| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		findest Du denn,daß die Kroymänner sehr teuer sind?Zumindest hier in Essen war ich bisherzufrieden,allerdings war bisher nur Service angefallen.Was mich allerdings sehr erstaunt
 hat, war der Preisunterschied beim Motoröl.Für das Mobil1  0W-4o verlangte Essen
 um die 21 Euro, Düsseldorf dagegen schlichte 25 Euro. Ich dachte,das gleiche Unter-
 nehmen verlangt in allen Filialen das Gleiche.Bei ATU ist es noch erheblich billiger!
 
 Es grüsst Dich
 
 RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		7€ bei oil-center.de...
 Das sind mal Gewinnspannen...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von J.M.G.Die Möglichkeit eines Zahlendrehers o.Ä. würde ich nicht ausschließen. Solche Fehler passieren in der gewissenhaftesten Redaktion.
 
Das wäre ja noch schlimmer..............anstatt 57,9 Sek. auf 300 dann wohl 75,9 Sek. oder was    ..............................    
Gruß
 
Olly
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.253 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von J.M.G.7€ bei oil-center.de...
 
 Das sind mal Gewinnspannen...
 
Hallo 
und 9,-- für das 5W-50, ich habe mir jetzt auch mal 10L. bestellt und bringe das  
Oel beim nächsten KD mit.
 
Wir müssen ja alle sparen in der heutigen Zeit.    
Gruß
 
Siggi
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Der Beitrag über die Preispolitik war ja mit einem Augenzwinkern garniert, sollte also nicht soooo ernst genommen werden. Dachte weniger an die Werkstattkosten. Bezog sich mehr auf die VK von Neufahrzeugen (wie z.B. bei der Z06 eine Erhöhung des VK von unter 79.900 auf über 85.000 in einem Jahr).  
Sicher: hohe Nachfrage ----> führt zur Preiserhöhung. Ich weiß... und viele potentielle Z06 Kunden, bzw. die Z06 Käufer der ersten Generation interessiert dies eh nicht so sehr; wurden ja auch schon da, von dem einen oder anderen, einige €€€ über Listenpreis bezahlt. 
 
Viele Grüße
 
Jochen
 
PS. JR, nicht schimpfen, ich weiß Du sicher nicht    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		In Düsseldorf sind die Mieten höher als in Essen - die werden natürlich umgelegt.   
Frank
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 151 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Baden Württemberg Baureihe: Z0 6 Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz Corvette-Generationen:  
	
		
		
 19.07.2007, 11:27 
		So nun wurde gestern das AMS Heft mit dem Nardo Test veröffentlicht. 
Insgesamt ist der Bericht sehr interessant und zwischendurch wird neitlos anerkannt, wie gut  die Z06 in Wirklichkeit ist !!!    
Fragt sich nur wer wieder mal zur besten Nachttemperatur fahren durfte?     
Bei der Corvette Z06 wurde der Wert von 0-300 KM/H auf 46,9 sec gegenüber der TV Sendung berichtigt, wo noch 57,9 sec genannt wurden.
 
Beim Gallardo wurde auch eine Korrektur von 0-300 KM/H vorgenommen von 49,9 sec im TV auf 44,2 sec im Heft.
 
Dann ist da noch zu lesen: " das der Alu Chassis Ami mit seinem langen fünften Gang jenseits von 270 KM/H merklich abbaut." 
Das habe ich noch nicht festgestellt, aber vielleicht war das Testauto etwas schwach auf der Brust ???         
Gruß C6    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		Zitat:Ist der 6. Gang bei der Z06 auch ein Schongang? Evtl. haben die versucht dort die Vmax zu erreichen, bzw. die Beschleunigung von 0-300 km/h nicht im 5. als maximalem Gang genommen, sondern im 6. 
Die werden schon den 5ten genommen haben, im 6ten sind nur ca. 280 km/h drin.
 Zitat:" das der Alu Chassis Ami mit seinem langen fünften Gang jenseits von 270 KM/H merklich abbaut."   
Im 5ten geht es doch gerade ab 270 km/h erst richtig zur Sache!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343Themen: 17
 Registriert seit: 02/2007
 
 
 Ort: Aus dem Norden
 Baureihe: Camaro
 Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
 Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
 
 
 
	
	
		Ich glaub es war zu warm dort, deswegen Leistungsverlust, hat denn keinereine Honker oder Vararam verbaut?
 
 Eine Z6 soll sogar den Test wg. zu hohen Getriebeoeltemp. abgebrochen haben.
 
 Ich kanns nicht fassen!
 
 Mfg Uwe
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 42Themen: 6
 Registriert seit: 11/2006
 
 
 Ort: Augsburg
 Baureihe: C6-Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 silbermetallic
 Kennzeichen: A-ZO 600
 Baureihe (2): 1989 silber
 Baujahr,Farbe (2): Porsche 930 Turbo
 Kennzeichen (2): A-LR 930
 Baureihe (3) : 2002 goodwoodgrün
 Baujahr,Farbe (3) : RS6
 Kennzeichen (3) : A-TE 481
 
 
 
	
	
		Der 5. Gang ist tatsächlich etwas zu lang übersetzt, denn der Motor dreht bei Erreichen der  Höchstgeschwindigkeit ( etwa 315km/h echt ) erst etwas über 6.000 U/min. Aber laßt euch doch nicht die Laune verderben, die Z06 ist trotzdem ein tolles Auto. Und die Getriebeabstimmung was Gang 5 und 6 angeht ist halt mal nicht optimal gelöst. Serienzustand mit Serienzustand verglichen kann da auch tatsächlich ein GT3 gut mitgehen, der fällt zwar etwas zurück wenn die Vette im 4. Gang ist ( da hat sie auch richtig Qualm ), aber im 5. Gang holt dann der GT3 wieder auf.
	 
		
	 |