Beiträge: 286 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 12/2005
	
	  
	
Ort:  Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe:  63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe:  schwarz,
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, mal guten Tach, 
 
wie Frank schon geschrieben hat, der Tüv läßt nur nen feuchten Pups zu. 
Und mal ehrlich bei der PRT hört man schon fast einen 911er raus, Aufschrei...der Gemeinde!!!. 
 
In Hockenheim gab es beim Corso etliche Gute und weniger Gute, je nach Gusto eben. 
 
Intertessant wäre dochmal, wie man selbst meinen wirklich tiefen V8- Sound bekommt. 
 
Was muß bei welcher Tüte weg oder ausgeräumt oder verändert werden. 
 
Irgendwie muß man leichtes Vibrieren an den Hosenbeinen bekommen, wenn man daneben steht. Es muß einem etwas flau im Magen werden  und die nebenan die 5 Liter Hubraum aufwärts erahnen. 
 
Sollte gar nicht laut sein, eben nur tief und einfach geil wummern.  
Wie generiert man so einen Sound? 
Wie muß der Topf innen aussehen, wer hat schon mal zufriedenstellend so was umgebaut. 
Hab da nur Erfahrung mit R1100S (BMW)  
Das man den Sound nicht eingetragen bekommt und nen Punkt und 4 Wochen Ja Ja.. 
 
Bin mal gespannt.... 
 
Danke und Grüße 
 
Christian
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.113 
	Themen: 29 
	Registriert seit: 05/2004 
	
	  
	
 Ort: Odenwald
 Baureihe: C7 Z06 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2016  Laguna Blue
 Kennzeichen: Di-ZO 66
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Dakota 
Seit Montag habe ich meine PRT-Anlage drunter       
Zitat:Original von Corvette-1111 
Ja, lieber Stephan, der Klang einer PRT ist absolut orgasmusfähig! 
etc., etc............................................................................................
 
Ihr seid zu beneiden, Ihr Glücklichen.    
Ich habe mir zum Saisonbeginn ebenfalls so ein Teil bestellt, ganz offiziell beim Freundlichen, mit Anbau und vor allem TÜV-Eintrag, aber man glaubt´s kaum: 
Die Amis vergessen regelmäßig die Kartons mit in den Container zu packen?!?!?
 
Heute habe ich den ganzen Kram storniert  (nein nein, ich ärgere mich überhaupt nicht) sondern fange halt wieder von vorne an.
 
Mal schauen wer das Rennen gewinnt und am schnellsten liefern kann.
 
Also, ggf. bitte PN an mich, auch die hier vetretenen Händler können sich gerne melden.
 
hoffnungsvolle Grüße,
 
Peter
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 04/2002
	
	  
	
Ort:  Hessen
Baureihe:  C4 +C2
Baujahr,Farbe:  1988 +1967 conv
Kennzeichen:  MKK 07523
Baureihe (2):  1999 Gelb
Baujahr,Farbe (2):  Lotus Elise
Kennzeichen (2):  Cadillac CTS copper
Baujahr,Farbe (3) :  Messerschmitt KR 200
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Stephan, 
freut mich das Deine Corvette jetzt auch Klang hat.    . 
Aber es geht nichts über eine Serienanlage. 
Solange es die originalen Sidepipes an einer 67er Big Block sind   
Gruß Thomas
	  
	
	
Save the Wave
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	  
	
Ort:  Wuppertal
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  1999,silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Sorry ich muß mal zitieren, sonst geht das nicht so gut 
Zitat:Original von Christian-K 
Hallo, mal guten Tach, 
 
wie Frank schon geschrieben hat, der Tüv läßt nur nen feuchten Pups zu. 
Und mal ehrlich bei der PRT hört man schon fast einen 911er raus, Aufschrei...der Gemeinde!!!. 
 
In Hockenheim gab es beim Corso etliche Gute und weniger Gute, je nach Gusto eben. 
Da war ich auch dabei.... und hast Du sie rausgehört?    
Zitat:Intertessant wäre dochmal, wie man selbst meinen wirklich tiefen V8- Sound bekommt. 
 
Was muß bei welcher Tüte weg oder ausgeräumt oder verändert werden. 
 
