| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 37 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 04/2005
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992 , Black Rose Kennzeichen: Vie-GK-83 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bilder könnte ich machen aber da kann man nicht viel sehen , sieht original aus    
Kann ja mal ne Zeichnung machen . ?
 
Funktion wie Ram Air Takes die man kaufen kann nur größer . 
 
War immer der meinung das unsere Motoren mit der ccm Zahl zu wenig beatmet werden .
 
Funktionsweise : Es wird bei hoher Geschwindigkeit Luft über das Kühlergehäuse in den Ansaugtrakt gepresst !( Motor muß nicht saugen )    
Ach ja und habe die Trottle Budie vorheizung überbrückt da kalte Luft mehr Sauerstoff bindet ( Mehr Sauerstoff bessere Verbrennung )    
Gruss Guido
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Funktionsweise : Es wird bei hoher Geschwindigkeit Luft über das Kühlergehäuse in den Ansaugtrakt gepresst !( Motor muß nicht saugen ) 
Meinste? Heißt also wenn ich so'n Ding einbaue kommt mein L98 doch noch über die 275 km/h     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 658 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 04/2002
	
	 
 Ort: Marburg (Lahn), Hessen Baureihe: C4 Conv. Baujahr,Farbe: ex. Corvette-Generationen:  
	
	
		@dragonkirsch
 Eine Zeichnung wäre interressant.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 173 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 04/2006
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: 300c Baujahr,Farbe: 01/2006, Schwarz Baujahr,Farbe (2): Simson S51 Baureihe (3) : 92 Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette-Generationen:  
	
	
		also ich war heute mit der lt1 im 5.gang auf mind. 240 gekommen ... das hatte dann irgendwie der keilrippenriehmen nicht so verkraftet und hat ein streifen abgelegt, der dabei irgend einen sensor stecker abgehauen hat. 
 -> OT: weis jmd, was das für ein sensor ist? der stecker geht nahe wasserpumpe ran. und es gab massive gas probleme und drehzahl ist bei ca 2000rpm hängen geblieben wenn ausgekuppelt und wenn der motor aus ging, ging er nicht mehr an
 
 
 gruß marcus
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 369 
	Themen: 33 
	Registriert seit: 09/2005
	
	 
 Ort: Nuthetal Baureihe: C 5 Baujahr,Farbe: 2000, torch red Kennzeichen: PM-X 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ all
 Ich habe festgestellt, dass der Tacho meiner C4 nicht genau geht.
 Der Fehler wird bei höherer Geschwindigkeit auch größer.
 Bei 245 km/h zeigte das GPS nur 225 km/h an.
 
 Hiermit erklärt sich für mich auch die hohe Endgeschwindigkeit, die wir C4 Fahrer
 glauben zu erreichen.
 
 Aber mal ehrlich, ab 200 km/h habe ich Anst die Kiste fällt auseinander. Da bin ich dem
 Tod näher als der 260 Vmax.
 
 Aber cruisen, blubbern und ampelstarts, det kann `se. Und das Beste- die ersten
 paar hundert Meter ist sie schneller als manche C 5...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Hi, 
also bei meiner 91er Automatik war auch bei 230 Schluss. Ich hatte meinen damaligen 735iA dafür abgegeben und hatte von den 34 Mehr-PS etwas mehr erwartet. Habe den Wechsel aber trotzdem natürlich(!) nicht bereut.     
Der Wagen hatte bei schnelleren Etappen leider laufend Temperatur-Probleme bzw. fing aus dem Motorraum an zu dampfen. 
Soweit ich mich daran erinnere, sagte man mir in der Werkstatt seinerzeit, daß die unterschiedlichen Materialien (Zylinderkopf/Motorblock) bei höheren Temperaturen undicht werden könnten. Ist aber schon ewig her (1991), ich meine es ist auch zweimal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden. Trotzdem nebelte es beim Tankstopp des öfteren etwas aus dem Motorraum. 
2mal wurde auch das Automatik-Getriebe gewechselt. Zum Glück alles auf Garantie.
 
Gibt es das Temperaturproblem mit dem Nebel evtl. bei anderen C4 auch? Würde mich mal interessieren.
 
Gruß, Olli
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.249 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2001
	
	 
 Ort: Hamburg Baureihe: C7 Cabrio Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		 dann bin ich wohl eher der Warmduscher     über 220 hab ich meine C4 noch nie gefahren... ich meine, die Bremsen sind bei der C4 einfach zu schlecht und hab ein absolut mieses Gefühl bei zu hohen Geschwindigkeiten.... bin eben der Cruiser...Ankommen ist wichtig!!!    
Peter/Hamburg Nr.12     ![[Bild: 14854976do.jpg]](https://up.picr.de/14854976do.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: GF Baureihe: C7, Coupe, 7G. Baujahr,Farbe: shark grey Baureihe (2): schwarz Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Peter/Hamburg
  dann bin ich wohl eher der Warmduscher  über 220 hab ich meine C4 noch nie gefahren... ich meine, die Bremsen sind bei der C4 einfach zu schlecht und hab ein absolut mieses Gefühl bei zu hohen Geschwindigkeiten.... bin eben der Cruiser...Ankommen ist wichtig!!!  
Schon mal bei > 230 km/h durch Fahrtwind vorn leicht geworden ?  Da kommt Freude auf.
 
T.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Hmmm, meine 91er hatte "nur" 244 (oder waren es 245?) PS.
 Gab es zu dem Baujahr 2 verschiedene Motoren? Ich dachte, der 300PS-Motor wäre ab 1992 erhältlich gewesen.
 
 Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: GF Baureihe: C7, Coupe, 7G. Baujahr,Farbe: shark grey Baureihe (2): schwarz Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1 Corvette-Generationen:  
	
	
		225 KW / 306 PS ab LT1 / 1992.
 T.
 
		
	 |