| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von sani
 Zitat:Original von MadTom
 Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen
  . Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
 selber mitbringt.
  Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit.
  
Und was hat das Essen im Kempinski mit der Ferrari Konstruktion zu tun    ?
 
OT
 
Im Kempinski bekommst Du aber auch keine Fertignahrung im Gläschen    .    
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.945 
	Themen: 64 
	Registriert seit: 06/2007
	
	 
 Ort: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MadTomWenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand
  . Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen
  . 
Das wurde natürlich nicht bewußt so konstruiert, um die Servicekosten hochzuhalten, es geht auch nichtnur um das 12.000,- Bsp. vom Testarossa, daß wirklich bös ist, sondern allgemein daß die Kosten (Ob Anschaffung, Ersatzteile, Wartung) hochgehalten werden. Und es funktioniert.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Zu Euren KD-Kosten müßt Ihr aber noch den Sprit für mehrere 100 km und min. 1 Arbeitstag rechnen    .....
      ....
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 144Themen: 3
 Registriert seit: 04/2007
 
 
 Ort: NRW
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 Baureihe (2): Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): BMW  E60
 
 
 
	
	
		hallo, 
also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt. 
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
 
 ein kumpel von mir hat einen 92er diabolo und ich muss sagen, daß die unterhaltskosten 
halten sich in grenzen. die serienbremsanlage ist gleich mit ford sierra cosworth 
und die anderen nebenagregaten sind auch alle sehr günstig, da alles irgendwie 
von anderen grosserienherstellern zusamengefummelt wurde. 
übrigends, lässt er seine wartungarbeiten im porsche zentrum dortmund machen 
und dort bringt er auch sein öl mit hin. 
finde ich schon was schräg, aber es funktioniert     
grusss
 
dirk
	
...der Onkel hat Schokolade!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Der fährt einen Lambo, der teilweise aus Ford besteht und geht damit zu Porsche! Und bringt das Öl auch noch selber mit! Der traut sich was!    
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
		Zitat:Original von dreizehnhallo,
 
 also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
 wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
 
 
 
Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe auch gedacht der 430 wäre der erste mit Kette.
	 
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von User3
 Zitat:Original von dreizehnhallo,
 
 also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
 wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
 
 
 Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.
 
Wechselintervall 3 Jahre / 50.000km. Jedoch ist der Wechsel erheblich billiger als noch bei den alten Ferraris!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 144Themen: 3
 Registriert seit: 04/2007
 
 
 Ort: NRW
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 Baureihe (2): Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): BMW  E60
 
 
 
	
	
		hallo, 
also mein vermieter hat ne maserati sammlung (von ca.1970 bis heute) und daher bekomme ich schon einiges mit. 
maserati 3200gt (alter quatdro porte motor) hat zahnriemen und steuerkette. 
zahnriehmen muss alle 3 jahre gewechselt werde/kostenpunkt ca.1000euro), die  
steuerkette die hinten an der spritzwand sich befindet muss alle 100tkm gewechselt 
werden (kostenpunkt "schweine teuer").
 
der maserati 4200gt hat den gleichen motor wie der f360( ein kollege fuhr diesen mal)  
und beide sind  
OHNE zahnriemen bestückt. 
Steuerkette sollte alle 5 jahre überprüft werden oder bei 100tkm gewechselt werden,  
wober einige werkstätten aber daz raten bei 50tkm zu wechseln. 
der motor vom f430 ist ne weiterentwickling von f360.
 
grusss 
dirk
 
PS: der kollege mit dem lambo istt echt ein mega schotte    
...der Onkel hat Schokolade!
 
		
	 |