| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich wollte sagen: Das ESP funktioniert in meinen Augen tadellos und wie gewohnt bei der Corvette. Nur dem ASR hat man, zumindest aus meiner Sicht, sehr große Freiheiten eingeräumt, was aus sportlicher Sicht sicherlich begrüßenswert ist. Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Zitat:Original von J.M.G.Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
 
Meine Fahrweise ist sicher deutlich ruhiger als Euere, weil ich nicht so mutig bin wie ihr und mich lieber langsam an die Grenze taste. Was nicht bedeutet, daß ich nicht auch ausprobiere, aber eben zaghafter.
 
Und weil ich hier mitlese und mir durchaus bewußt ist, was ich da unter dem Hintern habe, kann ich die oben zitierte Aussage nur bestätigen. Selbst im strömenden Regen läßt sich die C6 gut fahren. Man muß halt konzentriert sein und selbst fahren/denken und nicht den Wagen fahren lassen. Aber genau das ist es doch auch, was soviel Spaß macht. 
 
meint Anke
	 
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch die Jungs im M-Forum (M3 E46) haben genau die gleichen Probleme bei Regen...für die mit Leseberechtigung für's M-Forum hier der Link...erinnert verdammt an den Z06-Abflug von Michael.https://www.m-forum.de/forum/showthread....ge=1&pp=20
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Tomislav63
  So sollte man immer und jedes Auto fahren, ansonsten Zug oder Bus, den da braucht man nicht denken..................  Gruß Thomas
 
In einem anderen Thread wird die Viper in Grund und Boden geredet, und laufend Unfallfotos gepostet, weil diese noch kein ESP besitzt........
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.500 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Dann hast Du den Sinn des anderen Threads nicht verstanden.    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 378Themen: 20
 Registriert seit: 01/2006
 
 
 Ort: A
 Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
 Baujahr,Farbe: 2004, silber
 Baureihe (2): 2004, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
 Baureihe (3) : 2002, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
 
 
 
	
	
		@JR 
Doch doch, man merkt die Absicht - und ist verstimmt    
Nicht mal der Umstieg von Automatik auf Schaltgetriebe findet Zuspruch bei..... na wem wohl?    
@Mankra
 
Die wird auch nie ESP und Tempomat wie die Corvette haben - gemäß dem Motto der Snobs im http://www.viperclub.org:  wenn du nicht fahren kannst, dann laß das Auto für dich fahren und kauf dir eine Vette.     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 295 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Kennzeichen: EL-XX-XX Baureihe (2): 1965 Weiß Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von J.M.G.Ich wollte sagen: Das ESP funktioniert in meinen Augen tadellos und wie gewohnt bei der Corvette. Nur dem ASR hat man, zumindest aus meiner Sicht, sehr große Freiheiten eingeräumt, was aus sportlicher Sicht sicherlich begrüßenswert ist. Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
 
Hi, bin gestern bei feuchter Fahrbahn gefahren. Es war rel. kalt, nur 7 C.  
Im 2 Gang beim hochbeschleunigen direkt durchgedreht. ASR viel zu spät.  
Im dritten vorsichtig hochbeschlleunigt, bei 4000 U/min wenn noch wieder Schub kommt auch durchgedreht.  
Es war wiklich null Grip. Dafür ist eigentlich das ASR da, aber die kommt viel zu spät. 
 
Dann lieber gar keine ASR als den Fahrer in trügerische Sicherheit zu wiegen. 
 
Gruß 
 
Berny    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.500 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Berny,
 willst Du jedes Durchdrehen im Ansatz unterbinden - dann kauf Dir einen Mercedes.
 
 Ich habe das gerade heute abend mehrfach die Z beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang leicht quer kommen lassen. Wenn es zu doll wird, kommen die Helferlein schon ins Spiel.
 
 Eine derartige Abstimmung von ASR und ESP passt einfach zu einem Sportwagen.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.636 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von Berny
 Zitat:Original von J.M.G.Ich wollte sagen: Das ESP funktioniert in meinen Augen tadellos und wie gewohnt bei der Corvette. Nur dem ASR hat man, zumindest aus meiner Sicht, sehr große Freiheiten eingeräumt, was aus sportlicher Sicht sicherlich begrüßenswert ist. Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
 Hi, bin gestern bei feuchter Fahrbahn gefahren. Es war rel. kalt, nur 7 C.
 Im 2 Gang beim hochbeschleunigen direkt durchgedreht. ASR viel zu spät.
 Im dritten vorsichtig hochbeschlleunigt, bei 4000 U/min wenn noch wieder Schub kommt auch durchgedreht.
 Es war wiklich null Grip. Dafür ist eigentlich das ASR da, aber die kommt viel zu spät.
 
 Dann lieber gar keine ASR als den Fahrer in trügerische Sicherheit zu wiegen.
 
 Gruß
 
 Berny
  
Der Thread wird immer dusseliger   Wenn ich bei 7 Grad 
Grip haben will, muss ich Winterreifen aufziehen. Was erwartet 
Ihr eigentlich alle von einem Sportwagen oder überhaupt von einem 
Auto. Soll es auch noch für Euch denken ?
 
Gruß Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 295 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 06/2008
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Kennzeichen: EL-XX-XX Baureihe (2): 1965 Weiß Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Maseratimerlin
 Zitat:Original von Berny
 Zitat:Original von J.M.G.Ich wollte sagen: Das ESP funktioniert in meinen Augen tadellos und wie gewohnt bei der Corvette. Nur dem ASR hat man, zumindest aus meiner Sicht, sehr große Freiheiten eingeräumt, was aus sportlicher Sicht sicherlich begrüßenswert ist. Wer das weiß und seinen Gasfuß kontrolliert, wird keine Probleme mit der Corvette bekommen.
 Hi, bin gestern bei feuchter Fahrbahn gefahren. Es war rel. kalt, nur 7 C.
 Im 2 Gang beim hochbeschleunigen direkt durchgedreht. ASR viel zu spät.
 Im dritten vorsichtig hochbeschlleunigt, bei 4000 U/min wenn noch wieder Schub kommt auch durchgedreht.
 Es war wiklich null Grip. Dafür ist eigentlich das ASR da, aber die kommt viel zu spät.
 
 Dann lieber gar keine ASR als den Fahrer in trügerische Sicherheit zu wiegen.
 
 Gruß
 
 Berny
  Der Thread wird immer dusseliger
  Wenn ich bei 7 Grad Grip haben will, muss ich Winterreifen aufziehen. Was erwartet
 Ihr eigentlich alle von einem Sportwagen oder überhaupt von einem
 Auto. Soll es auch noch für Euch denken ?
 
 Gruß Edgar
 
Du hast nicht richtig gelesen: Ich erwarte nicht das ich bei 7 C Grip habe. 
 
Ich erwarte das ASR eingreift und verhindert das die Räder durchdrehen. ( Anti Schlupf) 
 
Wer durchdrehende Räder will kann es ja abschalten. 
 
Aber wenn es eingebaut ist ( unabhängig davon warum die Räder durchdrehen - Öl, Dreck , Wasser, niedrige Temperatur ) dann muß es das Durchdrehen auch wirksam verhindern: und das tut es nicht. 
 
Gruß Berny    
		
	 |