Beiträge: 114
	Themen: 2
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: Raum Osnabrück
Baureihe: Firebird Formula LS1
Baujahr,Farbe: 1998 Navy Blue
Kennzeichen: BZ-G 99
Baureihe (2): Weiss 1991
Baujahr,Farbe (2): andere Nissan Primera 2.0
Kennzeichen (2): BZ-CS 632
    
	
 
	
	
		Hi Danny!
Wie war eigentlich die Probefahrt? 
 
  
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Das ist auch die genialste Lösung.
Sehr schön finde ich ebenfalls die Lösung von Uncle Robb, jedoch mit elektrisch herunterklappbarer Leuchte. Wird die NSL angeschaltet gibt ein Magnet eine Mechanik frei, so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Zitat:so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen. 
Und der Magnet ist stark genug, um sie nach Gebrauch wieder in die Ruheposition zu ziehen? Oder mzuss man da Hand anlegen?
Im ersten Fall: was sagt die Bordelektronik des eigenen und des Autos hinter dir dazu 

Frank
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Der Mechanismus wird durch einen Stift gehalten. Dieser Sicherungssplint wird durch die Spule herausgezogen, sobald sie unter Strom steht. Dann fällt die NSL nach unten. Die gesamte Konstruktion ist auch manuell vorstellbar. Dann muss man halt anhalten, die NSL ausklappen, sobald es neblig wird oder der TüV-Termin naht...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Das rausklappen ist ja klar, aber wie kommt die NSL wieder hoch? muß man die von Hand wieder anheben und arretieren?
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Genau Frank. Klar, sicherlich nicht superoptimal...allerdings war ich wirklich noch NIE in der Verlegenheit meine NSL einzuschalten (bei der Corvette). Bei dem Wetter steht die Gute i.d.R. eh in der Garage...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8
	Themen: 0
	Registriert seit: 05/2007
	
	
	
Ort: Leipzig
Baureihe: /
Baujahr,Farbe: /
Kennzeichen: /
Baureihe (2): /
Baujahr,Farbe (2): /
Kennzeichen (2): /
Baureihe (3) : /
Baujahr,Farbe (3) : /
Kennzeichen (3) : /
    
	
 
	
	
		Ich finde die Idee echt Klasse mit 2 schlitzen sieht echt cool aus!!!  
 
	
Corvette ruelzZz