Irgendwie muß man leichtes Vibrieren an den Hosenbeinen bekommen, wenn man daneben steht. Es muß einem etwas flau im Magen werden  und die nebenan die 5 Liter Hubraum aufwärts erahnen. 
das ist nicht leicht, da die modernen Motoren etwas anders klingen als die schönen V8 aus C3 und älter...
 Zitat:Sollte gar nicht laut sein, eben nur tief und einfach geil wummern.  
Wie generiert man so einen Sound? 
Wie muß der Topf innen aussehen, wer hat schon mal zufriedenstellend so was umgebaut. 
Hab da nur Erfahrung mit R1100S (BMW)  
Das man den Sound nicht eingetragen bekommt und nen Punkt und 4 Wochen Ja Ja.. 
Jetzt schließt sich das aber aus... entweder V8 oder "wummern". 
Meine, übrigens vom Stüber (mit b wie Beggamästa), hat dieses von Dir gesuchte wummern, und auch etwas V8 Sound. (besonders bei WOT wenns zügig vorwärts gehen soll) 
Einige die die Anlage mal gehört haben werden jetzt den Kopf schütteln und andere Anlagen für besser halten. 
Doch Sound ist wie viele Dinge eine Geschmacksfrage. 
Du wirst daher um das Probehören nicht herum kommen, auch gibt es kein richtiges Rezept um eine solche Anlage herzustellen.
 
Gruß Birger
 
PS: Ich suche mal ein Sound Video raus und stelle es zur Verfügung wenn Du willst
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  HU
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000, Light Pewter Met.
Kennzeichen:  HU - C 5
Baureihe (2):  1980, gelb
Baujahr,Farbe (2):  C3
Kennzeichen (2):  HU - H 8
Baureihe (3) :  2014, Rosso Brunello Met.
Baujahr,Farbe (3) :  Skoda Superb II
Kennzeichen (3) :  HU - AL.......
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute, 
seit gestern habe ich auch die PRT drunter.     
Da geht einem schon das Herz auf.   
Ich hatte die Anschaffung eigentlich erst für die nächste Saison geplant. 
Bei den Corvette Driving Days in Kassel konnte ich aber bei Ralph (achsbruch) mal probe hören und seit dem hat es mich unter den Nägeln gejuckt.    
Ich habe mich für die runden Tipps entschieden. Sieht mal 1000% besser aus als der Serienauspuff mit Blenden dran. Und der Sound................
 
.......bin wieder da, war nur nochmal kurz hören.    
Jetzt machen die Beschleunigungsorgien noch mehr Spaß.    
Und das Beste ist, sie ist von der Rennleitung genehmigt worden und eingetragen.   
	 
	
	
Gruß 
Albert 
 
____________________________________________________ 
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 03/2007 
	
	  
	
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
    
  
	
 
	
	
		Wie immer: Sound ODER eingetragen.. 
Zu meiner SLP Loudmouth meinte ein Arbeitskollege: der Auspuff müsste eigentlich "Cochones" heissen...    
Hab aber auch jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Lady um halb sechs morgens wecke...    
Aber meine Nachbarn sind zum Glück sehr tolerant...    
(und ich im Gegenzug natürlich auch: ja, bei uns "auf dem Dorf" kann man auch Sa und So zwischen 13 und 15 Uhr Rasen mähen...    )  
 
Zu ganz oben: man fragt sich allerdings wie z.B. ein CLK 63 Black Series so auf den Markt kommen konnte... (oder ein Gallardo Superleggera oder... oder... oder...)
	  
	
	
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Es muss nicht immer ein entweder oder sein - es gilt nämlich auch: 
PRT = Sound + TÜV     
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  HU
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000, Light Pewter Met.
Kennzeichen:  HU - C 5
Baureihe (2):  1980, gelb
Baujahr,Farbe (2):  C3
Kennzeichen (2):  HU - H 8
Baureihe (3) :  2014, Rosso Brunello Met.
Baujahr,Farbe (3) :  Skoda Superb II
Kennzeichen (3) :  HU - AL.......
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Richtig !!!!!!!!!!!!!! 
  
	 
	
	
Gruß 
Albert 
 
____________________________________________________ 
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Anlage ist halt nur schwer zu kriegen. 
Ich habe vor 6 Wochen eine auf Vorrat bestellt und warte und warte und warte       
Gruß Molle 
Werner   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  HU
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2000, Light Pewter Met.
Kennzeichen:  HU - C 5
Baureihe (2):  1980, gelb
Baujahr,Farbe (2):  C3
Kennzeichen (2):  HU - H 8
Baureihe (3) :  2014, Rosso Brunello Met.
Baujahr,Farbe (3) :  Skoda Superb II
Kennzeichen (3) :  HU - AL.......
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich hatte Glück. 
Es war noch eine verfügbar, sonst hätte ich auch 6-8 Wochen warten müssen.
 
Ob ich das durchgestanden hätte....   
	 
	
	
Gruß 
Albert 
 
____________________________________________________ 
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
 
	
		
	 
 
 
	 
 |