| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Jetzt gib mal Butter bei die Fische: Bei welchem Händler war denn das jetzt?
 Das Rhein-Main-Gebiet ist groß!
 
 mit neugierigem Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Jochen. Deshalb baut mein GMler die Luftfiltereinheit komplett aus und reinigt von innen nach außen mit Druckluft. Auch der komplette Radiator-Kasten wurde so gereinigt. Ich weiß nun nicht, ob die Jungs das extra gemacht haben, weil ich daneben stand...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8Themen: 1
 Registriert seit: 06/2006
 
 
 Ort: Wiesbaden
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2005 schwarz
 Baureihe (2): 97
 Baujahr,Farbe (2): Tahoe,
 Baujahr,Farbe (3) : Blazer 74
 
 
 
	
	
		Zitat:Interessante Aufstellung, die vielleicht motiviert nochmal die Rechnung von 3.200 Euro rauszusuchen   . 
Also genau waren es 3.144.- Euro
 
-Inspektion 
- Bremsbeläge Voderachse inkl. Montage+Bremsflüss. +Material  426,90 
auf meine Frage beim Abholen warum die Beläge erneuert wurden, wurde ich darauf verwiesen, dass die evtl. nicht bis zur nächsten Inspektion halten. 
(hatten max.50% Verschleiß)
 
-je Reifen hinten 412 Euro, je Reifen vorne 362 Euro, Montage pro Reifen: 47,88!!
 
So das alles natürlich. plus Mwst. 
 
Da waren die 5,5 Liter Castrol-Öl mit 82, 50 ein echter Schnapp.
 
Halte mich bei der nächsten Inspektion an Eure Tips/Erfahrungen. 
 
Auf die Herren "von" und zu Authorisierter Servicebetrieb verzichte ich gerne.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Den Montagepreis für die Reifen finde ich besonders interessant. Die Reifen an und für sich waren ja garnicht sooo teuer. Und wieso tauschen die die komplette Bremse wenn sie noch gut war? Dazu sagen die wohl nix?
	 
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von ErsatzchefUnd wieso tauschen die die komplette Bremse wenn sie noch gut war?
 
Kapier ich auch nicht...    Konntest Du zumindest die "alten" Beläge in Augenschein nehmen     ?
 
Der Montagepreis der Reifen ist schlicht eine Frechheit      .
 
Aber auf die Endsumme von 3.144 Euro komme ich in der Addition noch nicht     
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Da sind sicher noch zwei Stunden Arbeit dabei á 540€ oder so.
	 
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8Themen: 1
 Registriert seit: 06/2006
 
 
 Ort: Wiesbaden
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2005 schwarz
 Baureihe (2): 97
 Baujahr,Farbe (2): Tahoe,
 Baujahr,Farbe (3) : Blazer 74
 
 
 
	
	
		Ja Bremsläge waren knapp bei 50%
 298 .- für Inspektion fehlte noch, 60 Euro für Olfilter, 2 Luftfilter, Scheibenrein.etc.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Mirco,
 wenn Du aus Wiesbaden kommst, probiere doch mal Auto-Hollmann in Kostheim.
 
 Bisher habe ich dort nur wenige Erfahrungen, die waren aber ok.
 
 Bei GvO - wenn ich das recht verstanden habe - bist Du ordentlich mehrfach über den Tresen gezogen worden.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Also das war jedenfalls eine äußerst schwache Leistung von dieser Werkstatt. Das kann nicht angehen.    
Gruß
 Joe <--- machine silver
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 8Themen: 1
 Registriert seit: 06/2006
 
 
 Ort: Wiesbaden
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2005 schwarz
 Baureihe (2): 97
 Baujahr,Farbe (2): Tahoe,
 Baujahr,Farbe (3) : Blazer 74
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JRHallo Mirco,
 
 wenn Du aus Wiesbaden kommst, probiere doch mal Auto-Hollmann in Kostheim.
 
 Bisher habe ich dort nur wenige Erfahrungen, die waren aber ok.
 
 Bei GvO - wenn ich das recht verstanden habe - bist Du ordentlich mehrfach über den Tresen gezogen worden.
 
 Gruß
 
 JR
 
Oh  den GvO meinte ich nicht.  Beim Corvette Center Mörfelden war ich. (auch ein "von")
 
Bei dem Auto-Hollmann hab ich meine restlichen Chevys öfters. Aber die hatten es nicht geschafft das laute Rasseln im Schaltgestänge wegzubekommen, der Gvo auch nicht, daher wollte ich nen neuen ausprobieren. Mörfelden hat das aber hinbekommen.
	 
		
	 |