| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Das T56 gibt es ab und an bei Ebay (US) recht günstig. Die Hinterachsübersetzung der EU C6 ist 3.15:1, ginge also vorerst auch.
 Der Umbau selbst ist aufwendig aber machbar. Stöbere mal im C5-Bereich des US-Forums. In Deutschland hat das wohl noch kaum jemand gemacht.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	 
 Ort: Altötting Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40) Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt Kennzeichen: AÖ-CX 9 Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7 Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau Kennzeichen (3) : AÖ CX 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von schutzschiGenau das wollen wir ja herausfinden... wenn es nicht mehr als 5000 Euro kostet würde es sich lohnen...
 
War das ein Tippfehler oder meinst Du 5000€? Für 5000€ bekommst Du mit Glück mal ein neues Schaltgetriebe... ich denke dass so ein Umbau nicht unter 15.000€ machbar ist. Steuergeräte,Kabelstrang,Pedalerie,Kardan,Differential usw... 
Mfg Axel
 
edit: evt ist der Umbau so gar nicht so möglich, da die Komponenten, die über Can-Bus laufen nicht mit denen vom Automatik kompatibel sind....
	 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
 kfz-holzer.de
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		C5 Umbau auf Schalter haben wir schon hinter uns ,aber bei der C6 wird der Kabelstrang mit der CAN BUS Technik die größte Hürde sein!!!   
Da gibt es große Probleme mit der Verkabelung und der Kompaktibiltät der einzelnen Komponenten. 
Gruß Molle 
Werner   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 608 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: Betzdorf,RLP Baureihe: C8 Cabrio Baujahr,Farbe: 2023 gelb Kennzeichen: AK WS 481 Kennzeichen (3) : AK WS 481 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ne C6 als Schalter gebraucht zu bekommen dürfte doch wohl kein Problem sein.Der Umbau wäre meiner Meinung nach unsinnig und viel zu teuer.Bei einer C5 sieht es schon anders aus,da ist die Auswahl doch recht gering mit den Schaltern.
 mit schaltendem Gruß
 Wolfgang
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 107 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Español Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 07 silber Baujahr,Farbe (2): Porsche 996 Turbo Corvette-Generationen:  
	
	
		also lieber mann bitte stell dich ned so an und kaufe dir nen schalter  
ist ja lächerlich über sowas nachzudenken 
 
nicht persönlich nehmen
 
kann jemand mein cabrio in ein coupe umbauen `       
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 343Themen: 17
 Registriert seit: 02/2007
 
 
 Ort: Aus dem Norden
 Baureihe: Camaro
 Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
 Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
 
 
 
	
	
		Wenn du dich unglücklich machen willst und zuviel Geld hast
 Versuch es!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 Ich schätze mehr als 60 Arbeitsstunden und ca 3 bis 8 Tsd Euro Teile
 je nach Einkaufsquelle.
 
 Mfg Uwe
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31Themen: 7
 Registriert seit: 07/2006
 
 
 Ort: Königsbrunn
 Baureihe: Noch keine
 Baujahr,Farbe: Noch keine
 
 
 
	
	
		DANKE erst mal an alle für die Antworten... dann muß ich es wohl doch lassen und auf einen passenden Schalter warten. Leider ist die Auswahl an Automatik-Fahrzeugen deutlich höher - ich verstehe einfach nicht, warum die tollen Fahrleistungen der C6 mit der Automatik zunichte gemacht werden und diese Fahrzeuge den Markt dominieren.    
Bester Gruß, Schutzschi
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Kennt jemand das Verhältnis Schalter zu 4-Gang-Autom. im Modelljahr 2005?
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Stefan, 
derartige Fragen beantwortet am besten das ModelCenter von http://www.corvetteactioncenter.com: 
6.358 (17%) M6 
8.634 (23.1%) M6 + Z51:
 
22.380 (59,9%) A4
 
mit statistischem Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		 
danke
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 |