Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Halle (Saale)
Baureihe:  C5 / C6
Baujahr,Farbe:  '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das T56 gibt es ab und an bei Ebay (US) recht günstig. Die Hinterachsübersetzung der EU C6 ist 3.15:1, ginge also vorerst auch. 
 
Der Umbau selbst ist aufwendig aber machbar. Stöbere mal im C5-Bereich des US-Forums. In Deutschland hat das wohl noch kaum jemand gemacht.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von schutzschi 
Genau das wollen wir ja herausfinden... wenn es nicht mehr als 5000 Euro kostet würde es sich lohnen... 
War das ein Tippfehler oder meinst Du 5000€? Für 5000€ bekommst Du mit Glück mal ein neues Schaltgetriebe... ich denke dass so ein Umbau nicht unter 15.000€ machbar ist. Steuergeräte,Kabelstrang,Pedalerie,Kardan,Differential usw... 
Mfg Axel
 
edit: evt ist der Umbau so gar nicht so möglich, da die Komponenten, die über Can-Bus laufen nicht mit denen vom Automatik kompatibel sind....
	  
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		C5 Umbau auf Schalter haben wir schon hinter uns ,aber bei der C6 wird der Kabelstrang mit der CAN BUS Technik die größte Hürde sein!!!   
Da gibt es große Probleme mit der Verkabelung und der Kompaktibiltät der einzelnen Komponenten. 
Gruß Molle 
Werner   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 608 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  Betzdorf,RLP
Baureihe:  C8 Cabrio 
Baujahr,Farbe:  2023 gelb
Kennzeichen:  AK WS 481
Kennzeichen (3) :  AK WS 481
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Also ne C6 als Schalter gebraucht zu bekommen dürfte doch wohl kein Problem sein.Der Umbau wäre meiner Meinung nach unsinnig und viel zu teuer.Bei einer C5 sieht es schon anders aus,da ist die Auswahl doch recht gering mit den Schaltern. 
 
mit schaltendem Gruß 
Wolfgang
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 107 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 03/2007
	
	  
	
Ort:  Español
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  07 silber
Baujahr,Farbe (2):  Porsche 996 Turbo
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		also lieber mann bitte stell dich ned so an und kaufe dir nen schalter  
ist ja lächerlich über sowas nachzudenken 
 
nicht persönlich nehmen
 
kann jemand mein cabrio in ein coupe umbauen `       
	 
	
	
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 343 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 02/2007 
	
	  
	
 Ort: Aus dem Norden
 Baureihe: Camaro
 Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
 Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
    
  
	
 
	
	
		Wenn du dich unglücklich machen willst und zuviel Geld hast 
 
Versuch es!!!!!!!!!!!!!!!! 
 
Ich schätze mehr als 60 Arbeitsstunden und ca 3 bis 8 Tsd Euro Teile 
je nach Einkaufsquelle. 
 
Mfg Uwe
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 07/2006 
	
	  
	
 Ort: Königsbrunn
 Baureihe: Noch keine
 Baujahr,Farbe: Noch keine
    
  
	
 
	
	
		DANKE erst mal an alle für die Antworten... dann muß ich es wohl doch lassen und auf einen passenden Schalter warten. Leider ist die Auswahl an Automatik-Fahrzeugen deutlich höher - ich verstehe einfach nicht, warum die tollen Fahrleistungen der C6 mit der Automatik zunichte gemacht werden und diese Fahrzeuge den Markt dominieren.   
Bester Gruß, Schutzschi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  FD
Baureihe:  C6, C2
Baujahr,Farbe:  427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:  zu groß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Kennt jemand das Verhältnis Schalter zu 4-Gang-Autom. im Modelljahr 2005?
	 
	
	
Gruß 
Stefan  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Stefan, 
derartige Fragen beantwortet am besten das ModelCenter von  http://www.corvetteactioncenter.com:
6.358 (17%) M6 
8.634 (23.1%) M6 + Z51:
 
22.380 (59,9%) A4
 
mit statistischem Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  FD
Baureihe:  C6, C2
Baujahr,Farbe:  427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:  zu groß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 
danke
	  
	
	
Gruß 
Stefan  
 
	
		
	 
 
 
	 
 |