Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Richtig,
bei Automatikgetriebe wird MATHY-M zugegeben und bei Schaltgetriebe das MATHY-T, wie auch beim Motoröl.
Hinweis auf die MATHY-Seite für Schaltgetriebe:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0401
Hinweis Automatikgetriebe:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0401
Hinweis Motor:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0201
Gruß
Friedel
P.S. Ich befülle mein´T56-Getriebe mit CASTROL TAF-X und MATHY-T !
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 736
	Themen: 65
	Registriert seit: 09/2006
	
	
	
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von siggi-annette
Rainer,
da findest Du die Antwort:
https://www.mathy.de/
Gruß
Siggi
Hi Siggi,
sag mal kann ich dieses Zeug auch ganz normal bei der C6 zum 5W30 dazugeben, wenn ja wieviel.
Gruss Oliver
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Oliver, steht eigentlich alles auf der Mathy Homepage...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 736
	Themen: 65
	Registriert seit: 09/2006
	
	
	
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Jochen
Oliver, steht eigentlich alles auf der Mathy Homepage...
Frage eruebrigt...habe alles gelesen.. 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.927
	Themen: 88
	Registriert seit: 07/2003
	
	
	
Ort: 
Hamburger Randgebiet
Baureihe: 
C1
Baujahr,Farbe: 
1960 türkis
Baureihe (2): 
2002 schwarz,    6 gang
Baujahr,Farbe (2): 
C5
Baureihe (3) : 
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Da unser Schaltgetriebe aber so eine "dünne Suppe" fährt hatte Mathy damals gesagt, wir sollten M nehmen...
Cord
	
	
	
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:"dünne Suppe" 
Die hat bei mir dafür gesorgt, das das erste, originale T56-Getriebe festgefahren ist.
Nun ist im neuen CASTRIOL TAF-X mit MATHY-T drin und es wird hoffentlich etwas länger durchhalten. Kontrolliere nach längeren Fahrten immer wieder das Öl und bisher ist es noch erstaunlich sauber!
Sollte es merklich schmutziger werden, dann fliegt es einfach raus und neues kommt rein.
Dafür gebe ich gerne ein paar EURO aus, denn der Getriebüberholsatz kostet in den Staaten so knapp an die $ 500,-- Hierher verschickt und eingebaut werden muss er dann auch noch.
Also halte ich das Getrieböl immer schön in einen brauchbaren Zustand!
Gruß
Friedel
	
 
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.