Beiträge: 235 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: BW
 Baureihe: noch keine
 Baujahr,Farbe: noch keines
    
  
	
 
	
	
		Hallo zusammen! 
Kennt die jemand:
 69er C3
Habe bereits mit dem verkäufer telefoniert. Sehr nett! Keine matching number, Body-Off Anfang der 90er, seitdem sehr spärlich bewegt.
 
Der Lack fängt offenbar schon wieder an zu reißen, ansonsten sei das Fahrzeug absolut trocken und solide. Ich habe nicht gefragt, ob sie schon immer gelb war, aber auf dem einen Bild (Aufnahme des Innenraumes, Amaturen) sieht es so aus, als sei an der A-Säule rot zu erkennen.
 
Optisch nicht alles original: Haube, Rückleuchten, Sitzbezüge, ...
 
Aber insgesamt sehr schönes Fahrzeug. Was meint Ihr? Wenn es klappt schaue ich sie mir am WE mal an. Deswegen bin ich um Eure Kommentare dankbar!
 
Marc
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Den Wagen kenne ich zwar nicht, aber: Du solltest nicht zu viel von der Lackierung erwarten. 
Wenn ich mir ansehe, was da alles zulackiert wurde, dann will ich mir den Rest nicht vorstellen.   
Der Motor hat Fächerkrümmer und die Zündabschirmbleche fehlen - die Kabel sind nicht original und der Schalter für die Alarmanlage fehlt. Die Motorentlüftung ist nicht korrekt. 
Die Rückleuchten sind Bubble Lenses von Ecklers. 
Originale Optik (Repros)  kosten ca. 250 EURO ( Nur die Gläser ! )  
Der Wagen hat keine höhenverstellbare Lenksäule. (falls das wichtig ist)
 
Sieht ansonsten eher solide aus. 
Interessant wäre vielleicht, warum der Wagen ein Kennzeichen aus Darmstadt hat, aber in Nürnberg verkauft wird??? (Distanz grob 240 km.....)
 
Viel Glück bei der Besichtigung ( und Erfolg auch! )    
	 
	
	
TEST TEST TEST
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.675 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 11/2001
	
	  
	
Ort:  LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it!
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  72, green met.
Kennzeichen:  RO-0815
Baureihe (2):  99, silber
Baujahr,Farbe (2):  Stratus Cab.
Baureihe (3) :  jünger...., rot
Baujahr,Farbe (3) :  andere:B/C 57
Kennzeichen (3) :  RO-xx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:warum der Wagen ein Kennzeichen aus Darmstadt hat, aber in Nürnberg verkauft wird 
 <- weil im kundenauftrag?    
ich kenne die vette nicht. 
wenn man kein nietenzähler und 100% originalitätsfanatiker ist: ansehen, testen und mit den üblichen checks prüfen. der preis ist in meinen augen ok. 
ich hab meine auch aus dem bauch gekauft, diese war vor der resto auch rot. aber wer fährt schon eine rote vette?    
unoriginale und umlackierte grüsse 
mike
	  
	
	
           ![[Bild: gh.gif]](https://www.pcity.de/gh.gif) 
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 235 
	Themen: 66 
	Registriert seit: 11/2005 
	
	  
	
 Ort: BW
 Baureihe: noch keine
 Baujahr,Farbe: noch keines
    
  
	
 
	
	
		Danke für Eure Antworten! 
 
Das mit dem "großzügig die Lackierdüse draufgehalten" ist mir auch aufgefallen. Und wie gesagt, laut Verkäufer reißt sie auch schon wieder an verschiedenen Stellen. Das entscheidende für mich ist, daß die Vette laut Verkäufer absolut trocken und nach der Überholung sehr solide ist. Optische Mängel an der Fassade muß man da wohl in Kauf nehmen. 
 
Haben noch andere Mitglieder Anmerkungen zum Fahrzeug? 
 
Danke für Eure Hilfe! 
Marc
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Auf den Bildern siehts ja gut aus.   
Motor ist bestimmt ein Goodwrench , nicht original, aber sieht man ja nicht, wenn die BB Haube geschlossen ist.
 
Gelb ist auch super.  mein allererstes Auto, ein 76er Manta GTE , war auch gelb.   
Der Preis ist ja auch nicht so schlecht, wenn der Wagen so gut ist, wie beschrieben und ist bestimmt noch um etwas verhandelbar.
 
Anschauen gehen.   
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 04/2005
	
	  
	
Ort:  Oberschwaben
Baureihe:  keine mehr
Baujahr,Farbe:  ex 71iger
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Marc, 
irgendwie solls doch ne Chromebumper werden, gell ?!   
Macht keinen so schlechten Eindruck, mal abgesehen von den 
Biene Maja Sitzen..... 
Ist halt vieles nicht original wie auch mehrfach bemerkt - auch gab es meines 
Wissens 1969 kein 350iger Getriebe, oder ? 
Anschauen lohnt sicher, aber für den Preis muss die Technik zumindest absolut 
in Ordnung sein....denn für >21 K€ ist dieser Wagen im beschriebenen 
Zustand eher an der oberen Kante.
 
Viel Glück und Gruß, 
Carsten
	  
	
	
Nr.3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Das entscheidende für mich ist, daß die Vette laut Verkäufer absolut trocken und nach der Überholung sehr solide ist.  
..das würde ich anderes bewerten. Öllecks kann man leicht finden und in der Regel auch dicht bekommen. Mit anderen Worten: Eine Lackierung ist teuerer als Getriebe, Motor und Differential neu abzudichten.
 
..und was "nach der Überholung sehr solide" bedeuten soll, müsste mir ein Verkäufer erstmal genauer erklären. Die Überholung ist ja auch schon 15 Jahre her.
 
Viel Erfolg 
Hermann
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:denn für >21 K€ ist dieser Wagen im beschriebenen  Zustand eher an der oberen Kante        
    Glaub ich nicht, für unter 20 Mille bekommt man hier doch überhaupt keine Chrombumper Vette mehr und schon gar nicht ne 69er.
 
Die Zeiten der Schnäppchen sind wohl vorrüber, hier genauso wie in USA.   
Das Internet hat auch dem dümmsten Trottel die Augen geöffnet und treibt die Preise nur noch weiter hoch.
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Vor zwei Wochen war für ca. 4 Stunden ein rotes Cabrio, SB-NM 
in top Zustend für 19,9k zu haben - in Österreich. 
Ausgeschrieben in mobile.de.
 
Ich hab um 16.00 Uhr angerufen, da war der holländische Käufer schon mit dem Flieger 
nach Wien unterwegs. Die Annonce wurde gegen 12.30 Uhr eingestellt und war am 
selben Abend schon wieder gelöscht.
 
Was ich sagen will: 
- Schon wieder Zweiter gewesen (Tradition verpflichtet   ) 
- Schnäppchen gibt es noch.
 
Grüße 
Rüddy
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Rüddy, 
Du glaubst aber auch alles, was man Dir erzählt!
 
Das kann gar nicht sein - wenn das ein Holländer gewesen wäre, wäre er mit dem Wohnwagen gekommen.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |