarz lackiert, ein wenig tiefer und Stahlflex Bremsleitungen. Wie meine alte Z06.
Angaben jeweils an den Hinterräder. Prüfstand Dynojet.
Messung ohne Aenderungen vom 12.11.2007
Max. Power 445.50
Max. Torque 532.39 
Temp. 18.06 Grad Celsius
970.47 Mbar
Messung mit Aenderungen vom 17.11.2007
Max. Power 511.02
Max. Torque 642.67 
Temp. 26.37 Grad Celsius
972.33 Mbar
Ich war echt überrascht über die Mehrleistung. Übertrifft sie doch meine Erwartungen. Auch die Auspuffanlage ist vom "Lärm" her noch erträglich und produziert realtiv geringe Dröhngeräusche beim langsamfahren. 
Also ich bin im insgesamten sehr zufrieden. 
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
Hallo, gute Entscheidung  
 
Wer hat deine Z umgebaut ? 
Was sind deine 511ps Dyno am Motor ?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 322
	Themen: 11
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
    
	
 
	
	
		@Hajo
Das Fahrzeug wurde von Huber in Bonstetten geliefert und umgebaut.  
https://www.corvettecenter.ch/
Wegen der Leistung am Motor möchte ich hier keine Diskussion lostreten. Der Betreiber der Prüfstandes sagt dass die Differenz im Bereich von ca. 15% liegen soll. Das würde in etwa auch mit der ursprünglichen Messung harmonieren. Mir ging es auch mehr um die Differenz nach den Aenderungen. 
@Konsti
Ich denke nicht. Meine Z06 war letzten Samstag auf dem Prüfstand. 
Grüsse
Ralph
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.766
	Themen: 124
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: 
Bodensee (CH) / SW Florida
Baureihe: 
C7 Stingray Coupe
Baujahr,Farbe: 
2016 Torch Red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Na dann sollte doch bald die Foto von der Übergabe drin sein!
Viel Spass mit dem Teil! 
Gruss, Larry
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 322
	Themen: 11
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
    
	
 
	
	
		@Larry
Hast Recht, musste gerne als Motiv dienen. Ist wohl so Tradition bei Huber, dass jeder fotografiert wird bei der Uebergabe. Das Auto ist ja fotogen aber der Besitzer  

Leider ist heute das Wetter nicht so toll  

Also nichts mit ausgedehnter Ausfahrt.
Grüsse
Ralph
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 322
	Themen: 11
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
    
	
 
	
	
		Danke !!!
Nur steht das liebe Ding in der Garage und ich wär am liebsten schon um 5 Uhr morgens losgebraust, aber das Wetter  

Jetzt sitz ich hier und schau raus und warte auf Besserung. Aber noch schlimmer trifft es meinen besten Freund heute. Der holt heute seinen Ford GT vom Frankfurter Flughafen aus dem Zoll. Der wird auch nicht viel Spass haben bei dem Wetter. 
Gruss
Ralph