Beiträge: 4 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 06/2007 
	
	  
	
 Ort: Freiburg
 Baureihe: Porsche 911 GT3
 Baujahr,Farbe: 2006, Nachtblau
    
  
	
 
	
	
		Der Heckmittelmotor bietet meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber dem Frontmittelmotor, den die C6 hat. Gerade in der Transaxlebauweise ist die Gewichtsverteilung doch sehr gelungen. 
Der Reiz von der Corvette als ernstzunehmender, aber erschwinglicher und (zumindest im Sommer) alltagstauglicher Sportwagen wäre mit einem Wechsel zum Heckmittelmotor komplett dahin. 
Das wäre meiner Meinung nach das aus. 
 
Selbst Ferrari stellte ja vor nicht langer Zeit die 12-Ender komplett auf Frontmittelmotor um, weil sich keine Nachteile ergeben, sondern nur Vorteile und der Look bei der Kundschaft auch noch besser ankommt.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Die Dinger auf dem Bild sehen zu sehr nach Lambo oder Audi R8 aus. 
Hoffe auch, das die Designer und das Marketing da noch mal dran arbeiten. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 531 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 07/2003 
	
	  
	
 Ort: südliche Republik
 Baureihe: andere
 Baujahr,Farbe: verschieden
    
  
	
 
	
	
		Sollte der Mittelmotor kommen, würde die Vette sicherlich wintertauglich(er)   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Stimme Federstahl (gibt es da auch einen richtigen Namen dazu?) vollumfänglich zu. 
Es gibt nichts, was das Auto durch einen Mittelmotor besser können wird, dagegen stehen eine ganze Menge Nachteile in gebrauchstechnischer und IMHO vor allem optischer Hinsicht.
 
Mir gefallen aufgrund der Proportionen einfach keine Mittelmotorautos, weil diese nach meiner Ansicht immer eine zu kurze Front und ein zu langes Heck haben.
 
Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht war der Lambo Miura, aber nur deshalb, weil der Zwölfzylinder quer und damit kurz bauend hinter dem Fahrer platziert war.
 
Man könnte sogar sagen, Mittelmotorautos kommen bei mir gleich nach Automatik und Diesel.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Ich schenke Dir mal ein Mittelmotorauto mit Diesel und Automatik   
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.658 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 03/2007
	
	  
	
Ort:  Pirmasens/Deutschland
Baureihe:  exC 5  
Baujahr,Farbe (2):  ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo zusammen! 
Die Attraktivität der Corvette liegt meiner Meinung nach zum grossen Teil in dem Bauprinzip  lange Motorhaube und kurzes Heck begründet.    Mit dem Mittelmotor verschwände dies. 
GM sollte beim herkömmlichen Prinzip bleiben, der 911er behält den Heckmotor ja auch bei, und er  ist sehr erfolgreich. 
Es hat sich gezeigt,daß Autos mit typischem Design meist sehr erfolgreich sind zB Käfer, Mini etc...Es gibt viele Autos die schnell sind und eine gute Strassenlage haben aber ich will ein Auto das auch so aussieht!
Grüsse Reinhard 
PS
 
@ JR Darf ich trotz Automatik meine Vette weiterfahren? (Dafür hat mein TDI wenigstens 6-Gang Getriebe)   
@ Frank Wenn JR das Auto nicht nimmt, gibst Du es mir?   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447 
	Themen: 243 
	Registriert seit: 05/2004
	
	  
	
Ort:  Wuppertal
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  1999,silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Eines Tages fahren wir alle Jürgen mit Diesel und Automatik um die Ohren...  
 
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		  
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Mir gefällt sowohl die rote als auch die gelbe auf den Bildern. Beim Lambo hat mir die kurze Front nie so gut gefallen. Die gelbe schaut allerdings m.M. doch sehr stimmig aus. Sowas würde ich mir auch auf den Hof stellen wollen! 
 
Naja, mir hat aber auch die C6 von Anfang an recht gut gefallen. Evtl. hab ich da zuviel die "Chevy Brille" auf.  
 
Was mich sehr viel mehr interessiert sind die geplanten Antriebskonzepte. Moderen Autos sind ja in vielen Bereich so optimiert (cw, Gewicht, Platzangebot...) das da nicht so revolutionäre Neuerungen zu erwarten sind (war ja auch von C5 auf C6 so). Aber wie werden die neuen Boliden angetrieben? 2011 ist ja noch eine Ecke hin. Da hoffe ich auf alternative Antriebskonzepte...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.031 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 08/2003
	
	  
	
Ort:  Odenwald
Baureihe:  Andere
Baujahr,Farbe:  Silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:2011 ist ja noch eine Ecke hin. 
Stimmt, genügend Zeit um dumme Ideen wieder über den Haufen zu werfen. 
Corvette - Mittelmotor - was für ein Quatsch.    
Al
 
EDIT: Was soll das denn wirklich bringen - bisher haben wir dank des Motors immer warme Füße und Knie - durch den Mittelmotor gibts dann nen warmen Rücken - nimmt man Rücksicht auf uns, da wir älter werden und es ins Kreuz kriegen?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |