| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich würde mir auch die Zündkabel und Kerzen jetzt zuerst vornehmen und ein Kabel und Kerze austauschen, dann starten.Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl? Vielleicht etwas höher stellen? Denn da sollte selbst bei nicht eingestellten Weber Doppelvergasern der Motor im Stand einigermassen laufen.
 
 Gruß
 
 Tom
 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Bei meinem TR6 waren damals die drei Weber-Doppelvergaser schon schwierig, der wurde auch bei erstbester Gelegenheit wieder auf die Original-Einspritzung zurückgerüstet.
 Wenn ich das mit den Mods so lese, drängt sich mir der schon etwas ältere Slogan aus der Gelbe-Seiten-Werbung auf, denn einfacher wird das alles durch die Modifikationen nicht.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 454Themen: 61
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: Bj. 72
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
 Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8  99er Schwarz
 
 
 
	
	
		Ich bin gerade beim zweiten Augustiner Edelstoff, in einer Stunde stelle ich mal Fotos ein und mache weiter.
 Sony
 
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,die Auswahl ist schließlich groß genug.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 454Themen: 61
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: Bj. 72
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
 Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8  99er Schwarz
 
 
 
	
	
		Hi Tom
 Leerlauf im Moment so gut wie nicht vorhanden, Zündkabel und Zündkerzen alle neu.
 
 Zylinder 6 ist ohne Zündfunken. Die anderen bin ich noch am testen.
 
 Gruß
 Sony
 
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,die Auswahl ist schließlich groß genug.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 454Themen: 61
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: Bj. 72
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
 Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8  99er Schwarz
 
 
 
	
	
		Ich versuche nun seit einer Stunde mein blödes Handy mit meinem blöden Computer zu verbinden um die Fotos einzustellen, .....................ich bin zu blöd dazu.
 Ich versuche es weiter.
 
 Gruß
 Sony
 
 Habe schon das vierte Edelstoff, schreiben wird immer schwerer
 
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,die Auswahl ist schließlich groß genug.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: FFB Baureihe: C3 72er seit 1991 Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb Baureihe (2): C4 Conv. Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal Corvette-Generationen:  
	
	
		Servus Sony, 
wer oder was ist : 
 Zitat:Einstiegsseite zum Bild von "Kroll's Corner" 
Danke und viel Glück weiterhin.
	
stefan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 454Themen: 61
 Registriert seit: 07/2005
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: Bj. 72
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee
 Baujahr,Farbe (3) : Jag, XJ8  99er Schwarz
 
 
 
	
	
		Hi Stefan
 Wenn Du die Startseite vom Corvetteforum vor Dir hast brauchst Du nur nach links oben sehen.
 
 Gruß Sony
 
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,die Auswahl ist schließlich groß genug.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: FFB Baureihe: C3 72er seit 1991 Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb Baureihe (2): C4 Conv. Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke Sony,    Ich saß mal wieder auf der Leitung   
stefan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo  Sony
 Bitte check noch mal, ob die Zündkabel vom Verteiler genau auf die richtige Zündkerze gehen.
 Ich hatte meinen BB am laufen mit 2 Kabeln vertauscht.  War zu schnell beim Zusammenbau.  Der Motor lief, aber wie du geschrieben hast, recht laut und knatterig , verdammt unrund.
 
 Gott sei Dank kann dieser Motor viel ab , und es hat ihm scheinbar nichts ausgemacht.
 
 MFG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 799Themen: 41
 Registriert seit: 09/2003
 
 
 Ort: Bisamberg bei Wien
 Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
 
 
 
	
	
		Hi,Sony!
 So wie mir Deine Schilderungen vorkommen,hast Du nur das Problem,daß der Zündverteiler genau verkehrt eingebaut ist(wie schon mal beschrieben ist der Verteiler auf OT eingestellt,aber bei Auslaßtakt-einlaßtakt)nur eine Vermutung,falls alles keine Verbesserung bringt!Beste Grüße,
 
 Andi
 
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
 
		
	 |