| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.724Themen: 66
 Registriert seit: 06/2001
 
 
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Hallo Peter, 
ich riskiere mal eine freie Interpretation ...bezüglich Getriebehaltbarkeit bei der C6.
 
Die C4-Automaten sind nicht als langlebig und unverwüstlich bekannt. Die C5-Automaten auch nicht. Analog könnte man fortschreiben... warum sollten sich die C6-Automaten deutlich anderst verhalten?
 
Für die Schaltgetriebe C4, C5 und C6 sehe ich eine bessere Perspektive.
 
Zitate:  
Über dem Textfenster siehst Du das kleine Symbol:
 ![[Bild: bbcode_quote.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/bbcode_quote.gif) 
Anklicken und das Zitat mit Kopieren/Einfügen in das Eingabefenster kopieren.
 
Gruß 
Klaus
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 236 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: Stolberg Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von hardbody...Moment, wieso besteht dieses Risiko auch bei der C6. Ich dachte, nur C5 verzwierbeln jede 2te diese kleinen Zahnrädchen...
 
 P.S. wie geht denn das mit den Zitaten, dass man das, was ein anderer geschrieben hat, wiederholt?
 
 Grüße
 Peter
 
du musst einfach in den kasten wo die Antwort drinsteht auf Zitat klicken, und schon kannst du deinen Senf dazusetzen. 
Gruss Dirk
	 
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von JR
 Ich möchte bloß mal wissen, wieso so viele Leute glauben, dass Leasingautos während der Leasingdauer nichts kosten und am Ende für ummes auf den Gebrauchtwagenmarkt drängen.
  
 Gruß
 
 JR
 
So, jetzt schau ma mal, ob ich das mit dem Zitat gelernt habe...(einen gewissen Teil nur geht nicht, muß man alles, was man nicht zitieren will dann löschen, gell?)
 
Wenn Du meine Frage damit meinst, hast Du mich falsch verstanden: Ich kenne mich mit den "normalen" Leasing-Gegebenheiten schon aus und glaube weder, dass es währenddessen nix kostet noch so was in der Richtung. Meine Frage war so gemeint, ob es eine große Stückzahl an Leasingfahrzeugen gab/gibt, die evtl. dann auf den Markt kommen und somit den Preis drücken...
 
Dann sollte man wohl besser keine der ersten kaufen bzw. dann nur mit drei Pedalen, oder?
 
Viele Grüße 
Peter
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Peter, 
drei Pedale sind immer besser, egal unter welchem Gesichtspunkt!    
Gruß vom Automatikhasser
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	 
 Ort: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:Original von hardbodySo, jetzt schau ma mal, ob ich das mit dem Zitat gelernt habe...(einen gewissen Teil nur geht nicht, muß man alles, was man nicht zitieren will dann löschen, gell?)
 Viele Grüße
 Peter
 
Hallo Peter,
 
entweder den Rest löschen oder nur das kopieren was du zitieren möchtest und so verfahren wie Klaus es beschrieben hat.
 
viele Grüße
 
Anke
 
edit: ups, sorry   , falscher nick
	 
Alles hat seine Zeit. 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		...also dann warten, bis das 2008er Modell gut ausgeliefert wird und bis dahin eine C5 mit Schaltung kaufen...(freu mich schon auf den Stau Freitag nachmittag und die strammen Wadln meiner Maus in einem halben Jahr; ja, sie darf auch fahren!)
 Grüße
 Peter
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von hardbody...also dann warten, bis das 2008er Modell gut ausgeliefert wird und bis dahin eine C5 mit Schaltung kaufen...
 
Auch die Schalter sind nicht ohne Getriebeprobleme. Benutz mal die . 
 Gruß
 
 Tom
 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		...hab´s schon gesehen, ich lese hier sehr viel. 
 Hat ja so alles seine Tücken...wenn ich z.B. eine 01er C5 kaufe (die haben ja mehr Ölverbrauch, teilweise zumindest), werde ich sofort hysterisch und glaube der Motor ist hin...
 
 Iss nicht leicht...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Stimmt, vielleicht doch den 190D     ?    
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 543 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: M Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 03 Corvette-Generationen:  
	
	
		...ich wollte ja eher so eine allgemeine Einschätzung, ob C5 oder C6 (wenn die C5 vielleicht wieder fallen...), dass sich alles an beweglichen Teilen verabschieden kann iss mir schon klar...
	 
		
	 |